Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. Ich habe gerade mal in meinem Konto auf Live.com... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chakkman, 8. März 2017.

  1. chakkman
    chakkman Gast

    Moin,

    hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. Ich habe gerade mal in meinem Konto auf Live.com nachgeschaut, ob ich da Infos finde, welche Windows 10-Lizenzen mit meinem Konto verknüpft sind. Müssten deren 2 sein. Habe aber leider nichts gefunden. So wie ich das hier gelesen habe, sind die Lizenzen ja dann auf anderen Rechnern aktivierbar, indem man sich mit seinem Microsoft-Konto anmeldet. Kann man das irgendwo nachlesen, oder wird es einem lediglich gezeigt, wenn es zu einer Aktivierung kommt? Würde mich mal interessieren.
     
  2. User Advert

  3. Mirk0
    Mirk0 Gast

    Windows 10 Lizenz mit MS-Konto verknüpft, Produkt Key obsolet?

    Da ich gerade dabei bin, erstmalig meinen Laptop neu zu installieren und meine beiden Win 10 Pro Lizenzen mit meinem MS-Konto verknüpft sind, wollte ich wissen, ob ich für zukünftige Installationen überhaupt noch den Product Key benötige oder mich einfach nur mit meinem MS-Konto als Nutzer anmelden muss.

    Eine weitere Frage wäre jetzt, da der Rechner mit der 2. Lizenz bald verkauft werden soll, ob man die Verknüpfung auch wieder auflösen kann, um die Lizenz mit zu verkaufen?
     
  4. Kbird
    Kbird Gast
    Installation: Ist eine OEM-Lizenz für Windows 10 weiterhin an irgendwas gebunden?

    Ich hatte auf meinem alten Medion-Laptop (Upgrade von Win7 > Win8.x > Win 10) meine Lizenz mit meinem MS-Konto verknüpft. Habe dann einen neuen PC (siehe Profil) mit Win 10 Home gekauft und meinen Key eingegeben, nach kurzer Installationszeit hatte ich mein Windows 10 Pro wieder.
     
  5. User
    User Gast
    Microsoft Konto mit zwei Lizenzen

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu MS-verknüpften Lizenzen.

    Ich habe eine Windows Home-Version im laufenden Betrieb und eine z.Zt. nicht genutzte Windows 10 Pro-Lizenz (aktiviertes Upgrade von Windows 7 prof.), die zu einem anderen Rechner gehört.

    In meinem Microsoft-Konto erscheint jedoch stets nur die aktuelle Lizenz (inkl. damit verbundenem Gerät).

    Wie kann ich beide Lizenzen/Rechner mit meinem MS-Konto verknüpfen?

    Wenn ich das Upgrade-Windows (Prof.) neu installieren will, muss ich dann den Weg über eine Windows 7-Installation gehen oder kann ich es direkt über einem Windows 10 Pro-Iso installieren?

    Vielen Dank!
     
  6. jds63
    jds63 Gast

    [gelöst] Lässt sich Windows 10 von einem alten auf einen neuen PC übertragen?

    Es ist völlig egal, wie das Microsoft-Konto auf den Rechner kommt, sobald es vorhanden ist, wird die digitale Lizenz damit verknüpft. Selbst wenn das lokale Konto, das mit einem Microsoft-Konto verknüpft wird, ein Standard-Konto ohne Admin-Rechte ist, funktioniert das.

    Auch Retail-Lizenzen werden automatisch mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Es werden seit dem Anniversary-Update fast alle Lizenzarten als Digitale Lizenz bezeichnet bzw. so angezeigt. Nur eine Volumenlizenz oder ein echtes Windows 10 OEM wird nach dieser Webseite nicht unter digitale Lizenz geführt: https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
     
Thema:

Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. - Similar Threads - Windows Moin Frage

Forum Datum

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:53 Uhr

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:04 Uhr

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten Montag um 18:43 Uhr

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 31. Mai 2020

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 30. Mai 2020

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020
Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden