Windows 10: Markierte Dateien in neuen Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Markierte Dateien in neuen Ordner verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, kurze Frage: Wenn ich zB auf dem Desktop files markiere (zB Foto1, Word Dokumen 2, Excel File3), gibt es dann einen Shortcut/Befehl... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DaKo90_ND, 8. September 2017.

  1. DaKo90_ND
    DaKo90_ND Gast

    Hallo Zusammen,

    kurze Frage:
    Wenn ich zB auf dem Desktop files markiere (zB Foto1, Word Dokumen 2, Excel File3), gibt es dann einen Shortcut/Befehl der einen neuen Ordner erstellt (ich kann dann zB einen Namen eingeben) und die markierten Files sind gleich in dem Ordner.

    Bis jetzt war es immer so:
    Ordner erstellen
    Ordner umbennen
    Datein markieren
    Datein verschieben

    Vielleicht weiß ja jmd. ob sowas bei Windoof geht *:)

    Grüße
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
  3. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast
    Dateien aus Unterordnen nach Dateityp sortieren und in neue Ordner verschieben

    Im Windows Explorer den Hauptordner Öffnen und dann oben rechts in die Suchmaske *.* eingeben.

    Dann werden alle Dateien aus dem Ordner + allen Unterordnern angezeigt.

    Die Ansicht dann auf Liste mit Details stellen und nach Dateityp sortieren lassen. Dann werden z.B. alle DOC-Dateien, alle PDF-Dateien, etc. untereinander angezeigt und man kann die einfach in die entsprechenden Ziel-Ordner verschieben.

    Am Ende, wenn dann alle Dateien weg sind, dann kannst du noch die ganzen Leeren Ordner in der Quelle löschen.

    Anmerkung: Man sollte natürlich vorher ein Backup gemacht haben, falls man bei dem Vorgang was falsch macht und alles "durcheinander" ist.
     
    #3 M@rsupil@mi, 5. September 2018
  4. Fereyoun
    Fereyoun Gast
    Dateien verschieben

    Hallo,
    Kann bitte Jemand mir sagen, wie ich meine Dateien bei Windows 10 auf einen bestimmten Ordner verschieben kann?
    Bei Windows xp gibt es solche Funktion, leider bei Windows 10 habe ich nicht gefunden, dafür muss ich immer erst meine Dateien kopieren, und dann sie in einen anderen Ordner einfügen.
     
  5. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern

    Das ist aber sehr unvorsichtig von MS gemacht, weil man ganz schnell auch einen System-Ordner unbeabsichtigt verschieben kann!

    Wenn ich mehrere Ordner geöffnet habe (dabei kann die Ordnerliste sehr lang sein) dann scolle ich ewig weit mit dem Mausrad, also geht es mit dem Scrollbalken entschieden schneller. Ich kann nicht jeden Ordner schließen, wenn ich etwas suche, kopiere oder
    verschiebe, damit die Liste nicht so lang ist. Dann muss ich jedes mal suchen, wo die Quell-Datei, der Quell/Ziel-Ordner oder die Stelle war und die Ordner immer geschlossen wurden.

    Das wäre eine Sache, die MS verbessern müßte - diese besteht aber schon lange (vor Windows 10). Arbeiten die Programmierer nicht praktisch mit ihr eigenen System?

    Gruß

    Wolfgang
     
    #5 WolfgangFreyer, 6. September 2018
Thema:

Windows 10: Markierte Dateien in neuen Ordner verschieben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuen ordner von dateien windows

    ,
  2. windows10 mehrere datein in neuen ordner verschieben

    ,
  3. Bei verschieben von Dateien immer vorher fragen bei Windows 10 Explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden