Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach einem Windows 10 Crash konnte ich meine Daten retten u.a. auch die Datenbankdatei von Microsoft Edge für die Favoriten. Ich hatte dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hechizo, 5. Dezember 2017.

  1. Hechizo
    Hechizo Gast

    Hallo,
    nach einem Windows 10 Crash konnte ich meine Daten retten u.a. auch die Datenbankdatei von Microsoft Edge für die Favoriten. Ich hatte dazu eine Anleitung im Web gefunden da sie ja seit letztem Jahr anders gespeichert werden wie sonst. Nun dachte ich mir wenn ich das System neu aufsetze brauche ich nur die Datei in den dafür vorgesehenen Ordner zu kopieren, leider wurde das nix. Die Datei wird immer wieder beim öffnen des Browsers überschrieben. Hatte vorher Win 10 Pro ohne MS Konto laufen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei auszulesen das man die einzelnen Links erhält?
     
  2. User Advert

  3. Aiden² </b>
    Aiden² </b> Gast

    Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Originalansicht: Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Aus Project Spartan wird nun Microsoft Edge. Damit hat der neue Browser von Microsoft nun auch endlich einen Namen bekommen. Das gab Microsoft auf der Entwicklerkonferenz Build 2015 bekannt. Benannt hat der Software-Konzern den neuen Browser dabei nach der HTML-Rendering-Engine, die unter der Haupe werkelt.


    76679d1430390789t-blacklist-sperrliste-microsoft-edge-logo.jpg

    Bislang war der neue Browser von Microsoft, welcher unter Windows 10 sein Debüt feiern wird, lediglich unter dem Namen Project Spartan bekannt. Im Grunde war von Anfang an klar, dass ein Browser niemals Project Spartan heißen wird, bereits vor Wochen gab es Hinweise, dass eine Namensänderung anstehen könnte. Und letztlich hat sich dies auch bewahrheitet. Denn zur gestrigen Keynote der Entwicklerkonferenz Build 2015 gab Microsoft den neuen Namen des Browsers bekannt. Fortan wird dieser unter dem Namen Microsoft Edge bekannt sein. Dabei kommt die Namensgebung aber absolut nicht von ungefähr, denn die HTML-Rendering-Engine trägt ebenfalls den Namen Edge. Zudem gab Microsoft aber auch ein paar weitere Details bekannt, so etwa hinsichtlich der Browser-Erweiterungen, wie man sie von Firefox oder auch Chrome kennt.

    Und hier dürften sich auch viele Chrome- bzw. Firefox-Nutzer freuen, denn diese Erweiterungen werden von Edge unterstützt, zumindest vereinfacht gesagt. Denn wie schon bei den Apps sollen auch die Browsererweiterungen recht einfach für Edge verständlich gemacht werden können. Zudem wird auch Cortana in Edge integriert sein. Hier sollen dem Nutzer dann ganz einfach Suchvorschläge geboten werden. Ebenso hat man auch einen verbesserten Lesemodus integriert. Dabei wird Edge allerdings nicht nur ein reiner PC-Browser sein, vielmehr sollen alle Plattformen, also auch Note- und Netbooks ohne Touchfunktion, Ultrabooks, Smartphones und Tablets in den Genuss des neuen Browsers Edge kommen.

    Meinung des Autors: Microsofts neuer Browser hat endlich einen richtigen Namen bekommen. Aus Project Spartan wurde nun Microsoft Edge. Gefällt euch der neue Name?
     
    #2 Aiden² </b>, 16. September 2018
  4. slicendice
    slicendice Gast
  5. Pirat75
    Pirat75 Gast
    Microsoft Edge Favoriten

    Hallo

    wo werden die Favoriten beim Microsoft Edge gespeichert???
     
  6. Mike </b>
    Mike </b> Gast

    Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Originalansicht: Microsoft Edge: Ehemaliger Project Spartan-Browser bekommt neuen Namen

    Genauso ist es *Daumen hoch Aber bring einem alten Gaul was anderes bei. Ich kann/will/mag nur meinen Foxy *:D aber noch hab ich ja ca. 50 Jahre Zeit *:D
     
Thema:

Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb - Similar Threads - Windows Microsoft Edge

Forum Datum

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows 10: Warum PDF öffnet sich nicht in Microsoft Edge? (Software)

Windows 10: Warum PDF öffnet sich nicht in Microsoft Edge? (Software): Nach meinem letzten Update auf 1709 habe ich bei einem Windows 10 Rechner nun folgende Probleme: Ich kann keine Bilder mehr mit der rechten Maustaste Senden an E-Mail Empfänger. D.h. nachdem...
Windows 10 9. Januar 2018

Windows 10: Wie entfernt man HAO123 auf Microsoft Edge

Windows 10: Wie entfernt man HAO123 auf Microsoft Edge: Hallo allesamt! Wenn ich Microsoft Edge anklicke, erscheint eine Seite HAO123 mit chinesischen Schriftzeichen. Das habe ich nie installiert. Wie kann ich diese Seite entfernen? Und welche...
Windows 10 9. Dezember 2017

Windows 10: Eintrag "Microsoft Edge" 2x im Startmenü

Windows 10: Eintrag "Microsoft Edge" 2x im Startmenü: Jetzt habe ich mal ein Problemchen: Ich habe auf einem meiner Rechner im Startmenü 2x den Eintrag "Microsoft Edge" - und bekomme einen davon nicht weg. [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
Windows 10 27. November 2017

Windows 10: Eingabe in Suche, Edge und anderer Microsoft-Apps funktioniert nicht mehr

Windows 10: Eingabe in Suche, Edge und anderer Microsoft-Apps funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem nach stundenlanger, erfolgloser Suche nun an euch. Das Problem: Es ist keine Eingabe mehr in die Eingabemaske der Suchfunktion, weder noch...
Windows 10 21. August 2017

Microsoft Edge für iOS und Android: Update bringt Unterstützung für Windows 10 Timeline mit

Microsoft Edge für iOS und Android: Update bringt Unterstützung für Windows 10 Timeline mit: Microsoft Edge für iOS und Android: Update bringt Unterstützung für Windows 10 Timeline mit Mit dem neuesten Update des Browsers führt Microsoft nun die Unterstützung für die neue...
User-Neuigkeiten 24. April 2018

Microsoft testet: Klicks auf Links in Windows Mail öffnen zwingend Edge

Microsoft testet: Klicks auf Links in Windows Mail öffnen zwingend Edge: Microsoft testet: Klicks auf Links in Windows Mail öffnen zwingend Edge Microsoft verteilt eine neue Insider-Version von Windows 10 für Tester. Mit dieser will man wohl den eigenen Browser Edge...
User-Neuigkeiten 16. März 2018

Microsoft testet im Windows Store eigenen Bereich für Edge-Erweiterungen

Microsoft testet im Windows Store eigenen Bereich für Edge-Erweiterungen: Microsoft testet im Windows Store eigenen Bereich für Edge-Erweiterungen Ich selbst sehe davon leider noch nichts. Allerdings berichtet Windows Central, dass jener Bereich in den Vereinigten...
User-Neuigkeiten 13. März 2018

Windows 10 Creators Update: Microsoft Edge streamt akkuschonender als Chrome und Firefox

Windows 10 Creators Update: Microsoft Edge streamt akkuschonender als Chrome und Firefox: Windows 10 Creators Update: Microsoft Edge streamt akkuschonender als Chrome und Firefox Den eigenen Edge Browser optimiert Microsoft unter anderem auf Energieeffizienz, lange Laufzeiten mit...
User-Neuigkeiten 15. April 2017

Microsoft Edge: 1Password-Erweiterung kommt bald für Windows Insider als Preview

Microsoft Edge: 1Password-Erweiterung kommt bald für Windows Insider als Preview: Microsoft Edge: 1Password-Erweiterung kommt bald für Windows Insider als Preview Insofern sind Entwickler teilweise auf die Gunst der Edge-Entwickler angewiesen, damit diese entsprechend...
User-Neuigkeiten 24. November 2016

Cortana unter Windows 10 öffnet nur noch Microsoft Edge

Cortana unter Windows 10 öffnet nur noch Microsoft Edge: Cortana unter Windows 10 öffnet nur noch Microsoft Edge Das erfordert natürlich einen enormen technischen Aufwand und für die besten Ergebnisse sind gewisse Dinge nötig. Wie zum Beispiel die...
User-Neuigkeiten 29. April 2016

Microsoft Windows 10 Build 10240: Edge überflügelt alle

Microsoft Windows 10 Build 10240: Edge überflügelt alle: Microsoft Windows 10 Build 10240: Edge überflügelt alle 16.07.2015 06:09 - Nachdem man neulich das Verteilen von Updates für Windows Insider stoppte, hat man diese Sperre nun aufgehoben und...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2015

Windows 10 Insider Preview: neue Version mit Microsoft Edge, Vorbereitungen auf finalen Release

Windows 10 Insider Preview: neue Version mit Microsoft Edge, Vorbereitungen auf finalen Release: Windows 10 Insider Preview: neue Version mit Microsoft Edge, Vorbereitungen auf finalen Release 20.06.2015 09:30 - Juli veröffentlicht. Aus diesem Grund ändert sich auch ein bisschen etwas für...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2015
Windows 10: Microsoft Edge Favoriten auslesen aus der spartan.edb solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spartan.edb in edge einbinden

    ,
  2. favoriten aus spartan.edb auslesen

    ,
  3. spartan.edb in gebrauch

    ,
  4. windows 10 favorietren auslesen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden