Windows 10: Mit "Neu" angelegte Desktop-Textdatei kann nicht gespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mit "Neu" angelegte Desktop-Textdatei kann nicht gespeichert werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Öffnet man sie, schreibt etwas und will es speichern - erscheint nur die Meldung : "Failed to save stream" Ich habe Windows 10 Home x64 (Clean... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 28. August 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Öffnet man sie, schreibt etwas und will es speichern - erscheint nur die Meldung : "Failed to save stream"

    Ich habe Windows 10 Home x64 (Clean Install) und das neueste Update : 1803 Build 17134.228

    Googeln war zwecklos - kein Ergebnis !

    Bin jetzt also relativ ratlos . . .
     
  2. Bernd_SG
    Bernd_SG Gast

    Update zu Windows 10

    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
      • Oder Startmenü / Startbildschirm cmd.exe eingeben und mit einem Rechtsklick als Administrator starten.
    • sfc /scannow eingeben und hoffen, dass Windows den Fehler findet und repariert.

    Wird in der Eingabeaufforderung: Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden,konnte diese nicht reparieren... angezeigt, so werden die Fehler und auch die Dateien, die nicht repariert werden konnten in der CBS.log gespeichert.


    Damit man diese Datei auch lesen kann, gibt man in der Eingabeaufforderung dies hier ein:

    • findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" (Mit Strg+C kopieren und Strg+V einfügen)
    Nun erscheint die Logdatei als Textdatei auf dem Desktop. Anhand des Datums und Uhrzeit kann man nun die beschädigten Dateien ausfindig machen.
     
  3. DonBongJohn
    DonBongJohn Gast
    Textdatei an das Starmenü heften

    Weiß jemand wie ich eine .txt an das Startmenü heften kann?
    Ich habe gerne keine Verknüpfungen auf dem Desktop sondern nur in der Taskleiste und dem Startmenü.
    Alle Programme gehen soweit wenn ich erst eine Verknüpfung erstelle, nur bei einer Textdatei eben nicht.

    Hat jemand einen Plan wie ich das hinkriege?
     
    #3 DonBongJohn, 2. November 2018
  4. BrandyJr
    BrandyJr Gast
    Textdatei neuordnen und aufteilen

    Hi Leute.

    Ich suche eine Möglichkeit um eine Textdatei zufällig zeilenweise neu zu ordnen und wenn möglich das Ergebnis dann so in 30 Zeilen Dateien zu speichern.

    Hintergrund:
    Ich habe eine Tabelle mit Vokabeln erstellt (gespeichert als .csv) Format:
    Diese Liste besteht aus knapp 5.000 Zeilen, wo die Vokabeln in alphabetischer Reihenfolge drinstehen.
    Jetzt würde ich die gerne in so 30er-Häppchen in meinen Karteikartentrainer importieren.
    Das Aufteilen sollte ich mit VBS wahrscheinlich noch hin bekommen. (bin Anfänger *Augenrollen )
    Allerdings will ich in den ersten 5 Wochen nicht nur Vokabeln mit A am Anfang lernen, deshalb bräuchte ich eine Möglichkeit um diese Liste zufällig neu zu ordnen, sie sozusagen durchzumischen, allerdings soll dann der Bezug von Vokabel zur Übersetzung erhalten bleiben!

    Geht das irgendwie?
    Ich hab OpenOffice 2.0, kenne jemanden mit MS-Office (soweit ich weiss kann man da nur nach einer bestimmten Spalte ordnen lassen und nicht zufällig), bin dabei VBS zu lernen und würde eine Zusatzsoftware akzeptieren, falls jemand da eine Ahnung hat.
    Und wenn das mit dem Aufteilen auch möglich ist, brauche ich mir nicht die Mühe mit VBS zu machen. *Cool

    *Danke
     
  5. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Remote Desktop will nicht

    Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

    1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

    Gruß,
    Felix
     
    #5 FelixKeyway, 3. November 2018
  6. piepenkorn
    piepenkorn Gast
    Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

    Guten Morgen,

    die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

    Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

    Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

    LG.

    Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D


    LG
     
  7. Psicrow
    Psicrow Gast
    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

    Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

    Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

    Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

    Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.
     
  8. cyberrufus
    cyberrufus Gast

    Desktop Symbole als Liste anzeigen

    Hallo,*Hallo!

    falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

    Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen
     
Thema:

Windows 10: Mit "Neu" angelegte Desktop-Textdatei kann nicht gespeichert werden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. angelegte seiten an Start speichern

    ,
  2. windows 10 neu documente werden nicht gespeichert

    ,
  3. windows 10 auf dem desktop kann nicht gespeichert werden

    ,
  4. völlig neue benutzerschnittstelle geht nicht vom desktop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden