Windows 10: Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Nuc läuft Windows 10 (1607) OS. Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von frktna, 8. September 2017.

  1. frktna
    frktna Gast

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Nuc läuft Windows 10 (1607) OS. Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter. Ich kann über die Einstellungen Mobile Hotspot öffnen und auch die Parameter (SSID, key, Frequenzbereich). Nun ich möchte aber mobile hotspot mittels C/C++/C#/python oder Command line befehle öffnen und parametrieren. Die "netsh" command line Befehle kommen nicht in frage, da hosted Network nicht funktioniert. Ich hoffe jemand hat eine Läsung dazu.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Wifi Adapter reagiert nicht

    Ok, aber dein Treiber ist schon wieder veraltet:

    Downloads für Intel® Dual Band-Wireless-AC 8265
     
  3. User
    User Gast
    Problem mit dem Microsoft Wireless Display Adapter beim Verbinden

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Mit dem Surface Pro 4 und dem Lumia 650 kann ich mich problemlos mit dem Wireless Display Adapter verbinden.

    Versuche ich es jedoch mit meinem HP Elitebook 840 G3 funktioniert die Verbindung nicht. Der Adapter wird ganz normal unter den drahtlosen Geräten angezeigt, wenn man jedoch versucht sich damit zu verbinden kommt sofort die Fehlermeldung: "Versuchen Sie
    erneut, eine Verbindung mit Gerät herzustellen." Doch egal wie oft ich es probiere es bleibt immer gleich.

    Am Wireless Display Adapter wird aber trotzdem kurz angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut wird jedoch kommt dann ein"Pairing Problem".

    Adapter: Microsoft Wireless Display Adapter v1 & v2

    Notebook: HP Elitebook 840 G3

    • Grafikkarte: Intel HD Graphics 520
    • Netzwerkkarte: Intel Dual Band Wireless-AC 8260
    • Miracast: Available, with HDCP

    Betriebssystem: Windows 10

    Versucht wurde:

    • Grafikkartentreiber aktualisiert, Netzwerkkartentreiber aktualisiert
    • Wireless Display Adapter zurückgesetzt
    • Wireless Display Adapter Firmware update (1.3.8365)
    • 2.4 GHz Verbindung bevorzugen
    • Grafikkarte neuinstalliert
    • Windows Updates installiert
     
  4. User
    User Gast
    Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2

    Hallo liebe Community,

    ich habe heute bereits 3-4 Stunden zur Behebung des Problems rumprobiert, leider ohne Erfolg.

    Mein neuer Windows 10 PC (ein Shuttle Barebone, u.a. mit dem Intel Dual Band AC 8265 M.2 Netzwerkchip) findet einfach keine WLAN Netzwerke.

    Der Netzwerkchip wird vom System erkannt, WLAN ist aktiviert, der aktuellste Treiber ist installiert, die Eigenschaften-Übersicht zeigt an, dass alles einwandfrei funktioniert. Eingabeaufforderungs-Befehle mit netsh usw. habe ich auch schon durch.

    Ich habe bereits viele Einstellungen in den Netzwerkadapter-Einstellungen durchprobiert, den zweitaktuellsten Treiber ausprobiert, gefühlte 50 mal die Windows Diagnose zur Behebung verwendet und viele Tipps von Google ausprobiert.

    Alles ohne Erfolg :(

    Naheliegend ist natürlich auch, dass der Chip einfach defekt ist. Aber warum wird er dann vom System erkannt und als einwandfrei angezeigt?

    An was kann es noch liegen?

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Julius
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 intel ac8265 dual band

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden