Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist das für eine unter der Datenträgerverwaltung von Win 10 unsichtbare Partition, die ich mit jeder beliebigen Drittanbietersoftware sehen kann?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Upgrader, 1. Dezember 2017.

  1. Upgrader
    Upgrader Gast

    Was ist das für eine unter der Datenträgerverwaltung von Win 10 unsichtbare Partition, die ich mit jeder beliebigen Drittanbietersoftware sehen kann?

    Kapazität: 16 MB
    Benutzt: 16 MB
    GPT (Reserved Partition)
    File System: other
     
  2. Agratos
    Agratos Gast

    Startmenüicons unsichtbar

    Guten Abend,

    ich habe das Problem, dass einige Icons von Systemprogrammen in meinem Startmenü "unsichtbar" geworden sind. Es erscheint auch nicht das Standardicon, wenn kein Icon bei der Verknüpfung hinterlegt ist, sondern die Icons sind einfach unsichtbar. Man sieht nur die Kachel in Akzentfarbe. Das Ganze sieht dann so aus:


    432467-4377cbe7853f3be5d5f5a613585a68ad.png


    Das Problem betrifft folgende Icons:
    • Alarm & Uhr
    • Rechner
    Die Programme lassen sich problemlos starten und verwenden. Das Problem ist meiner Meinung nach aufgetreten, nachdem ich TortoiseSVN deinstalliert habe, es kann allerdings auch nur zufällig in dem Zeitraum passiert sein.

    Ich habe bereits den IconCache neu erstellt und neu gestartet, das hat nicht geholfen. In den Startmenü-Ordnern (Global & Persönlich) finde ich die Verknüpfungen auch nicht, um sie mir mal auf Ordner Ebene anzuschauen.

    Hat jemand eine Lösung dafür?
     
  3. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast
    Unsichtbarer Counter

    Hi,

    ich suche nach einem Counter mit dem ich:
    • Besucher zählen kann
    • bei dem auch das Datum und die Uhrzeit erfasst wird
    • evtl. grafisch dargestellt wird

    Bisher war ich bei Web Analytics & Call-To-Actions von Stetic, doch irgendwie gibt es da seit ein paar Tagen Probleme. Es werden bei mir keine Besucher mehr gezählt.

    Der Counter darf kein Script verwenden, sondern sollte z. B. ein unsichtbares Image laden, da ich ihn bei eBay einbinden möchte.


    Kennt ihr einen Anbieter der gut und kostenlos ist?


    Danke schon mal fürs lesen.


    Grüße
     
    #3 lehnerus200023511, 16. September 2018
  4. spapakons
    spapakons Gast
    AW: Plötzlich neuer Datenträger der nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird

    Hallo @Cal78,

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! *Hallo!

    Mach mal bitte einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung (ohne Scrollbalken) und stelle das mit "Grafik einfügen" hier bereit.
    Ich vermute, daß das Update Dir fälschlicherweise einen Laufwerksbuchstaben für die üblicherweise unsichtbare Widerherstellungspartition zugewiesen hat. Den könntest Du ohne Probleme in der Datenträgerverwaltung auch wieder entfernen.
     
  5. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast

    [gelöst] Datenträgerverwaltung

    Auf einem UEFI bzw. GPT basierten System sollte man aber mit Diskpart prüfen, welche Position die korrekte ist. Denn hier gibt es noch die MSR Schutzpartition, die auch von der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet wird. Deshalb kann es durchaus dazu kommen, dass man die falsche Wiederherstellungspartition entfernt, weil man von einer falschen Position ausgeht. Diskpart verrät es aber eindeutig, wenn man dort das Systemlaufwerk in den Fokus nimmt und dann den Befehl: List Partition ausführt. Hier wird dann zusätzlich noch eine bisher nicht sichtbare Partition von 69 - 128 MB Grösse mit dem Typ "Reserviert" aufgeführt, die alle dahinter liegenden Partitionsnummern verschiebt.
     
Thema:

Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden