Windows 10: Mehrere Win 10 Lizenzen Ein Konto

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mehrere Win 10 Lizenzen Ein Konto im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe auf meinem Laptop eine englische Windows 10 Version und habe die Sprache geändert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Luca152, 21. September 2017.

  1. Luca152
    Luca152 Gast

    Hey,
    ich habe auf meinem Laptop eine englische Windows 10 Version und habe die Sprache geändert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich z.B. nach Geräte Manager suche nichts finde. Ich muss es stattdessen in Englisch eingeben.

    Suche.png


    Das was dann gefunden wird kann ich aber nicht öffnen. Das heißt ich klicke ganz normal darauf aber es passiert nichts. Ausserdem werden in den Einstellungen einige dinge gar nicht erst angezeigt (weiß nicht ob dies durch die Sprachänderung kommt). Ich würde gerne die Option "automatische Bildschirmhelligkeit anpassen" ausstellen aber diese wird mir gar nicht erst angezeigt.

    Unbenannt.png

    Hat jemand da ne Lösung für mich?
     
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  3. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  4. Gleipnir
    Gleipnir Gast
    Windows 10 - Kostenlose Lizenz in neuem PC

    Wenn du die die Lizenz übertragen musst weil sich dein PC das Leben genommen hat nutzt dir das aber nichts, ist ja nicht wie bei anderen Anbeitern wo der PC offline in der Liste bleibt und man sagen kann diese Lizenz freigeben und PC XYZ übertragen. Sobald ich mich lokal angemeldet habe, erscheint bei der Liste der Geräte die Meldung das keine Geräte/Lizenzen mit der Konto verknüpft sind.
     
  5. Einhörnchen
    Einhörnchen Gast

    2 PCs, 2 Konten, auf beiden ohne Überschreiben der digitalen Lizenz? Sicherheit?

    Meine Frau und ich haben eigene Endgeräte
    • PC aktiviert mit MS-Konto1, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    • Notebook aktiviert mit MS-Konto2, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    Da auf meinem PC Adobe CS5 läuft soll meine Frau auch hin und wieder an meinem PC arbeiten. Eigentlich würde ich dafür gerne ihr MS Konto, welches sie bisher nur auf dem Notebook genutzt hat, nehmen, dann hat sie ihre übliche Umgebung und Apps.

    Zwei Sachen machen mir allerdings Sorgen:
    1. Ist es ein Problem, dass mit ihrem Konto die Lizenz des Notebook verknüpft ist? Oder kann sie mir gar meine digitale Lizenz des PC in ihr MS Konto transferieren?
    2. Sie spielt einige Windows Store Apps. Werden diese, wenn sie sich am PC mit ihrem MS Konto anmeldet, automatisch wieder installiert? Hier würde ich mir bzgl. Datenschutz und Sicherheit Sorgen machen, da ich von dem PC aus auch Homebanking usw. mache.
    Falls 1 oder 2 mögliche Szenarien sind, wäre ein lokales Konto vermutlich das richtige?
     
    #5 Einhörnchen, 8. September 2018
Thema:

Windows 10: Mehrere Win 10 Lizenzen Ein Konto

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 2 lizeensen ein konto

    ,
  2. mehrere win10 lizenzen

    ,
  3. mehrere windows 10 ein konto

    ,
  4. mehre win10 lizenzen ein konto,
  5. mehrere windows lizenzen ein microsoft konto,
  6. ein konto mehre lizenzne win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden