Windows 10: Mit recdisc erstellte CD/DVD bootet nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mit recdisc erstellte CD/DVD bootet nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein mit recdisc erstellter Systemreparaturdatenträger bootet nicht. Ich hab es mit zwei verschiedenen CD und einer DVD versucht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von guennie, 29. August 2017.

  1. guennie
    guennie Gast

    Hallo zusammen,

    ein mit recdisc erstellter Systemreparaturdatenträger bootet nicht. Ich hab es mit zwei verschiedenen CD und einer DVD versucht, egal. Im Boot-Menü kann ich mein BD-LW auswählen entweder mit P3: ... oder UEFI P3: ... Wähle ich nur P3 ... findet Boot gar kein bootbares Medium. Nehme ich UEFI P3 ..., wird kurz versucht, auf die CD/DVD zuzugreifen (LED blinkt), aber sofort danach bootet das normale Windows.

    Ich habe ein Gigabyte Mainboard GA-Z77X-UD5H, Rev. 1101. Im UEFI finde ich keinerlei Stelle, wo ich evtl. ein Secure Boot ein-/ausstelle.

    Ideen?

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Meine Pc CD oder DVD nicht lufen Varum

    Hallo,

    Du verrätst uns leider nicht, um welche CD oder DVD es geht. Daher nur ein paar allgemeine Angaben:

    • Filme auf DVD können nur noch abgespielt werden, wenn man ein Programm dafür installiert hat. Windows 10bringt für DVD kein Abspielprogramm mit.
    • CD / DVD mit Software können Probleme bereiten, wenn die darauf befindliche Software zu alt ist (z.B. Programme mit der Angabe "lauffähig unter Windows 95, 98, XP") oder Spiele mit verschiedenen Kopierschutz-Verfahren, die von Windows 10 nicht mehr unterstützt
      werden.
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  3. User
    User Gast
    Systemreparaturdatenträger wird nicht erstellt - leer CD/DVD wird als solche nicht erkannt

    Hallo,

    für Windows 10 will ich ein Systemabbild erstellen. Zuvor ist aber eine Systemwiederherstellungs- CD notwendig. An dem Punkt - Datenträger erstellen - lege ich eine absolut neue und leere CD oder DVD ein und erhalte die Fehlermeldung, nachdem die Dateien
    im Computer zusammengesucht wurden - CD/DVD ist nicht leer....

    Liebe Grüße

    SirFair
     
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] Recovery Windows 10 Error code auf blauem Bildschierm

    Hallo @hausloewe, ist sichergestellt, dass ...

    • die WIN10-DVD bootfähig ist?
    • der PC auch wirklich von der WIN10-DVD bootet?
     
  5. User
    User Gast

    Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

    Hallo,

    Virenscanner deaktiviert. Ergebnis unverändert. Es bootet nicht Windows 10 sondern immer noch 7.

    • Die exakte Fehlermeldung
    Keine. Nach Einspielung aller updates unter Win 7 und drücken des "jetzt Restart und install"-Knopfes in

    der Systemsteuerung bootet nach einer langen (5min) Herunterfahr-Phase ganz normal

    wieder Windows 7

    • Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind
    Tower PC vom lokalen Hardware-Händler, AMD athlon 2, 64-bit, Atheros Boot Agent

    • Was haben Sie bereits selbst unternommen?
    Update-Symbol in der Statusleiste geklickt, alle dann folgenden Updatese akzeptiert und

    installiert, Virenscanner deinstalliert (am Ende).

    • Welche Software nutzen Sie, welche Version?
    Windows 7 Home 64 bit.

    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
    Jetzt nicht mehr. Vorher Bullguard.

    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht)
    Advanced Uninstaller Pro.

    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Seitdem ich beschlossen habe, auf Windows 10 umzustellen.

    • GegebenenfallsNetzanbindung / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay
    LAN mit 12Mbit Kabelmodem (FritzBox Cable)

    Bernd
     
Thema:

Windows 10: Mit recdisc erstellte CD/DVD bootet nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. recdisc.exe ausreichend?

    ,
  2. recdisc exe windows 10 funktioniert nicht

    ,
  3. dvd von recdisc bricht nach ländereingabe ab

    ,
  4. recdisc funktioniert nicht windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden