Windows 10: Mauszeiger / Cursor springt auf Start-Symbol

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mauszeiger / Cursor springt auf Start-Symbol im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an die Community! Ich habe Probleme mit meinem neuen PC: Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Die Maus / der Cursor springt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von janni, 21. Juni 2017.

  1. janni
    janni Gast

    Hallo an die Community!

    Ich habe Probleme mit meinem neuen PC: Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Die Maus / der Cursor springt unkontrolliert. Meistens auf das Start-Symbol unten links. Dadurch wird dann mitten beim Surfen bzw. Schreiben das Start-Menü geöffnet oder ungewollt Textteile markiert bzw. online auf Dinge geklickt, die ich gar nicht öffnen will.

    P.S.: Ich bin Anfänger, also seid bitte etwas geduldig mit mir. *;-)

    Viele Grüße
     
  2. User
    User Gast

    Cursor, Mauszeiger

    Nach letzten Windows 10 Update ist auf meinen Notebook der Cursor, Mauszeiger verschwunden. Das Touchpad funktioniert normal.

    Ich habe eine Bluetooth Maus angeschlossen die funktioniert ohne Probleme. Die Problemlösung von Windows Defender

    gibt an

    Treiber für DMA Controller ist nicht installiert das Problem kann mit einer Treiber Neuinstallation behoben werden.

    Meine Windows 10 Problembehandlung konnte das Problem aber nicht lösen.
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 - Cursor "springt immer wieder an den Anfang"

    Hallo,

    seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe, gibt es Probleme mit meinem Cursor. Wenn ich bspw. einen neuen Ordner anlege und gerade beim Eingeben des Namens bin, springt er plötzlich aus dem Ordner raus und an den Anfang der Ordneransicht. Oder aber wenn
    ich bspw. in einer Ordneransicht nach unten scrolle, springt der Cursor bzw. die Ansicht im Ordner immer wieder nach oben an den Anfang.