Windows 10: Microsoft Management Console Tools lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Microsoft Management Console Tools lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich aus irgendeinem Grund die Nvidia GeForce Experience nicht mehr updaten konnte, habe ich gestern mal angefangen im Internet eine Lösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von FireFree, 26. Januar 2017.

  1. FireFree
    FireFree Gast

    Hallo,

    da ich aus irgendeinem Grund die Nvidia GeForce Experience nicht mehr updaten konnte, habe ich gestern mal angefangen im Internet eine Lösung zu finden.
    Dort wurde empfohlen in Tools wie den Gerätemanager oder Dienste reinzuschauen. Leider ist mir dann aufgefallen, dass sich diese nicht mehr öffnen lassen. Folgende Fehlermeldung erscheint:


    11511d1485453844t-microsoft-management-console-tools-lassen-mehr-oeffnen-dsc_0024-2-.jpg


    Ich habe bereits mehrmals meinen Computer nach Viren durchsucht, aber nichts gefunden.

    Hinzuzufügen sollte ich vielleicht, dass ich ebenfalls das KB3213986 Update nicht installieren kann und das Problem mit dem GeForce Experience daran liegen könnte. Ich wollte mich aber vorerst um das Microsoft Management Console Problem kümmern.

    Vielen Danke im Voraus!
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Datenträgerbereinigung verschwunden!

    Hallo Snake,

    hast du eien Pro-Edition von Windows 10 am Laufen?

    Stelle sicher, dass die entsprechenden Gruppenrichtlinien eine Verwendung des Panels nicht verbietet:

    Windows + R > gpedit.msc eingeben und
    Enter drücken. Anschließend navigiere zu folgenden beiden Punkten:

    • Administrative Vorlagen
      • Windows-Komponenten
        • Microsoft Management Console
          • Eingeschränkte/Zugelassene Snap-Ins
            • Defragmentierung
            • Datenträgerverwaltung
    Stelle sicher, dass beide Einträge aktiviert sind.

    Ist das Jahrestagsupdate bereits auf deinem System installiert worden?

    Gib' uns Bescheid, falls Fragen auftauchen sollten,

    dein Microsoft-Support.
     
  3. User
    User Gast
    SQL-2016 Express - Downloads für Service-Packs und Management-Console ?

    Hallo Tobias,

    Danke für den Link.

    Das Service-Pack1 für meinen SQL2016-Express habe ich jetzt unter

    Download Microsoft® SQL Server® 2016 Service Pack 1 (SP1) from Official Microsoft Download Center

    gefunden - somit wäre der Punkt erledigt.

    Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass mir über den Link

    Download SQL Server Management Studio (SSMS)

    der Download der Management-Console in der Version 13.0.1600.1 angeboten wird.

    Die neue Version 13.0.16106.4 ist nicht zu bekommen, obwohl mir bei jedem Start

    der Management-Console ein Hinweis "aufpoppt", das meine Version alt ist, und dass

    es eine neue Version (die 13.0.16106.4) gibt.

    Bitte mal den Link prüfen!

    Die Version 17.0 RC1 will ich noch nicht vewenden, da auf der Downloadseite davon abgeraten wird.

    Grüße

    Stephan
     
  4. Arc
    Arc Gast
    [gelöst] KB931125 - Stammzertifikatsupdate (V37) für Windows 7 SP1 (Dezember 2012)

    Nachtrag: Aufgrund des Artikel von Superfly: habe ich händisch die die aktuelle Liste "Nicht vertrauenswürdige Stammzertifikate" noch installiert > https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36196

    Das KB2798897 füllt die Liste "Nicht vertrauenswürdige Stammzertifikate" von 27 auf 58 Zertifikate. Mehr konnte ich über die Microsoft Management Console (mmc) Konsole nicht feststellen.
     
  5. User
    User Gast

    SQL-2016 Express - Downloads für Service-Packs und Management-Console ?

    Ich hoffe, ich kann hier auch eine Frage zum SQL-Server 2016 (Express-Version) stellen.

    Jedesmal, wenn ich die SQL-2016 Management-Console öffne, bekomme ich den Hinweis,

    dass es zu meiner Version 13.0.1600.1 eine neue Version mit der Nummer 13.0.16106.4 gibt.

    Klicke ich dann auf den Button "Update" öffnet sich mir eine Microsoft-Download-Seite, auf

    der ich aber wieder nur meine bereits installierte Version herunterladen kann.

    Somit drehe ich mich irgendwie im Kreis.....

    Wo kann ich die aktuelle Version 13.0.16106.4 denn herunterladen?

    Dann bin ich noch verzweifelt auf der Suche nach dem Service-Pack1 für den SQL2016-Express.

    Man kann zwar die Komplett-Installations-Routine herunterladen - aber ich habe nirgends

    einen Link zu zum reinen Service-Pack1 als kumulatives Update gefunden.

    Für den (kostenpflichtigen) SQL-2016 Server gibt es dieses Service-Pack - damit kann ich aber

    meine Express-Version nicht aktualsieren.

    Gibt es für den SQL2016-Express überhaupt das SP1 als Standalone?

    Danke

    Stephan
     
Thema:

Windows 10: Microsoft Management Console Tools lassen sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Microsoft Management Console Tools lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Windows Microsoft Management

Forum Datum

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen: Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen Für den 24. Juni hat man daher ein Event angekündigt und man darf gespannt sein wie es mit Windows weitergeht, denn erst...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:43 Uhr

Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637)

Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637): Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637) Es soll um die Zukunft von Windows gehen. Sicher wird es auch zahlreiche optische Neuerungen geben. Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637)
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates: Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates Unsere Leser mit Windows-System können also bald einen Blick in die Einstellungen werfen, vermutlich werden da mehr oder weniger...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen

Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen: Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen Nutzer der Windows-Version werden bald in der Lage sein, ihre geöffneten Tabs an Microsoft Edge auf dem...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update

Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update: Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update Man bereite das „Windows 10 Mai 2021 Update“ (Version 21H1) für die Veröffentlichung vor. Man gehe davon aus, dass Build 19043.928 der...
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste: Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste Wir berichteten ja schon davon, dass Wetter und Nachrichten eine große Rolle spielen werden. Manchmal sagen...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen: Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen Den gibt es nun schon einige Jahre, wurde aber aus meiner Sicht nie wirklich gut angenommen – weder von Nutzern, noch von...
User-Neuigkeiten 20. April 2021

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu: Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu Solltet ihr diesen über euer Microsoft-Konto geräteübergreifend synchronisiert haben, sollen sich fortan...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels: Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels Beta-Insider müssen bereits mit 21H1 unterwegs sein, um das Update installieren zu können. Neben diversen...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken: Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken Dazu gehören auch die monatlichen Windows-Aktualisierungen, die Schwachstellen schließen und Fehler beseitigen...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht in die Public Preview

Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht in die Public Preview: Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht in die Public Preview Bei Microsoft OneDrive war das bisher jedoch noch nicht der Fall.. . Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365

Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365: Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365 . . Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365
User-Neuigkeiten 26. März 2021

Microsoft: Desktop-Übersetzer-App für Windows wird eingestellt

Microsoft: Desktop-Übersetzer-App für Windows wird eingestellt: Microsoft: Desktop-Übersetzer-App für Windows wird eingestellt April 2021 steht die App nicht mehr zum Download zur Verfügung und wird auch keinerlei Support oder Updates mehr erhalten. Allzu...
User-Neuigkeiten 26. März 2021
Windows 10: Microsoft Management Console Tools lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden