Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Problem das mein PC immer wieder trotz eingesteckten Netwerkkabels die Meldung „Netwerkkabel wurde entfernt“ anzeigt. Ich hatte das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Roger4, 6. Februar 2017.

  1. Roger4
    Roger4 Gast

    Ich habe das Problem das mein PC immer wieder trotz eingesteckten Netwerkkabels die Meldung „Netwerkkabel wurde entfernt“ anzeigt. Ich hatte das Problem schon mal vor einiger Zeit, aber nach dem ich von Win7 auf Win10 gewechselt bin war es weg, bis jetzt. Den Fehler bekomme ich direkt beim Start oder wenn ich mal längere Zeit afk war und der PC in Standby gegangen ist. An meinem Speedport hängt es wohl nicht (auch schon anderer Lan Port ausprobiert). Netzwerkkabel hatte ich zum Test 1 Tag an der Xbox hängen. Gab keine Probleme. Also kann es nur der PC sein. Ich habe Win 10 64 Bit in der Home Version. Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
     
  2. User Advert

  3. XZain
    XZain Gast

    Netzwerkkabel wurde entfernt - nach Windows 10 April Update

    Nach dem Windows 10 April Update (Redstone 4)
    habe ich Schwierigkeiten mit der Verbindung zum Router.
    Obwohl RJ45-Kabel und Internetverbindung funktionieren, zeigt mir Windows 10 die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".

    mit einer Batch Datei resette ich die Lan-Verbindung:

    @echo off
    netsh interface set interface "Ethernet" disable
    netsh interface set interface "Ethernet" enable

    an der Fritzbox 7560 funktioniert dies nur sporalisch.
    an der Fritzbox 7390 funktioniert dies, wenn die Lan eingänge auf Green Mode 100mbit geschaltet werden. Bei Power Mode 1Gbit bleibt die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".

    Ich gehe davon aus, dass MS beim April Update irgendwas vermurkst hat.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Nach einem Upgrade von Win7 auf WinX (Win10) verschwand meine Internetverbindung.

    Dann habe ich nach Fehlern gesucht und bin darauf gestoßen, dass mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei.

    Jedoch war es dies. Auch die Software (Treiber usw.) müsste auch den Aktuellsten Stand.

    Auch per Commend (ipconfig) zeigt er mir an das es keine Verbindung gäbe.

    Bzw das Kabel nicht angeschlossen sei.

    Ich weiß jedoch das das Kabel und der Anschluss sowie der Router (FritzBox) ordnungsgemäß Funtkioniert.
     
  5. DominikFriedrichs
    DominikFriedrichs Gast
    Netzwerkkabel

    Hallo ich habe seid neustem ein Netzwerkkabel und wenn ich es in meinen Laptop stecke zeigt er mir an das es vorhanden ist aber wenn ich ein Spiel staretn möchte sagt er das keine Verbindung vorhanden ist.
     
    #4 DominikFriedrichs, 26. August 2018
  6. Ralle0511
    Ralle0511 Gast

    Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Ich habe einen Lenovo H50-55 Desktop PC. Darin ist eine Realtek PCIe GBE Family Controler Karte verbaut, in welcher auch der LAN-Anschluss sitzt. Der Rechner lief vorher reibungslos mit WIN 10.
    Internet läuft über WLAN - auch über diese Karte.
    Der Router ist eine Fritzbox 7270 v3, die Firmware hat aktuellsten Stand.

    Die LAN-Verbindung lässt sich nun nicht mehr ansprechen und gibt als Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt", obwohl das Kabel angeschlossen und direkt mit dem Router verbunden ist. Ich habe schon den Treiber erneuert durch den neuesten Realtek-Treiber wie auch durch den von Windows empfohlenen. Den Router habe ich auch schon in alle Richtungen getestet - mit dem Laptop läuft alles einwandfrei auch mit demselben Kabel.

    Der Gerätemanager zeigt keine Fehlermeldungen und sagt das Gerät läuft einwandfrei...

    Die "Spezialisten" aus dem Lenovo-Forum wissen nicht mehr weiter...

    Woran kann das nun liegen?
    Danke für die Hinweise.
     
Thema:

Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkkabel wurde entfernt windows 10

    ,
  2. immer wieder anzeige das kein netzwerkabel angeschlossen ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden