Windows 10: Maus springt zum Bildschirmrand unter best. Bedingungen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Maus springt zum Bildschirmrand unter best. Bedingungen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallihallo, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Wenn ich in einem Programm, welches eine Liste von Liedern oder Videos enthält, einmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Seelentau, 24. November 2017.

  1. Seelentau
    Seelentau Gast

    Hallihallo, ich habe seit vorgestern folgendes Problem:

    Wenn ich in einem Programm, welches eine Liste von Liedern oder Videos enthält, einmal scrolle und dann auf eine freie Fläche klicke, springt die Maus zum Bildschirmrand - meistens in die Ecke.

    Das passiert im WMP, in mp3Tag und in AdvancedRenamer: Alles Programme, die Dateilisten haben. Es passiert nicht im Explorer, Firefox etc.

    Das ganze sieht dann so aus: Imgur
    Und am Ende so: Imgur

    Ich habe schon Maustreiber neu installiert, WMP de- und reaktiviert, eine andere Maus an einem anderen USB-Port benutzt und mein Win10 auf den 5. November zurückgesetzt. Hat alles nicht geholfen.

    Was ich nicht tun kann ist, das Fall Update zurückzusetzen. Die Funktion gibt es aus irgendeinem Grund bei mir nicht.
     
  2. User
    User Gast

    Mauszeiger springt beim markieren von Musik-Dateien im WMP/MP3Tag

    Hi,

    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Und zwar springt mein Mauszeiger, wenn ich Lieder im WMP markiere, an den oberen Bildschirmrand (meistens die linke Ecke, bzw. rechts auf dem linken Bildschirm) und markiert gleichzeitig alle Lieder in der Liste
    von dem Punkt an, an dem der Zeiger ursprünglich war.

    Gleiches passiert auch bei dem Programm MP3Tag.

    Ich habe hier mal zwei gifs hochgeladen, die das Problem zeigen: Imgur

    Ich habe natürlich schon die Treiber neuinstalliert, eine andere Maus und einen anderen USB-Anschluss benutzt, aber das Problem tritt weiterhin auf.

    Was tun?
     
  3. e2Ki
    e2Ki Gast
    Maus springt in den 2. Monitor

    Huhu,

    nachdem ich auf Win10 gewechselt habe, habe ich nun bei vielen Spielen folgendes Problem:

    Ich habe 2 Monitore angeschlossen und die Desktopanzeige erweitert.
    Wenn ich nun auf dem Hauptmonitor ein Spiel starte (Skyrim, KtoR usw.) dann bewegt sich die Maus ingame und scheinbar ebenfalls im Hintergrund mit.
    Sprich wenn ich die Maus ingame nach Links ziehe um mich umzuschauen, springt die Maus auf Windows Ebene in den 2. Monitor und reißt mich beim Klick aus dem Spiel.
    Das ist EXTREM nervig und hatte ich mit Windows 7 nicht...daher gehe ich davon aus, dass dies durch Win10 ausgelöst wird.

    Hat jemand eine Hilfe die über "Windowed Mode" hinaus geht?
    Kann doch nicht sein, dass man bei FPS und sonstigen Games ständig in Win landet.....
     
  4. User
    User Gast
    Cursor springt unvermittelt

    Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an den oberen Bildschirmrand und löst dort Mausklicks aus. Meine Umgebung: Surface Pro 4, W10 64bit (KB4015438).
     
  5. Der_Alex
    Der_Alex Gast

    [gelöst] Maus hakelt/ruckelt/hängt immer wieder

    Guten Morgen

    Ich habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass die Maus immer wieder hängen bleibt und dann zur eigentlichen Position "weiterspringt". Für Office und den Browser ist es ärgerlich, stellt aber kein großes Problem dar. Beim Spielen allerdings zerstört es den Spaß und macht einige Spiele sogar unspielbar, denn man kann die Maus nicht präzise auf einen Punkt fokussieren, wenn sie immer wieder "springt".

    Getestet habe ich:
    • mit zwei anderen Mäusen
    • mit einem anderen Mauspad
    • ohne Mauspad
    • einen anderen USB-Port
    • ein verklemmtes Haar aus dem Laser (?) der Maus entfernt
    • Maus deinstalliert und von Windows neu installieren lassen
    • DPI umgestellt
    • in den Mauseinstellungen:
      • die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert
      • die Geschwindigkeit verändert
    Geholfen hat davon leider nichts.

    Bei der Maus handelt es sich um die Logitech G203 Prodigy Gaming Mouse (wired).
    Die erste "Testmaus", mit der ich prüfen wollte, ob es an meiner Maus liegt, ist eine Hama AM 7300 (wireless). Die zweite Maus zum Testen ist eine kabelgebundene no name Maus.

    Da man sich anhand der Beschreibung nur sehr schwer vorstellen kann, wie das Problem genau aussieht, habe ich das Ganze auch aufgenommen und hochgeladen. Ich befürchte allerdings, dass man es im Video auch eher schlecht erkennen kann.
    Link zum Video:
    Passwort: DrWindowsMausproblem

    Falls noch irgendwelche Informationen zum System oder zu sonst irgendetwas fehlen, werde ich sie - sofern ich sie habe - nachliefern.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße,
    Alex

    [Bearbeiteter Text]
     
Thema:

Windows 10: Maus springt zum Bildschirmrand unter best. Bedingungen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Maus springt zum Bildschirmrand unter best. Bedingungen - Similar Threads - Windows Maus springt

Forum Datum

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?: Ich habe Windows 7 neu instaliert. Aber die Maus, und die Tastatur werden nicht erkannt! Treiber müssten noch bei Windows 10 zu finden sein. Kann ich die Treiber von Windows 10 nehmen und hier auf...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?: Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert. Nun seit ein paar Tagen wird der Zeiger vom...
Software & Treiber 11. Juni 2022

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?: Urplötzlich während des etwas hektischen schliessens und öffnens von apps stellt sich plötzlich alles um (bin jetzt an anderer maschine): Das keyboard schreibt nur noch mist: bei den oberen...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?: Hallo, ich habe die Daten bei einem PC von der HDD auf eine Samsung 860 QVC SATA SSD klonen lassen, mittels hauseigener Samsung Migration Software...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer: Ladesymbol neben Maus blinkt ständig
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die: Hallo Experten hier Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die Maus. Lasse ich sie aber liegen bis...
Windows 10 9. August 2018
Windows 10: Maus springt zum Bildschirmrand unter best. Bedingungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mauszeiger springt unkontrolliert windows 10

    ,
  2. maus curser sprint iimer an oberen rand

    ,
  3. maus hängt am bildschirmrand

    ,
  4. cursor springt unkontrolliert excel,
  5. windows 10: dell Notebook maus springt unkontrolliert und öffnet fenster,
  6. Mauszeiger springt immer an den oberen linken rand,
  7. maus springt an bildschirmrand,
  8. mouse springt zum linken bildschirm rand,
  9. maus springt an bildschirmrand und klickt,
  10. windows maus springt zur bildschirmecke
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden