Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach diversen Recherchen suche ich immer noch eine Lösungsmöglichkeit: Ich habe in einem Pfad ca. 200 Dateien. Zur besseren... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von erichm, 27. April 2018.

  1. erichm
    erichm Gast

    Hallo,

    nach diversen Recherchen suche ich immer noch eine Lösungsmöglichkeit:
    Ich habe in einem Pfad ca. 200 Dateien. Zur besseren Identifizierung müsste ich diese alle dadurch ändern, dass die ersten drei Werte immer "18-" (als Abkürzung fürs Jahr 2018) sind. Also es wird bei jeder Datei der Name um drei Werte vorne verlängert.

    Geht sowas überhaupt?

    Besten Dank für eine Hilfe.

    mfg
     
  2. NoahEttinger
    NoahEttinger Gast

    Das datei umbenennen!

    Guten Abend

    ich habe ein Problem. Ich kann keine dateien umbenennen.

    Zum beispiel habe ich eine Foto datei

    die nur "Foto" heißt und nich Foto.png oder Foto.jpg oder was dort auch immer steht aufjeden fall wollte ich eine bat datei erstellen das ich so mache!

    1. Ein neues textdokument erstellen was ich zumbeispiel "start.txt" nenne

    2. ein text reinschreiben z.b Java -jar test.jar

    3 datei wieder umbenennen in "start.bat"

    das Problem ist wen ich es umbenenne bleibt es eine txt datei und wird keine bat datei D:
     
    #2 NoahEttinger, 11. Oktober 2018
  3. Senftube
    Senftube Gast
    Namen in 2 Excel Dateien vergleichen

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Exceldateien und ich möchte wissen ob Namen Vor und Nachname aus der einen Liste in der anderen vorhanden sind.
    Wie mache ich das am Besten?
     
  4. MDS.21
    MDS.21 Gast
    OneNote Notizbuch umbenennen

    Hallo Rupert,

    bitte öffne dein OneDrive über den folgenden Link:

    Möglichkeit 1) Fahre mit der Maus über das OneNote-Notizbuch und aktiviere das nun erscheinende Kontrollkästchen. Im Seitenmenü (ganz oben) klickst du auf "Verwalten" und anschließend auf "Umbenennen".

    Möglichkeit 2) Mache einen Rechtsklick auf das OneNote-Notizbuch und wähle im Kontextmenü "Umbenennen" aus.

    (beide Möglichkeiten habe ich nur im IE 11 getestet)

    Vergibst du dem Notizbuch auf diese Weise einen neuen Namen, so wird er sowohl in Office 2013 als auch auf deinem Windows Phone entsprechend angewendet.
     
  5. Ambush
    Ambush Gast

    PES 2011 - Originale Namen?!

    Hallo.

    Ich such eine Liste mit den originalen Spielernamen von PES 2011. Ich habe bis jetzt nur wenieg darüber im Netz entdeckt. Eine Liste von Mexiko habe ich schon gefunden. Die Mannschaft will ich hauptsächlich ändern. Namen habe ich schon gefunden, aber PES hat ein Update gemacht, wo nun neue, aber unoriginale Spieler drin sind. Dessen Namen stehen nicht auf der von mir gefundenen Liste. Manche konnte ich ändern, manche nicht.

    Kennt denn jemand eine Liste mit mexikanischen Spielern? Kann auch eine komplette Liste von den unoriginalen Spielern sein, wo deren Namen aktualisiert wurden.

    Wäre super.

    MfG
     
Thema:

Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fotos umbenennen windows 10

    ,
  2. nur einen teil bei mehreren dateien umbenennen

    ,
  3. excel mehrere dateien umbenennen ein teil vom namen

    ,
  4. bild umbenennen windows 10,
  5. windows 10 bilder umbenennen,
  6. bilder umbenennen windows 10,
  7. bilder in aufnahmedatum umbenennen,
  8. dateien umbenennen windows 10,
  9. aufnahmezeit ändern windows 10 bilder,
  10. datei umbenennen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden