Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DasLustigeKnie, 28. August 2017.

  1. DasLustigeKnie
    DasLustigeKnie Gast

    Hallo,
    Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der sound nicht mehr (es ist kein audioausgabegerät installiert) , das Startmenü und die Suchleiste lassen sich nicht öffnen, manche Programme und Spiele funktionieren nicht mehr. Nochnichtmal so simple Sachen wie der Rechner oder die Anzeigeeinstellungen lassen sich öffnen. Manchmal wenn ich neustarte ist die explorer.exe weg. Muss dann über den TaskManager die manuell starten ... laut chkdsk ist alles okay ... Was könnte da lös sein ? Bin sehr verwirrt.
     
    #1 DasLustigeKnie, 28. August 2017
  2. Copy-Item
    Copy-Item Gast

    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 beschwert sich über zu wenig Arbeitsspeicher

    Avast ist auch immer noch aktiv. Sowas ist bei seltsamen Problemen
    immer der erste Punkt auf der Liste, den man klären sollte.
     
  4. cneverma
    cneverma Gast
    [gelöst] Dell Venue 8 T01D --> Windows 10 neu installieren

    Hallo in die Runde,

    wer hat hier Erfahrung mit einer frischen Windows 10 Installation auf dem Dell Venue 8 T01D ? Habe hier nichts gefunden was beschreibt wie ich das am besten mache.

    Habe momentan Probleme das:

    • mir das 1511er Update nicht angeboten wird
    • neu installierte Apps nach Reboot:
    • nicht mehr in der App-Liste zu finden sind
    • die dazugehörig Kachel nicht mehr da ist
    Deshalb würde ich gerne neu installieren - wie am besten ?

    VG

    Christian
     
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast

    [gelöst] Kann man Windows 10 jetzt ohne Probleme upgraden?

    Zitat von Jörg Bueroße in Standpunkt¹ (1:55 bis 2:07 von 2:14 Minuten):

    • »Und mein Rat an alle Unschlüssigen: Warten Sie 364 Tage und installieren Sie erst dann kostenlos Windows 10, weil bis dahin sicher auch alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.«
    Soll das witzig oder irrwitzig sein - Jörg Bueroße?

    Wenn es für den AKOYA von Medion Windows-10-spezifische Treiber gibt, wird der Betrieb unter WIN10 leichter, ansonsten mit mehr Aufwand zu bewerkstelligen sein. Windows 10 wird laufen. Wie gut, wird sich zeigen.

    Nur weil Microsoft das Windows-10-Upgrade-Signal per 'GWX-Einladung' gesendet hat besteht keine Garantie, dass es auch voll kompatibel zur Hardware ist. Ab Windows 7 Starter Edition kann jeder Computer ein kostenlosen W10-Upgrade erhalten.

    @G.F., wer sich unsicher ist, ob Win10 auch zufriedenstellend arbeitet, kann u.a. Windows 10 auch erst einmal Multiboot mit UEFI: Festplatte richtig partitionieren - PC Magazin zum bestehenden Windows 7/8 betreiben und ein paar Tage ausprobieren, ohne das ursprüngliche Windows komplett zu verbannen. So bleibt der Rechner weiterhin einsatzfähig, es muss sich durch kein 'Rollback' gezittert werden wenn W10 nicht korrekt arbeitet oder kein muss recovered werden. Das Entfernen der W10-Partition kann über die Windows-Datenträgerverwaltung gemacht werden.

    Sportliche Grüße


    ¹Folge 17, 30.06.2015 TecTime TV (ehemals: Dr. Dish Television), ein deutscher Fernsehsender
    ²Dual-/Multiboot mit UEFI einrichten, Festplatte portionieren - wird hier verständlich erläutert
     
Thema:

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden