Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.Das möchte ich aber nicht da sie beim Video ansehen oder beim spielen stört.Wie bekomme ich die weg?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sandor14, 12. März 2017.

1. sandor14
    sandor14 Gast

Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.Das möchte ich aber nicht da sie beim Video ansehen oder beim spielen stört.Wie bekomme ich die weg? Windows 10

2. User Advert

3. flypro
    flypro Gast

[gelöst] Windows 10 Uhr (Erweiterung)

Hallo,

folgende Sache: Ich habe 2 Bildschirme, sobald ich irgendein Vollbildspiel anmache habe ich nirgends eine Uhr. Bis vor dem Windows 10 Upgrade war das kein Problem, bei Windows 7 einfach die Desktop Uhr auf dem 2. Bildschirm anzeigen lassen und fertig wars.

Gibt es bei Windows 10 irgendetwas vergleichbares? Eventuell die Uhr auf der erweiterten Taskleiste anzeigen, oder ebenfalls ein kleines Gadget wie bei Windows 7? Allerdings ohne irgendwelche 3rd party tools.

(Hab mir schon einige Uhren aus dem Store angeschaut, aber das ist ja wohl eher ein Scherz... ich will ja keine Uhr als Screensaver haben)

danke schonmal fürs lesen

MfG

4. User
    User Gast
    Uhrzeit verstellt sich ständig/Uhr geht nach

Habe seit 22. Feb. 2013 ein Nokia Lumia 820 und die eingestellte Uhrzeit bleibt nicht auf dem Laufenden.

Ständig muss ich die Uhrzeit nachstellen, nachdem das Smartphone mal aus war oder die Uhr geht nach.

Wenn man Termine macht ist das natürlich nicht gut, wenn die Uhr nicht richtig geht.

Was kann ich tun, damit sich die Uhrzeit nicht ständig verstellt oder die Uhr nach geht?

5. FreeBooternfutter
    FreeBooternfutter Gast
    Frage: Uhr auf Desktop

Ein Download von der Kays Senf » DieUhr liefert die Uhr ohne Ballast.

Gruß,

#4 FreeBooternfutter, 27. August 2018
  6. User
    User Gast

Windows 10 Desktop-Anzeige weg~

Hallo
    captain_db,

probiere mal folgendes:

• Rechtsklick auf Taskleiste - Task-Manager
    • Unter Prozesse
    • Rechtsklick auf allen Vorkommen des Windows-Explorer und
      Task beenden
    (Nicht erschrecken wenn der Desktop plötzlich schwarz ist! - Das Fenster des Taskmanager unbedingt offen lassen!)

• Im Task-Manager ganz oben - Datei -
      Neuen Task ausführen
    • Explorer.exe eingeben und OK

Hat sich jetzt der Desktop normalisiert ?

Wenn Ja, den Rechner Neu starten und danach sollte alles ok sein!

Thema:

Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop. - Similar Threads - Windows Uhr zeitanzeige

Forum Datum

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Gestern um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen: Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen Nun lässt man durchblicken welche Neuerungen zu erwarten sind. Da wäre eine Personalisierungsfunktion für den Text-Cursor zu nennen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Windows 10: win 10 zeitgesteuert um 01:00 Uhr herunterfahren

Windows 10: win 10 zeitgesteuert um 01:00 Uhr herunterfahren: Hallo Forum, was muss man wie genau in die Aufgabenplanung von Win 10 eintragen , damit der PC täglich um 1:00 nachts herunterfährt? Habe mich zwar im Netz belesen, komme aber leider zu keinem...
Windows 10 5. Juni 2018

Windows XP Uhr automatisch mit Internetzeit synchronisieren?

Windows XP Uhr automatisch mit Internetzeit synchronisieren?: Windows XP Uhr automatisch mit Internetzeit synchronisieren? Wo stelle ich das denn ein?
Computerfragen 8. Mai 2010
Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden