Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 1. August 2017.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,
    das war heute kein erfolgreicher Tag für mich.
    Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch vorher separat mit MiniTool Partition.

    Ich sehe 2 Wege:
    1. Ich habe eine Imagedatei erzeugt und auf einem GPT-Daten-HDD abgespeichert. Dann bin ich auf 2 Wegen zur WIN 7 Wiederherstellung gegangen und habe es versucht (wie früher). Leider gab es die Fehlermeldung, dass die Start und Ziel Orte verschieden sind. Stop.

    2. Mit dem Migration Assistent von MiniTool für Übertragung von einer System-Partition auf die HDD ergab die Fehlermeldung
    Boot Partition/Gerät (?) und System device sind nicht auf der gleichen Disk
    Das habe ich überhaupt nicht versatanden. HDD und SSD sind 2 Geräte. Ist mit diesem Satz gemeint, dass Bootmanager und Volume auf dem gleichen Device sein müssen?

    Ich habe versucht diesen Ort zu wechseln mit EasyBCD und auch mit Haslo EasyUEFI.
    EasyBCD sagte dass eine UEFI_Anordnung vor liegt. Bei dem UEFI-Programm konnte ich überhaupt keine Reaktion erzeugen, auch als Administrator nicht. In der Anleitung steht bloß lapidar: setze das und das!
    Aber wie setze ich? Mit der Maus anklicken geht nicht.

    Wie kann ich die Basis-Installation auf die SSD bekommen. Sonst muß ich wohl wieder mit WIN 10 Installation anfangen.

    Ich brauche Hilfe!
    Gruß HPN
     
    #1 hpnolting, 1. August 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Schönen guten Abend,

    folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.

    Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?

    Danke schon im voraus.

    Gruß aus Wien

    Fred
     
  4. User
    User Gast
    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ja Fred dann war beim W10 Installieren noch die Eisenplatte angeschlossen ...

    Keine Sorge, da W10 schon auf dem Rechner aktiviert war braucht es keine neue Lizenz

    Lese bitte die Bedienungsanleitung von Deskmodder

    Eine Clean Installation ist schneller, sicherer, effektiver als das rumprobieren von in den drei Generationen Windows

    und den ganzen Leichen in der Registrierung
     
  5. User
    User Gast
    SSD und HDD im Windows 10

    Hallo,

    Kann man im Windows 10 eine HDD mit einer SSD zu einer Partition verbinden sodass Sie wie eine SSHD Festplatte funktioniert?
     
  6. User
    User Gast

    Windows 10 - Nach Upgrade von Win7 auf HDD Windows 10 auf SSD installieren - Problem?!

    Hallo liebe Comunity,

    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich hatte bis vor dem Upgrade Windows 7 auf meiner HDD installiert und dort auch das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.

    Jetzt wollte ich aber Windows 10 auf meiner neuen SSD installieren und hab' das auch von der ISO aus gemacht.

    Das Problem ist, dass nun Windows 10 den "Produkt-Key" nicht aktivieren kann.

    Meine Frage:

    Muss ich Windows 10 von der HDD löschen, damit es auf der SSD aktiviert werden kann?, bzw. muss ich den Key, den ich von meiner HDD ausgelesen habe in der Win 10 version auf meiner SSD eingeben?

    Wie funktioniert die Aktivierung von Windows 10 denn genau und wie schaffe ich es, dass die Version auf der SSD aktiviert wird?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kevin Gerspacher
     
Thema:

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ? - Similar Threads - Windows Migration Win

Forum Datum

Windows 7 installation

Windows 7 installation: Hallo Liebe Community, ich habe so ein problem das meine maus und tastatur leuchten, aber ich nix bewegen und eingeben kann PS.: Ich will keine antworten das ich windows 10 installieren soll
Windows 7 Gestern um 20:42 Uhr

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 Sonntag um 10:02 Uhr

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten Samstag um 19:43 Uhr

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 Freitag um 17:13 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:42 Uhr

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung: Bei der Windows-Anmeldung aktiviert sich die Feststelltaste, sobald ich „n“ drücke. Da mein Passwort ein „n“ beinhaltet, lässt sich das Drücken nicht vermeiden. Drücke ich dann shift+“n“ springt...
Windows 7 Mittwoch um 18:52 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo beim Versuch Windows 10 zu installieren kam nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung in einem Fenster Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand...
Windows 7 11. Februar 2020

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen: Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen Wie an den meisten klassischen Patch-Tagen gibt es nicht wirklich neue Funktionen, stattdessen beschränkt sich Microsoft auf das Wichtige,...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Windows 10: Migration von WIN10-Pro (1703)

Windows 10: Migration von WIN10-Pro (1703): Hallo zusammen ich möchte mein Win10-Pro 64-Bit von der Intel X59 - Plattform entweder auf die AMD-Ryzen - ,oder auf die Intel B250 bzw Z270 - Plattform migrieren. Wird das funktionieren oder...
Windows 10 20. Mai 2017

Migration von Windows 10 zu Windows 7

Migration von Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, auf meinem Lappi habe ich Windows 10 installiert und arbeite mit Office 2016. Alles läuft tadellos und ich bin zufrieden. Jetzt muss ich aus dienstlichen Gründen zu Windows 7...
Windows 7 23. April 2018

Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks

Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks: Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks 22.12.2014 13:00 - Um vorhandene Daten eines Windows-PCs, eines Android-Smartphones oder iOS-Gerätes leichter in...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2014

Windows 7 auf Samsung SSD 840 mit Data Migration?

Windows 7 auf Samsung SSD 840 mit Data Migration?: Windows 7 auf Samsung SSD 840 mit Data Migration?
Computerfragen 2. Februar 2013

Windows 7 hängt bei Passwort-Eingabe nach Migration auf SSD mit Paragon Migrate to SSD

Windows 7 hängt bei Passwort-Eingabe nach Migration auf SSD mit Paragon Migrate to SSD: Windows 7 hängt bei Passwort-Eingabe nach Migration auf SSD mit Paragon Migrate to SSD Hallo, heute habe ich von meiner "normalen" HDD eine Migration (Datenübertragung) auf meine neue SSD...
Computerfragen 3. August 2011
Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 hhd ssd migration kostenloses tool

    ,
  2. windows migration tool windows 10 zur ssd

    ,
  3. windows 10 hdd to ssd migration

    ,
  4. windows 10 SSD migrationsassistent,
  5. win 10 hdd migrate,
  6. windows 10 migration sdd,
  7. windows 10 migrate to ssd ,
  8. windows 10 migrationsassistent auf ssd,
  9. win 10 anmeldung nach wechsel der Hdd,
  10. windows 7 mit windows 10 migration auf ssd funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden