Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Pfau_thomas, 4. Februar 2017.

1. Pfau_thomas
    Pfau_thomas Gast

Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme.
    Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.
    Windwos 10 ließ sich ohne Probleme installieren, nur er kann die alten Cd 's oder DVD's nicht mehr lesen und wenn etwas drauf ist gibt windows ann das diese Discs leer seien ?
    Kennt so jemand ein Problem?

#1 Pfau_thomas, 4. Februar 2017
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

im store gekauften film auf DVD brennen

Hallo,

das kommt drauf an, wie Du den Film auf DVD brennen willst:

• als originale, normale MP4-Datei > 3,6 GB: Du benötigst eine DL-DVD (und natürlich einen passenden Brenner; das sollte aber heute kein Problem mehr sein); bei Dateien < 3,6 GB reicht dann eine normale DVD aus.
    • als normale Video-DVD: hier muss der Film erst in das DVD-Format gewandelt werden. Das übernimmt im Normalfall das Brennprogramm (z.B. Nero). Alternativ muss man eine der diversen Freeware-Programme zum Wandeln nutzen. Beachte bitte, das
      bei der Wandlung die Qualität leidet.
    Wenn der MP4-Film per DRM geschützt sein sollte, wird das Brennen (oder spätestens das Abspielen) fehlschlagen.

Viele Grüße

#2 Holger Schulz, 11. Januar 2019
  3. JürgenLöper
    JürgenLöper Gast
    DVD Brenner

Nach der Installation von Windows 10 funktioniert mein eingebauter DVD Brenner nicht mehr .

abspielen von DVD´s funktioniert , ich kann auch kopieren, nur DVD - Rohlinge werden nicht mehr erkannt, so dass ich

auch nicht mehr brennen kann . Was muss ich tun ? Bei Windows 7 hat noch alles geklappt !

Danke vorab !

MfG j. Löper

#3 JürgenLöper, 11. Januar 2019
  4. arminkraus
    arminkraus Gast

danke für die antwort und wie kann ich den film dann auf dvd brennen ?

#4 arminkraus, 11. Januar 2019
  5. Kno63
    Kno63 Gast

Hallo arminkraus,

du kannst es mit diesem Tool versuchen:

Freemake Video Converter

Dort hast du z.B. die Möglichkeit, den Film nochmal in mp.4 zu

"konvertieren", aber mit "heruntergeschraubter" Auflösung oder anderem Audioformat, bis er auf DVD passt.

Anschließend kannst den Film mit diesem Tool auch brennen (Beispiel):

0c4efc7c-aa39-42f7-831c-e8e348482f0c.jpg

Die meisten Brenner und Abspielgeräte unterstützen übrigens "Double Layer DVDs", die bis zu 8,5 GB Speicherplatz haben.

Double Layer DVDs brennen: Marmeladenbrot mit zwei Seiten

Mit so einer DVD und dem Tool könntest du direkt auf die DVD brennen, und müsstest nicht vorher auf 4 GB herunter.

Falls du das Tool testen möchtest, sei bei der Installation vorsichtig: Man versucht dort, dir unerwünschte Adware unterzujubeln!

Gruß

Jochen

P.s.: Du hast geschrieben, daß deine Festplatte keine .mp4 Dateien liest: Das kann nicht sein!

Ich habe vielmehr die Vermutung, daß die im Store gekauften Filme einen Kopier/Abspielschutz haben, sonst könntest du sie ja einfach kopieren und an jeden weitergeben.

Wenn der Kopierschutz vorhanden ist, funktioniert das auch mit dem Konvertieren nicht!

6. PeterBorchmeyer
    PeterBorchmeyer Gast
    DVD-Brenner wird nicht erkannt

Unter Windows 10 wird der DVD-Brenner LG GH24NSB0 im Gerätemanager nicht erkannt. LG hat nur Treiber bis Windows 7. Welcher DVD-Brenner wird von Windows 10 erkannt?

Wer weiß das?

#6 PeterBorchmeyer, 12. Januar 2019
  7. RainerJackstadt
    RainerJackstadt Gast
    DVD Brenner Extern

Ist der HP DVD Brenner Type F6V97AA

oder

Samsung SE-208DB

oder

Asus Zen Drive 2 externer Ultra SLIM DVD Brenner

mit Windows 10 kompatibel.

MfG Rainer

#7 RainerJackstadt, 12. Januar 2019
  8. Philipp Egg
    Philipp Egg Gast
    #8 Philipp Egg, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. - Similar Threads - Windows Vater DVD

Forum Datum

Backup Windows 7 zu Windows 10

Backup Windows 7 zu Windows 10: Hallo Zusammen, durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön und gut, für die damalige Zeit, aber der...
Windows 7 Freitag um 10:33 Uhr

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error: Hallo miteinander, ich möchte meine HP Z820 Workstation gerne auf Windows 10 Upgraden, derzeit ist Windows 7 installiert. Ich versuche das Upgrade über den UpgradeAssistent von Microsoft...
Windows 7 Donnerstag um 12:33 Uhr

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu: Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu Solltet ihr diesen über euer Microsoft-Konto geräteübergreifend synchronisiert haben, sollen sich fortan...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:13 Uhr

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:23 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels: Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels Beta-Insider müssen bereits mit 21H1 unterwegs sein, um das Update installieren zu können. Neben diversen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:03 Uhr

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken: Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken Dazu gehören auch die monatlichen Windows-Aktualisierungen, die Schwachstellen schließen und Fehler beseitigen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Bios udate zerschießt windows 10?

Bios udate zerschießt windows 10?: Ich habe ein normales biosupdate durchgeführt und windows 10 denkt sich so "jaja dann kann ich mal wieder rummeckern"...... im bios steht, das die ssd nicht unterstüzt wird warum auch immer....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:12 Uhr

Bruach ich Windows 10 Neu kaufen?

Bruach ich Windows 10 Neu kaufen?: Hi , ich habe vor ein neues Mainboard zu kaufen und noch eine neue Hdd . Ich habe eine Ssd und eine Hdd . Ich hab auf der Ssd (Windows10/ WindowsC:) .Ich werd für das Mainboard neues Bios update...
Mainboards Dienstag um 11:12 Uhr

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Windows lagt alles langsam problem?

Windows lagt alles langsam problem?: Hallo mein windows lagt komplett kein plan warum ich wollte gerade einen virus scann machen der scann soll 24 stunden dauern was ist das bitte um hilfe...
Software & Treiber Dienstag um 10:04 Uhr

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?: Ich hab ganz normal morgens meinen laptop angemacht, ich hab nach drivern gesucht hab so ne app gefunden die heißt driver easy hab für meine mobilty 5000 hd runtergeladen alles war gut, ich war...
Software & Treiber Dienstag um 10:04 Uhr

Windows Update Menü öffnet sich nicht?

Windows Update Menü öffnet sich nicht?: Hallo, ich will Windows 10 Updaten aber wenn ich den Einstellungen unter Update drücke ladet es ganze Zeit und dann steht dort ein Fehler wie kann ich das beheben?...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021
Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden