Windows 10: Meine Programme starten nicht mehr ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Meine Programme starten nicht mehr ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, zu meinem Problem.. Ich hab den Computer ganz normal heute angemacht, kurz was gesucht im Netz und wollte mir dann eine .wav Datei anhören... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kain, 15. Juni 2017.

  1. Kain
    Kain Gast

    Guten Tag,
    zu meinem Problem.. Ich hab den Computer ganz normal heute angemacht, kurz was gesucht im Netz und wollte mir dann eine .wav Datei anhören und zuerst hab ich nichts gehört und dann hab ich die Leiste gecheckt ob sich das überhaupt abspielt,
    das war nicht der Fall blieb bei 00:00 .
    Daraufhin hab ich Audacity gestartet , und es zeigt mir nur das Anfangs Symbol an ohne es weiter zu öffnen.
    Dann hab ich Skype , Steam ausprobiert, geht auch nicht und dann wollte ich Chrome nurzen um nachzuforschen.
    Chrome geht auch nicht und ich kann auch keine Videos mehr abspielen . bleibt immer bei 00:00 ..
    Insgesammt gehen einige Sachen nicht die von beiden Festplatten sind ( 1 SSD & eine normale )

    Ich habe gestern Gimp runtergeladen und Notepad ++ sonst habe ich nur mit Dropbox, Gimb, Teamspeak, Chrome gearbeitet und benutzt und habe OBs aktualisiert und GeForce Experience aktualisiert.

    OBS hatte gestern schon ein Problem gehabt , es ist gestartet aber hat sich iwie auch aufgehängt dann ..

    Meine Lautsprecher funktionieren auch nicht mehr ...

    Ich kann mir jetzt erstmal nicht erklären woher dieses Problem kommt ..

    Mein PC : Intel i7 7700 3.60GHZ
    16 Gb Ram
    Windows 10
    Gainward GeForce Gtx 1070 Phoenix
    Motherboard : Gigabyte Ga-B250-HD3P
    Speicher : Western Digital WD Blue 1TB
    San Disk 240GB Sata SSD

    Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe die ich kriege !
     
  2. letterbox
    letterbox Gast

    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

    Hallo, von Windows 7 bin ich gewohnt, wenn ich links untern auf Start klicke, dass dann die Liste der installierten Programme gezeigt wird und ich das gewünschte Programm starten kann, bei W10 ist das nicht so.
     
  3. gev
    gev Gast
    Frage: Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
  4. Skeptiker
    Skeptiker Gast
    Frage: Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

    In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.
     
  5. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast

    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #5 CyberNation_RX, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Meine Programme starten nicht mehr ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Meine Programme starten nicht mehr ? - Similar Threads - Windows Programme starten

Forum Datum

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein Acer-Notebook gekauft mit Betriebssystem Windows 7 Starter. Da ich den PC neu Einrichten musste, habe ich aus dem Internet das Betriebssystem Windows 7...
Windows 7 30. November 2022

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?: Hallo, ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt, die wichtigen Programme und Medien habe ich auf zwei meiner Internen Festplatten verschoben, jetzt nachdem ich sie wieder angeschlossen habe werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten: Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten Apple hat seit einem knappen Jahr eigene Chips im Einsatz. Da hat man beispielsweise das MacBook Air mit M1 am Start, dazu...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen: Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam

Windows 10: Win10 Tablett Programme Starten langsam: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. Es handelt sich um einen 15,6 Clevo Barebone mit folgender Ausstattung: Pentium G4600 3,6Ghz 3MB Level (Desktop CPU...
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Programme starten nicht mehr

Windows 10: Programme starten nicht mehr: Seit heute funktionieren meine apps nicht mehr. Der Computer startet ganz normal doch wenn ich versuche ein Programm zu öffnen funktioniert es nicht. Auch die Einstellungen öffnen sich nicht, wenn...
Windows 10 26. November 2017

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten: Hallo*:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen, dass es nur Programme sind, die ich mit...
Windows 10 25. Oktober 2017

Windows 10: Programme mit Admin-Rechten starten ohne Admin-Konto

Windows 10: Programme mit Admin-Rechten starten ohne Admin-Konto: Ich stehe vor dem Problem, daß beim Jüngsten immer mehr Programme Admin-Rechte haben wollen. Nun haben bisher immer alle Rechner außer mir in der Familie aus bekannten Gründen keine Admin-Rechte....
Windows 10 13. Oktober 2017

Windows 10: Programme starten sehr langsam

Windows 10: Programme starten sehr langsam: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Programme starten will z.B Google Chrome muss ich ca.10 Min warten bis das Programm gestartet wird.Wenn ich dann z.B googeln will ist es auch...
Windows 10 31. August 2017

Windows 10: Programme starten nicht bzw werden geblockt

Windows 10: Programme starten nicht bzw werden geblockt: Hallo mein Problem ist folgendes ich kann verschiedene Programme nicht starten wie ESEA und meinen Treiber für die Maus (Razor Synapse) wenn ich eines der Programme starte kann ich den Desktop...
Windows 10 4. April 2017

Windows 10: Dateisystemfehler (2144926975) beim Start von "Programme und Features"

Windows 10: Dateisystemfehler (2144926975) beim Start von "Programme und Features": Hallo! Ich bekomme zur Zeit beim Aufruf von "Programme und Features" nur noch einen Dialog mit der Fehlermeldung Dateisystemfehler -2144926975. Titel und Text bestehen nur aus kryptischen...
Windows 10 27. März 2017

Windows 10: Mein Mail Programm soll auf dem Bildschirm starten wenn der PC (WIN 10) hochgefahren ist

Windows 10: Mein Mail Programm soll auf dem Bildschirm starten wenn der PC (WIN 10) hochgefahren ist: Hallo was muss ich tun damit das Mailprogramm auch wirklich startet und nicht nur in der Taskleiste angezeigt wird. Den Eintrag des exe Programms oder auch einer Verknüpfung (nach WinTaste+R und...
Windows 10 30. Januar 2017

Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.

Windows 10: Nur über die Desktop-Verknüpfungen kann ich Programme starten.: Liebe Gemeinde, seit einer Woche nur Ärger mit unverständlichem Fehler. Bitte um Hilfe/Hinweise. Bei Drücken auf "Start" (Windows 10) öfffnet sich normalerweise das Startmenü mit allen...
Windows 10 28. Januar 2017
Windows 10: Meine Programme starten nicht mehr ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden