Windows 10: Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt....

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt.... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Leute, nach Update auf Version 1709 (Herbst Creators Update) funktionieren manche .exe-Dateien nicht mehr. Beispiel: Nach dem Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Flodur, 14. Januar 2018.

  1. Flodur
    Flodur Gast

    Liebe Leute,

    nach Update auf Version 1709 (Herbst Creators Update) funktionieren manche .exe-Dateien nicht mehr.

    Beispiel: Nach dem Update wurden die beiden Registerkarten "Maus" und "Tastatur" der Logitech-Software "SetPoint" nicht mehr geladen. Daraufhin deinstallierte ich die Software und lud die Datei "SetPoint6.67.83_64.exe" herunter, um sie neu zu installieren. Leider passiert nach einem Doppelklick darauf gar nichts. Nach einem Rechtsklick darauf und Anklicken von "Als Administrator ausführen" startet wenigstens die Benutzerkontensteuerung und fragt danach, ob Änderungen ausgeführt werden dürfen. Nach einem Klick auf "Ja" passiert aber wiederum gar nichts.

    Bei einigen wenigen anderen .exe-Dateien genau dasselbe Verhalten. Andere .exe-Dateien hingegen funktionieren problemlos.

    Nun vermute ich, dass das Problem weniger bei den einzelnen .exe-Dateien liegt, sondern vielmehr irgendwo im Windows-System.

    Leider kann ich das Problem nur so allgemein beschreiben (....Manche .exe-Dateien funktionieren nicht....). Vielleicht hat aber doch jemand eine Idee, woran dies liegen könnte oder teilt mir mit, was ich noch angeben sollte, um das Problem einzugrenzen.

    Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Tschühüs
     
  2. philc43
    philc43 Gast

    Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt....

    Hier die Schritte zur Einstellung


    175162d1516212894t-manche-exe-dateien-mehr-ausgefuehrt-img_029.png

    175163d1516212922t-manche-exe-dateien-mehr-ausgefuehrt-img_030.png

    175164d1516212943t-manche-exe-dateien-mehr-ausgefuehrt-img_031.png

    175165d1516207323t-manche-exe-dateien-mehr-ausgefuehrt-img_028.png
     
  3. winefreak
    winefreak Gast
    möglicherweise verseuchte exe ausgeführt

    Hallo,

    ich habe möglicherweise eine verseuchte exe Datei mit Admin Rechten ausgeführt aber ich bin mir nicht sicher und leider habe ich die exe nicht mehr. Würdet ihr den nicht Befunden von Emisoft und MS Defender vertrauen oder lieber neu aufsetzen?
     
  4. Flodur
    Flodur Gast
    Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt....

    Hallo Henry,
    was ich bisher gemacht habe:
    sfc scannow: Ohne Fehlermeldung.
    Mit "FreeWindow Registry Repair" die registry gescannt. Fehler nur bezüglich "Cortana", kein Wunder, denn ich habe alles, was mit Cortana zu tun hat abgeschaltet.
    DISM ausgeführt mit den drei empfohlenen Befehlen. Ergebnis: Funktioniert nicht, es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler:193 Fehler beim Starten des Wartungsprozesses für das Abbild unter "C:".
    Wichtig ist ja auch, dass nicht grundsätzlich alle .exe-Dateien betroffen sind, z.B. wurde die Inst.-Datei für "FreeWindow Registry Repair" ohne Weiteres ausgeführt. Betroffen ist z.B. diese Inst.-Datei für Logitechs "SetPoint" oder auch eine Inst.-Datei für den Treiber eines Laserdruckers oder eine Update-Datei für LibreOffice. Im Prinzip werden also .exe-Dateien durchaus ausgeführt.
    Was ich noch nicht raus habe, wo ich z.B. in Kaspersky Internet Security finden kann, ob dieser Anti-Viren-Wächter vielleicht auf Grund irgendeiner Einstellung die Ausführung genau dieser Dateien verhindert. Wäre allerdings neu, denn KIS nutze ich schon seit Jahren, bisher hat es solche Schwierigkeiten nicht gegeben, und geändert habe ich an den KIS-Einstellungen selber nix.
    Tschühüs
     
  5. Flodur
    Flodur Gast

    Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt....

    Liebe Leute,

    nach Update auf Version 1709 (Herbst Creators Update) funktionieren manche .exe-Dateien nicht mehr.

    Beispiel: Nach dem Update wurden die beiden Registerkarten "Maus" und "Tastatur" der Logitech-Software "SetPoint" nicht mehr geladen. Daraufhin deinstallierte ich die Software und lud die Datei "SetPoint6.67.83_64.exe" herunter, um sie neu zu installieren. Leider passiert nach einem Doppelklick darauf gar nichts. Nach einem Rechtsklick darauf und Anklicken von "Als Administrator ausführen" startet wenigstens die Benutzerkontensteuerung und fragt danach, ob Änderungen ausgeführt werden dürfen. Nach einem Klick auf "Ja" passiert aber wiederum gar nichts.

    Bei einigen wenigen anderen .exe-Dateien genau dasselbe Verhalten. Andere .exe-Dateien hingegen funktionieren problemlos.

    Nun vermute ich, dass das Problem weniger bei den einzelnen .exe-Dateien liegt, sondern vielmehr irgendwo im Windows-System.

    Leider kann ich das Problem nur so allgemein beschreiben (....Manche .exe-Dateien funktionieren nicht....). Vielleicht hat aber doch jemand eine Idee, woran dies liegen könnte oder teilt mir mit, was ich noch angeben sollte, um das Problem einzugrenzen.

    Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Tschühüs

     
Thema:

Windows 10: Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt....

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt.... - Similar Threads - Windows exe Dateien

Forum Datum

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler: Windows: Update behebt Hotspot-Fehler Diese Vorschau des kumulativen Updates ist Teil des monatlichen „C-Updates“ von Microsoft für Juni 2022, mit dem Administratoren und Nutzer die kommenden...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:14 Uhr

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145 Neben allerhand Korrekturen bringt Microsoft mit dem neuen Build auch ein paar Neuerungen ins System. So wechselt der Narrator bei...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:13 Uhr

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

windows exe

windows exe: Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand helfen Will mein Laptop neu aufsetzten und wollte meine ganzen daten auf ein usb kopieren Leider geht das nicht da kommt ein Fehler (Windows explorer...
Windows 7 26. März 2019

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".: Hallo Leute! Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: meine Tochter hat einen neuen, "sehr...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe: Hallo Alex, dies ist ein tolles Tool! aber eins ist komisch, ich starte es direkt aus dem Explorer oder aus dem Kontextmenue als Administrator, das Ergebnis ist immer das gleiche. Es sieht...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig

Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig: Hallo zusammen, was kann ich machen wenn sich eine Exe Datei nicht löschen lässt? Ich bekomme immer angezeigt "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang." Zu lang kann nicht sein. Die...
Windows 10 29. Mai 2018

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool: Guten Tag, beim browsen mit Google Chrome klinkte sich eine Windows-Support-Seite ein und empfahl, das Tool (s. Betreff) zu downloaden und auszuführen. (s. Grafik) Mein Malwarebyte hat die...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht

Windows 10: Startmenüverknüpfung fordert Adminrechte, direktes starten der EXE nicht: Hallo, ich habe unter Windows 10 Oracle 12c installiert. Will ich den SQL Developer starte, kommt die UAC hoch und meint ich müsse die Applikation als Admin starten. Wenn ich die EXE, die diese...
Windows 10 26. Mai 2017

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13: Guten Morgen! Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei: Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten. Hinzukommt, dass ich mit...
freie Fragen 24. Juni 2013

Windows 8 öffnet keine exe Dateien mehr

Windows 8 öffnet keine exe Dateien mehr: Windows 8 öffnet keine exe Dateien mehr Guck mal auf der Herstellerseite. Die meisten geben Patchs für Win8 raus... :D Vielleicht solltest du eine neue Graka einbauen...
Computerfragen 8. Januar 2013

Helfen dringend!!! Alle exe datein werden mit editor geöffnet (windows 7)

Helfen dringend!!! Alle exe datein werden mit editor geöffnet (windows 7): HELFEN DRINGEND!!! ALLE EXE DATEIN WERDEN MIT EDITOR GEÖFFNET (WINDOWS 7) Habe ein großes Problem, bitte schnell Helfen habe noch kein Rat gefunden. Also. Ich Wollte heute ein Programm...
Computerfragen 16. März 2011

Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!

Hilfe! Alle .exe datein öffnen sich mit der windows-konsole!: Hallo, ich hatte ein anwendung die (nur die!!) mit cmd ausführen wollte, hab halt öffnen mit cmd und auf einmal schwups haben sich alle möglichen exe als startprogramm smd und nix lässt sich mehr...
Software & Treiber 5. Februar 2011
Windows 10: Manche .exe-Dateien werden nicht mehr ausgeführt.... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 exe wird geöffnet aber nicht ausgeführt

    ,
  2. windows 10 exe dateien starten nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden