Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Pfau_thomas, 4. Februar 2017.

1. Pfau_thomas
    Pfau_thomas Gast

Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme.
    Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.
    Windwos 10 ließ sich ohne Probleme installieren, nur er kann die alten Cd 's oder DVD's nicht mehr lesen und wenn etwas drauf ist gibt windows ann das diese Discs leer seien ?
    Kennt so jemand ein Problem?

#1 Pfau_thomas, 4. Februar 2017
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

im store gekauften film auf DVD brennen

Hallo,

das kommt drauf an, wie Du den Film auf DVD brennen willst:

• als originale, normale MP4-Datei > 3,6 GB: Du benötigst eine DL-DVD (und natürlich einen passenden Brenner; das sollte aber heute kein Problem mehr sein); bei Dateien < 3,6 GB reicht dann eine normale DVD aus.
    • als normale Video-DVD: hier muss der Film erst in das DVD-Format gewandelt werden. Das übernimmt im Normalfall das Brennprogramm (z.B. Nero). Alternativ muss man eine der diversen Freeware-Programme zum Wandeln nutzen. Beachte bitte, das
      bei der Wandlung die Qualität leidet.
    Wenn der MP4-Film per DRM geschützt sein sollte, wird das Brennen (oder spätestens das Abspielen) fehlschlagen.

Viele Grüße

#2 Holger Schulz, 11. Januar 2019
  3. JürgenLöper
    JürgenLöper Gast
    DVD Brenner

Nach der Installation von Windows 10 funktioniert mein eingebauter DVD Brenner nicht mehr .

abspielen von DVD´s funktioniert , ich kann auch kopieren, nur DVD - Rohlinge werden nicht mehr erkannt, so dass ich

auch nicht mehr brennen kann . Was muss ich tun ? Bei Windows 7 hat noch alles geklappt !

Danke vorab !

MfG j. Löper

#3 JürgenLöper, 11. Januar 2019
  4. arminkraus
    arminkraus Gast

danke für die antwort und wie kann ich den film dann auf dvd brennen ?

#4 arminkraus, 11. Januar 2019
  5. Kno63
    Kno63 Gast

Hallo arminkraus,

du kannst es mit diesem Tool versuchen:

Freemake Video Converter

Dort hast du z.B. die Möglichkeit, den Film nochmal in mp.4 zu

"konvertieren", aber mit "heruntergeschraubter" Auflösung oder anderem Audioformat, bis er auf DVD passt.

Anschließend kannst den Film mit diesem Tool auch brennen (Beispiel):

0c4efc7c-aa39-42f7-831c-e8e348482f0c.jpg

Die meisten Brenner und Abspielgeräte unterstützen übrigens "Double Layer DVDs", die bis zu 8,5 GB Speicherplatz haben.

Double Layer DVDs brennen: Marmeladenbrot mit zwei Seiten

Mit so einer DVD und dem Tool könntest du direkt auf die DVD brennen, und müsstest nicht vorher auf 4 GB herunter.

Falls du das Tool testen möchtest, sei bei der Installation vorsichtig: Man versucht dort, dir unerwünschte Adware unterzujubeln!

Gruß

Jochen

P.s.: Du hast geschrieben, daß deine Festplatte keine .mp4 Dateien liest: Das kann nicht sein!

Ich habe vielmehr die Vermutung, daß die im Store gekauften Filme einen Kopier/Abspielschutz haben, sonst könntest du sie ja einfach kopieren und an jeden weitergeben.

Wenn der Kopierschutz vorhanden ist, funktioniert das auch mit dem Konvertieren nicht!

6. PeterBorchmeyer
    PeterBorchmeyer Gast
    DVD-Brenner wird nicht erkannt

Unter Windows 10 wird der DVD-Brenner LG GH24NSB0 im Gerätemanager nicht erkannt. LG hat nur Treiber bis Windows 7. Welcher DVD-Brenner wird von Windows 10 erkannt?

Wer weiß das?

#6 PeterBorchmeyer, 12. Januar 2019
  7. RainerJackstadt
    RainerJackstadt Gast
    DVD Brenner Extern

Ist der HP DVD Brenner Type F6V97AA

oder

Samsung SE-208DB

oder

Asus Zen Drive 2 externer Ultra SLIM DVD Brenner

mit Windows 10 kompatibel.

MfG Rainer

#7 RainerJackstadt, 12. Januar 2019
  8. Philipp Egg
    Philipp Egg Gast
    #8 Philipp Egg, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. - Similar Threads - Windows Vater DVD

Forum Datum

Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt

Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt: Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt Die Verteilung ist, wie angekündigt, heute gestartet. Microsoft treibt mit dem September-Update weitere...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:43 Uhr

Windows 10 und Windows 11: Vorschau-Updates September veröffentlicht

Windows 10 und Windows 11: Vorschau-Updates September veröffentlicht: Windows 10 und Windows 11: Vorschau-Updates September veröffentlicht Da geht es um Fehlerbehebungen und Verbesserungen, nicht aber um Sicherheits-Aktualisierungen. Die Updates findet ihr, wenn...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:43 Uhr

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?: Wollte mir mal Windows runterladen und dabei ist der Strom ausgefallen. Der PC ist jetzt hin, kann ich die SSD trotzdem noch benutzen? Oder würde ich beim neuen PC auch was kaputt machen, wenn ich...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

Windows friert nach jedem Start ein?

Windows friert nach jedem Start ein?: Hey Leute, ich habe einen neuen Pc und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ihn starte, dass alles normal ist, bis ich ihn entsperre. Weil erst der Cursor dieses Lade Symbol rechts neben ihm...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt

Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt: Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt Ja, sie sind bequem, erschweren es aber womöglich wieder in einen Account zu kommen, wenn man kein Gerät zur Hand hat, welches einen vertrauten...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:52 Uhr

SSD erweitern bei Windows 10?

SSD erweitern bei Windows 10?: Hallo zusammen, mein aktueller PC verfügt über eine 250 GB SSD und eine HDD. Das Betriebssystem (Windows 10) ist auf der SSD installiert. Da mir der Speicherplatz auf der SSD nicht ausreicht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen

Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen: Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen Mit „Copilot“ hat man einen KI-gestützten Copiloten kreiert, der als Unterstützter dienen soll. Nicht zuletzt auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:27 Uhr

Wir komme ich trotz Treiberfehler ins Windows?

Wir komme ich trotz Treiberfehler ins Windows?: Hallo, seit gestern nachmittag, nachdem ich nach dem Einbau eines neuen Mainboards die Treiber heruntergeladen habe, nicht mehr ins Windows. Stattdessen kommt immer wieder ein unterschiedlicher...
Software & Treiber Donnerstag um 10:13 Uhr

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider)

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider): Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider) Allerdings rollt man diese Neuerungen im ersten Schritt nur für Windows Insider aus. Wer in den Canary- und Dev-Channels unterwegs...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?: Habe heute meinen alten Laptop von Windows 8 auf 10 aktualisiert aber nach dem Update komme ich nicht in die Datenträgerverwaltung rein , es öffnet sich zip und ich muss einen Speicherort...
Software & Treiber 18. September 2023
Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden