Windows 10: Mausgeschwindigkeit - Auf Anmeldebildschirm bzw. Systemstandard ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mausgeschwindigkeit - Auf Anmeldebildschirm bzw. Systemstandard ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die Zeigerempfindlichkeit der Maus auf dem Anmeldebildschirm ändern. Könnte mir gut vorstellen, dass das (nur) geht, wenn man den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Leitstelle_V, 31. Januar 2018.

  1. Leitstelle_V
    Leitstelle_V Gast

    Hallo,

    ich möchte die Zeigerempfindlichkeit der Maus auf dem Anmeldebildschirm ändern. Könnte mir gut vorstellen, dass das (nur) geht, wenn man den "Systemstandard", der z. B. bei einem neuen Nutzer für die Zeigereinstellungen gesetzt wird, ändert. Wo kann ich das realisieren?

    Es handelt sich um Win 10 Pro 64 bit.

    LG
    Max
     
    #1 Leitstelle_V, 31. Januar 2018
  2. carp
    carp Gast

    Startbildschirm ändern

    Kann es sein, dass es insgesamt drei "Bildschirme" gibt, wenn sich der PC in einer Windows-Domäne befindet?

    1. Der Startbildschirm, der nach dem Hochfahren des PCs angezeigt wird.
    2. Der Sperrbildschirm, der angezeigt wird, wenn man nach erfolgter Anmeldung den Bildschirm mit z.B. der Tastenkombination Windows+L sperrt.
    3. Der Anmeldebildschirm, der nach Drücken von Strg+Alt+Entf erscheint.
    Den Sperrbildschirm kann ich ändern, er gilt bei einem Domänen-PC allerdings nur für den angemeldeten Benutzer.
    Beim Anmeldebildschirm kann ich entweder den Standard-Windowshintergrund (ich meine dieses bläuliche Fenster) oder einen einfarbigen Hintergrund anzeigen lassen (letzteres durch Ausschalten der Option "Windows-Hintergrundbild auf Anmeldebildschirm anzeigen").
    Der Startbildschirm lässt sich bei einem Domänen-PC offenbar nicht ändern.
     
  3. ChronixXd
    ChronixXd Gast
    [gelöst] Anmeldebildschirm modifizieren, ändern

    Hallo,
    Ich wollte wissen ob man den Anmeldebildschirm nach seinem Geschmack modifizieren kann??
    z.B.: Schaltfächen löschen oder verschieben, Hintergrundbild ändern, usw.
    Gruß
     
  4. Diego_B
    Diego_B Gast
    Anmeldebildschirm Bild

    Hallo HmmRfa,

    Möchte man ein eigenes Bild vom Sperrbildschirm (Wallpaper) auch im Anmeldebildschirm von Windows 10 verwenden, dann kann man dies in den Einstellungen auswählen.

    • Startmenü öffnen / Einstellungen, oder Win + i drücken
    • Personalisierung / Sperrbildschirm
    • Hier nun herunter scrollen und "Zeige Windows Hintergrundbild im Anmeldebildschirm" auf EIN stellen.

    So bist du vorgegangen?

    Hast du Windows Blickpunkt aktiviert ? Eventuell hilft es wenn du diesen deaktivierst. Hier eine
    Anleitung (ziemlich weit unten im Artikel)

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. AddRAM
    AddRAM Gast

    [gelöst] Anmeldebildschirm modifizieren, ändern

    Deswegen hatte ich geschrieben.
    Wenn es noch jemand versuchen möchte bitte vor dem neu erstellen,
    das Originale Bootlogo sichern.

    48733d1318160360t-geloest-anmeldebildschirm-modifizieren-aendern-backup.jpg


    Ich habe das mal gemacht, wenn es jemand benötigt. *Augenzwinkern
     
Thema:

Windows 10: Mausgeschwindigkeit - Auf Anmeldebildschirm bzw. Systemstandard ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden