Windows 10: meine Maus macht was sie will

Diskutiere und helfe bei Windows 10: meine Maus macht was sie will im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sie zieht nach rechts und öffnet Fenster die ich nicht will Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 28. März 2017.

  1. gast
    gast Gast

    Sie zieht nach rechts und öffnet Fenster die ich nicht will
     
  2. User Advert

  3. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast

    Maus

    Hallo Helmut,

    danke für deine Frage. Schau mal, ob ich dir helfen kann, aber kannst du uns zum Ersten ein bisschen mehr Info geben.

    • Was für eine Maus verwendest du?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, was denn genau passiert ist?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
     
  4. ingera99
    ingera99 Gast
    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

    Hallo,

    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

    Für eure Hilfe besten Dank vorab.

    LG Andreas
     
  5. Der_Alex
    Der_Alex Gast
    [gelöst] Maus hakelt/ruckelt/hängt immer wieder

    Guten Morgen

    Ich habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass die Maus immer wieder hängen bleibt und dann zur eigentlichen Position "weiterspringt". Für Office und den Browser ist es ärgerlich, stellt aber kein großes Problem dar. Beim Spielen allerdings zerstört es den Spaß und macht einige Spiele sogar unspielbar, denn man kann die Maus nicht präzise auf einen Punkt fokussieren, wenn sie immer wieder "springt".

    Getestet habe ich:
    • mit zwei anderen Mäusen
    • mit einem anderen Mauspad
    • ohne Mauspad
    • einen anderen USB-Port
    • ein verklemmtes Haar aus dem Laser (?) der Maus entfernt
    • Maus deinstalliert und von Windows neu installieren lassen
    • DPI umgestellt
    • in den Mauseinstellungen:
      • die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert
      • die Geschwindigkeit verändert
    Geholfen hat davon leider nichts.

    Bei der Maus handelt es sich um die Logitech G203 Prodigy Gaming Mouse (wired).
    Die erste "Testmaus", mit der ich prüfen wollte, ob es an meiner Maus liegt, ist eine Hama AM 7300 (wireless). Die zweite Maus zum Testen ist eine kabelgebundene no name Maus.

    Da man sich anhand der Beschreibung nur sehr schwer vorstellen kann, wie das Problem genau aussieht, habe ich das Ganze auch aufgenommen und hochgeladen. Ich befürchte allerdings, dass man es im Video auch eher schlecht erkennen kann.
    Link zum Video:
    Passwort: DrWindowsMausproblem

    Falls noch irgendwelche Informationen zum System oder zu sonst irgendetwas fehlen, werde ich sie - sofern ich sie habe - nachliefern.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße,
    Alex

    [Bearbeiteter Text]
     
  6. Torquemada
    Torquemada Gast

    [gelöst] Maus reagiert erst nach 10-15 Minuten

    Ok es könnte weil ja die Funk Maus an einem anderen PC funktioniert.
    An einem Treiberkonflikt liegen dazu empfiehlt Microdoof folgendes:

    Unter Windows 7 :
    Funkmaus Empfänger ziehen...
    Klicke auf Start tippe in das Suchfeld : appwiz.cpl Bestätige das mit der Return Taste .
    Suche in der Liste nach dem Maustreiber vermutlich HID komforme Maus
    . Deinstalliere diesen . Starte den Rechner neu .
    Nach dem das System komplett hochgefahren ist stecke den Empfänger wieder ein.

    Erfolgsgarantie über 90 %
    Viel Erfolg
     
    #5 Torquemada, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: meine Maus macht was sie will

Die Seite wird geladen...

Windows 10: meine Maus macht was sie will - Similar Threads - Windows Maus

Forum Datum

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer: Ladesymbol neben Maus blinkt ständig
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die: Hallo Experten hier Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die Maus. Lasse ich sie aber liegen bis...
Windows 10 9. August 2018

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem: Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier, und habe ein Problem, zu dem ich so im Internet nicht viel gefunden habe. Ich benutze Windows 10 und habe ziemliche Probleme beim abspielen von YouTube...
Windows 10 1. April 2018

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Maus Windows 10 reagiert nach mehrmaligem Klicken

Maus Windows 10 reagiert nach mehrmaligem Klicken: Hallo, da mein PC beim starten von vielen (oft mehr als 20) Browserfenstern sehr zögernd reagierte und ich gelesen hatte, dass das Abschalten von Superfetch hier helfen könnte, habe ich das...
Windows 10 13. Januar 2018

Windows 10: Maus springt zum Bildschirmrand unter best. Bedingungen

Windows 10: Maus springt zum Bildschirmrand unter best. Bedingungen: Hallihallo, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Wenn ich in einem Programm, welches eine Liste von Liedern oder Videos enthält, einmal scrolle und dann auf eine freie Fläche klicke,...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.: Gestern habe ich den Update auf die Windows-Version 1709 durchgeführt. Jetzt fährt der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden. An was mag das liegen?...
Windows 10 21. November 2017

Sculpt Maus Windows 10 aus Ergo-Set

Sculpt Maus Windows 10 aus Ergo-Set: Hallo werte Community, ich habe ein immer wiederkehrende Problem mit der Maus. Egal wie ich sie bewege, der Zeiger geht in immer dem gleichen Winkel nach rechts oben, bis er in der...
Windows 7 24. Mai 2018
Windows 10: meine Maus macht was sie will solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden