Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit kann beendet der Windows-Explorer die Arbeit, wenn ich ein Dokument kopieren und in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elisabeth, 11. März 2018.

  1. Elisabeth
    Elisabeth Gast

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit einiger Zeit kann beendet der Windows-Explorer die Arbeit, wenn ich ein Dokument kopieren und in einem anderen Ordner wieder einfügen will. Das reine ausschneiden funktioniert.

    Wie kann ich dies beheben?

    Gruß
     
    #1 Elisabeth, 11. März 2018
  2. 123321
    123321 Gast

    OneDrive erstellt unendlich Dokumente Verknüpfungen im Explorer!

    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen... ich werd noch verrückt *Breites Grinsen

    Mein Problem ist folgendes: Sobald ich den Windows Explorer öffne erscheint alle ca. 30 Sekunden unter "Dieser PC" eine zusätzliche Verknüpfung (?) zu "Dokumente". Wenn ich drauf klicke komme ich zu meinem OneDrive Ordner Dokumente.

    136915d1447840888t-onedrive-erstellt-unendlich-dokumente-verknuepfungen-explorer-dokumentefehler.png

    Je länger ich im Explorer arbeite desto länger wird die Liste (auch wenn ich nichts mache). Ich sehe dass OneDrive immer wieder synchronisiert. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Vielen Dank schonmal *Lächeln

    Edit: Sobald ich den Explorer schließe und wieder öffne sind die Verknüpfungen wieder weg und das Spiel geht von vorne los.
     
  3. ICIT2LOL
    ICIT2LOL Gast
    Wörter eines Dokumentes auflisten

    Hallo und einen schönen Abend*Hallo!.
    Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste aller Wörter zu erstellen, die in einem Word-Dokument vorkommen (jedes Wort des Textes in der Liste nur jeweils einmal auftauchend und die Liste alphabetisch)? Einen schönen Abend und liebe Grüße, *Lächeln*Hallo!
     
  4. Robert S. Irrgang
    Robert S. Irrgang Gast
    Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge?

    Hallo,

    weiß zufällig jemand eine Methode, wie man im Datei-Explorer bei "Datei-Explorer -> Start -> Organisieren -> Verschieben/Kopieren -> SubMenü -> max. Einträge" die Anzahl der Einträge im SubMenü beschränken kann? Wie es aussieht, sammeln sich dort immer mehr
    Einträge an und die Liste ist schon länger als mein Bildschirm hoch.

    Oder kann man die Liste irgend wo löschen?

    Gruß
     
    #4 Robert S. Irrgang, 1. Oktober 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Windows-Explorer kann keine Dokumente mehr kopieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine dokumente im windows explorer

    ,
  2. windows explorer kopieren funktioniert nicht windows 10

    ,
  3. kann im explorer keine word dokumente löschen

    ,
  4. Ich kann keine Dateien mehr im Explorer kopieren,
  5. kann keine seite mehr kopieren ,
  6. windows kann keine dokumente mehr ziehen,
  7. explorer windows 10 öffnet keine dokumente,
  8. windows 10 dokumente explorer,
  9. windows explorer suche kann kein dokument öffnen,
  10. windows 10 keine dokumente
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden