Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Problem das mein PC immer wieder trotz eingesteckten Netwerkkabels die Meldung „Netwerkkabel wurde entfernt“ anzeigt. Ich hatte das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Roger4, 6. Februar 2017.

  1. Roger4
    Roger4 Gast

    Ich habe das Problem das mein PC immer wieder trotz eingesteckten Netwerkkabels die Meldung „Netwerkkabel wurde entfernt“ anzeigt. Ich hatte das Problem schon mal vor einiger Zeit, aber nach dem ich von Win7 auf Win10 gewechselt bin war es weg, bis jetzt. Den Fehler bekomme ich direkt beim Start oder wenn ich mal längere Zeit afk war und der PC in Standby gegangen ist. An meinem Speedport hängt es wohl nicht (auch schon anderer Lan Port ausprobiert). Netzwerkkabel hatte ich zum Test 1 Tag an der Xbox hängen. Gab keine Probleme. Also kann es nur der PC sein. Ich habe Win 10 64 Bit in der Home Version. Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
     
  2. User Advert

  3. XZain
    XZain Gast

    Netzwerkkabel wurde entfernt - nach Windows 10 April Update

    Nach dem Windows 10 April Update (Redstone 4)
    habe ich Schwierigkeiten mit der Verbindung zum Router.
    Obwohl RJ45-Kabel und Internetverbindung funktionieren, zeigt mir Windows 10 die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".

    mit einer Batch Datei resette ich die Lan-Verbindung:

    @echo off
    netsh interface set interface "Ethernet" disable
    netsh interface set interface "Ethernet" enable

    an der Fritzbox 7560 funktioniert dies nur sporalisch.
    an der Fritzbox 7390 funktioniert dies, wenn die Lan eingänge auf Green Mode 100mbit geschaltet werden. Bei Power Mode 1Gbit bleibt die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".

    Ich gehe davon aus, dass MS beim April Update irgendwas vermurkst hat.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Nach einem Upgrade von Win7 auf WinX (Win10) verschwand meine Internetverbindung.

    Dann habe ich nach Fehlern gesucht und bin darauf gestoßen, dass mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei.

    Jedoch war es dies. Auch die Software (Treiber usw.) müsste auch den Aktuellsten Stand.

    Auch per Commend (ipconfig) zeigt er mir an das es keine Verbindung gäbe.

    Bzw das Kabel nicht angeschlossen sei.

    Ich weiß jedoch das das Kabel und der Anschluss sowie der Router (FritzBox) ordnungsgemäß Funtkioniert.
     
  5. DominikFriedrichs
    DominikFriedrichs Gast
    Netzwerkkabel

    Hallo ich habe seid neustem ein Netzwerkkabel und wenn ich es in meinen Laptop stecke zeigt er mir an das es vorhanden ist aber wenn ich ein Spiel staretn möchte sagt er das keine Verbindung vorhanden ist.
     
    #4 DominikFriedrichs, 26. August 2018
  6. Ralle0511
    Ralle0511 Gast

    Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Ich habe einen Lenovo H50-55 Desktop PC. Darin ist eine Realtek PCIe GBE Family Controler Karte verbaut, in welcher auch der LAN-Anschluss sitzt. Der Rechner lief vorher reibungslos mit WIN 10.
    Internet läuft über WLAN - auch über diese Karte.
    Der Router ist eine Fritzbox 7270 v3, die Firmware hat aktuellsten Stand.

    Die LAN-Verbindung lässt sich nun nicht mehr ansprechen und gibt als Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt", obwohl das Kabel angeschlossen und direkt mit dem Router verbunden ist. Ich habe schon den Treiber erneuert durch den neuesten Realtek-Treiber wie auch durch den von Windows empfohlenen. Den Router habe ich auch schon in alle Richtungen getestet - mit dem Laptop läuft alles einwandfrei auch mit demselben Kabel.

    Der Gerätemanager zeigt keine Fehlermeldungen und sagt das Gerät läuft einwandfrei...

    Die "Spezialisten" aus dem Lenovo-Forum wissen nicht mehr weiter...

    Woran kann das nun liegen?
    Danke für die Hinweise.
     
Thema:

Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an - Similar Threads - Windows zeigt Netzwerkkabel

Forum Datum

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck: YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck Nun wurde wieder ein neues Modell gezeigt, der YubiKey Bio. Er ermöglicht auch biometrische Logins via...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

Microsofts App „Your Phone“ zeigt nun Smartphone-Benachrichtigungen unter Windows an

Microsofts App „Your Phone“ zeigt nun Smartphone-Benachrichtigungen unter Windows an: Microsofts App „Your Phone“ zeigt nun Smartphone-Benachrichtigungen unter Windows an Darüber hatte Sascha ja erst Mitte März gebloggt, als Screen-Mirroring als Feature Einzug gehalten hat. Nun...
User-Neuigkeiten 26. April 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.: Guten morgen zusammen, Seit einigen Wochen habe ich mit einem sehr nervigen Problem auf meinem Windows 10 Enterprise Rechner zu tun. Fahre ich die Kiste herunter ist alles gut, starte ich...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an: Hallo zusammen *:) Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist passiert: Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: win 10 pro zeigt lauter 11 er Reihen

Windows 10: win 10 pro zeigt lauter 11 er Reihen: Hallo Leute ich bin mit meinem Wissen am Ende, der Laptop meines Freundes Lenova T420 zeigt in allen Suchleisten ganze Reihen mit 11111111111111111111 usw. man kann nichts eingeben, außerdem hat...
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an: Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben. Da ich nicht weiß welche Informationen alle benötigt werden, schilder ich zunächst...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.: Hallo Zusammen, das Thema wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren wurde geschlossen, wenn ich das richtig sehe. Der externe Link zeigt auf die...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion.

Windows 10: ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion.: Hallo Fans, ..... nach dem letzten Update von win 10 läßt sich die Kacheloberfläche nicht starten .... ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion. Dachte zuerst an eine...
Windows 10 15. Januar 2018

Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an

Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an: Hallo, mein Explorer zeigt fast alle Laufwerke zweimal an: Desktop als Kopfdirectory Dieser PC als Heading Directory Die Directory Dieser PC ist dabei Unterdirectory von Desktop. (siehe...
Windows 10 5. Dezember 2017
Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkkabel wurde entfernt windows 10

    ,
  2. Windows Server 2019 Netzwerkkabel wurde entfernt

    ,
  3. windows 10 netzwerkkabel wurde entfernt

    ,
  4. immer wieder anzeige das kein netzwerkabel angeschlossen ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden