Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 1. August 2017.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,
    das war heute kein erfolgreicher Tag für mich.
    Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch vorher separat mit MiniTool Partition.

    Ich sehe 2 Wege:
    1. Ich habe eine Imagedatei erzeugt und auf einem GPT-Daten-HDD abgespeichert. Dann bin ich auf 2 Wegen zur WIN 7 Wiederherstellung gegangen und habe es versucht (wie früher). Leider gab es die Fehlermeldung, dass die Start und Ziel Orte verschieden sind. Stop.

    2. Mit dem Migration Assistent von MiniTool für Übertragung von einer System-Partition auf die HDD ergab die Fehlermeldung
    Boot Partition/Gerät (?) und System device sind nicht auf der gleichen Disk
    Das habe ich überhaupt nicht versatanden. HDD und SSD sind 2 Geräte. Ist mit diesem Satz gemeint, dass Bootmanager und Volume auf dem gleichen Device sein müssen?

    Ich habe versucht diesen Ort zu wechseln mit EasyBCD und auch mit Haslo EasyUEFI.
    EasyBCD sagte dass eine UEFI_Anordnung vor liegt. Bei dem UEFI-Programm konnte ich überhaupt keine Reaktion erzeugen, auch als Administrator nicht. In der Anleitung steht bloß lapidar: setze das und das!
    Aber wie setze ich? Mit der Maus anklicken geht nicht.

    Wie kann ich die Basis-Installation auf die SSD bekommen. Sonst muß ich wohl wieder mit WIN 10 Installation anfangen.

    Ich brauche Hilfe!
    Gruß HPN
     
    #1 hpnolting, 1. August 2017
  2. User
    User Gast

    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Schönen guten Abend,

    folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.

    Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?

    Danke schon im voraus.

    Gruß aus Wien

    Fred
     
  3. User
    User Gast
    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ja Fred dann war beim W10 Installieren noch die Eisenplatte angeschlossen ...

    Keine Sorge, da W10 schon auf dem Rechner aktiviert war braucht es keine neue Lizenz

    Lese bitte die Bedienungsanleitung von Deskmodder

    Eine Clean Installation ist schneller, sicherer, effektiver als das rumprobieren von in den drei Generationen Windows

    und den ganzen Leichen in der Registrierung
     
  4. User
    User Gast
    SSD und HDD im Windows 10

    Hallo,

    Kann man im Windows 10 eine HDD mit einer SSD zu einer Partition verbinden sodass Sie wie eine SSHD Festplatte funktioniert?
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 - Nach Upgrade von Win7 auf HDD Windows 10 auf SSD installieren - Problem?!

    Hallo liebe Comunity,

    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich hatte bis vor dem Upgrade Windows 7 auf meiner HDD installiert und dort auch das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.

    Jetzt wollte ich aber Windows 10 auf meiner neuen SSD installieren und hab' das auch von der ISO aus gemacht.

    Das Problem ist, dass nun Windows 10 den "Produkt-Key" nicht aktivieren kann.

    Meine Frage:

    Muss ich Windows 10 von der HDD löschen, damit es auf der SSD aktiviert werden kann?, bzw. muss ich den Key, den ich von meiner HDD ausgelesen habe in der Win 10 version auf meiner SSD eingeben?

    Wie funktioniert die Aktivierung von Windows 10 denn genau und wie schaffe ich es, dass die Version auf der SSD aktiviert wird?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kevin Gerspacher
     
Thema:

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ? - Similar Threads - Windows Migration Win

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Windows 10: Migration von WIN10-Pro (1703)

Windows 10: Migration von WIN10-Pro (1703): Hallo zusammen ich möchte mein Win10-Pro 64-Bit von der Intel X59 - Plattform entweder auf die AMD-Ryzen - ,oder auf die Intel B250 bzw Z270 - Plattform migrieren. Wird das funktionieren oder...
Windows 10 20. Mai 2017

Migration von Windows 10 zu Windows 7

Migration von Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, auf meinem Lappi habe ich Windows 10 installiert und arbeite mit Office 2016. Alles läuft tadellos und ich bin zufrieden. Jetzt muss ich aus dienstlichen Gründen zu Windows 7...
Windows 7 23. April 2018

Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks

Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks: Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks 22.12.2014 13:00 - Um vorhandene Daten eines Windows-PCs, eines Android-Smartphones oder iOS-Gerätes leichter in...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2014
Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 hhd ssd migration kostenloses tool

    ,
  2. windows migration tool windows 10 zur ssd

    ,
  3. windows 10 hdd to ssd migration

    ,
  4. windows 10 SSD migrationsassistent,
  5. win 10 hdd migrate,
  6. windows 10 migration sdd,
  7. windows 10 migrate to ssd ,
  8. windows 10 migrationsassistent auf ssd,
  9. win 10 anmeldung nach wechsel der Hdd,
  10. windows 7 mit windows 10 migration auf ssd funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden