Windows 10: meine Maus macht was sie will

Diskutiere und helfe bei Windows 10: meine Maus macht was sie will im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sie zieht nach rechts und öffnet Fenster die ich nicht will Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 28. März 2017.

  1. gast
    gast Gast

    Sie zieht nach rechts und öffnet Fenster die ich nicht will
     
  2. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast

    Maus

    Hallo Helmut,

    danke für deine Frage. Schau mal, ob ich dir helfen kann, aber kannst du uns zum Ersten ein bisschen mehr Info geben.

    • Was für eine Maus verwendest du?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, was denn genau passiert ist?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
     
  3. ingera99
    ingera99 Gast
    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

    Hallo,

    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

    Für eure Hilfe besten Dank vorab.

    LG Andreas
     
  4. Der_Alex
    Der_Alex Gast
    [gelöst] Maus hakelt/ruckelt/hängt immer wieder

    Guten Morgen

    Ich habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass die Maus immer wieder hängen bleibt und dann zur eigentlichen Position "weiterspringt". Für Office und den Browser ist es ärgerlich, stellt aber kein großes Problem dar. Beim Spielen allerdings zerstört es den Spaß und macht einige Spiele sogar unspielbar, denn man kann die Maus nicht präzise auf einen Punkt fokussieren, wenn sie immer wieder "springt".

    Getestet habe ich:
    • mit zwei anderen Mäusen
    • mit einem anderen Mauspad
    • ohne Mauspad
    • einen anderen USB-Port
    • ein verklemmtes Haar aus dem Laser (?) der Maus entfernt
    • Maus deinstalliert und von Windows neu installieren lassen
    • DPI umgestellt
    • in den Mauseinstellungen:
      • die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert
      • die Geschwindigkeit verändert
    Geholfen hat davon leider nichts.

    Bei der Maus handelt es sich um die Logitech G203 Prodigy Gaming Mouse (wired).
    Die erste "Testmaus", mit der ich prüfen wollte, ob es an meiner Maus liegt, ist eine Hama AM 7300 (wireless). Die zweite Maus zum Testen ist eine kabelgebundene no name Maus.

    Da man sich anhand der Beschreibung nur sehr schwer vorstellen kann, wie das Problem genau aussieht, habe ich das Ganze auch aufgenommen und hochgeladen. Ich befürchte allerdings, dass man es im Video auch eher schlecht erkennen kann.
    Link zum Video:
    Passwort: DrWindowsMausproblem

    Falls noch irgendwelche Informationen zum System oder zu sonst irgendetwas fehlen, werde ich sie - sofern ich sie habe - nachliefern.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße,
    Alex

    [Bearbeiteter Text]
     
  5. Torquemada
    Torquemada Gast

    [gelöst] Maus reagiert erst nach 10-15 Minuten

    Ok es könnte weil ja die Funk Maus an einem anderen PC funktioniert.
    An einem Treiberkonflikt liegen dazu empfiehlt Microdoof folgendes:

    Unter Windows 7 :
    Funkmaus Empfänger ziehen...
    Klicke auf Start tippe in das Suchfeld : appwiz.cpl Bestätige das mit der Return Taste .
    Suche in der Liste nach dem Maustreiber vermutlich HID komforme Maus
    . Deinstalliere diesen . Starte den Rechner neu .
    Nach dem das System komplett hochgefahren ist stecke den Empfänger wieder ein.

    Erfolgsgarantie über 90 %
    Viel Erfolg
     
    #5 Torquemada, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: meine Maus macht was sie will

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden