Windows 10: Programme starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme starten nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit heute funktionieren meine apps nicht mehr. Der Computer startet ganz normal doch wenn ich versuche ein Programm zu öffnen funktioniert es nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2017.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Seit heute funktionieren meine apps nicht mehr. Der Computer startet ganz normal doch wenn ich versuche ein Programm zu öffnen funktioniert es nicht. Auch die Einstellungen öffnen sich nicht, wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen geht es nicht und ich kann garnichts mehr benutzen und kann nicht einmal mehr den Computer herunterfahren. Ich kann weder die Windows taste benutzen um den start zu öffnen, noch kann ich die Benachrichtigungen lesen.
    Ich hoffe es kann jemand helfen danke schon mal im vorraus

#1 Unregistriert, 26. November 2017
  2. gev
    gev Gast

Frage: Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

In der Registrierung sind die Programme

• RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.

Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.

3. Skeptiker
    Skeptiker Gast
    Frage: Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.

4. letterbox
    letterbox Gast
    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

Hallo, von Windows 7 bin ich gewohnt, wenn ich links untern auf Start klicke, dass dann die Liste der installierten Programme gezeigt wird und ich das gewünschte Programm starten kann, bei W10 ist das nicht so.

5. User
    User Gast

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

Hallo Hobbit 0815,

ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

• Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware
      • Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm
      • Bitlocker
      • VeraCrypt
      • TrueCrypt
      • BoxCrypt
      • etc.
    In dem Fall deinstalliere dieses; weiterhin kann das Problem von einem Drittanbieter-Programm stammen, das im Hintergrund geladen wird.Lass uns versuchen dein System sauber zu starten, damit wir dieses besser isolieren und somit
    finden können:

[*]Drücke dieWindows-Taste + Rgleichzeitig
    [*]Gebemsconfigin das Eingabefeld einund drückeENTER

Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klickeFortfahren.

[*]Im ReiterAllgemeinklickeBenutzerdefinierter Systemstart.
    [*]Entferne das Häkchen unterSystemstartelemente laden
    [*]Klicke auf den ReiterDiensteund setze ein Häkchen beiAlle Microsoft-Diensteausblenden
    [*]Klicke aufAlle deaktivieren
    [*]KlickeOK

Wenn die Aufforderung kommt, klicke aufNeustart. Erhältst du dieselbe Fehlermeldung?

Im Falle dass es das Problem beheben sollte, empfehle ich dir Microsoft-Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/kb/331796

So kannst du deinen PC wieder normal starten lassen:

[*]Drücke dieWindows-Taste + Rgleichzeitig
    [*]Gebemsconfigin das Eingabefeld ein und drückeENTER

Wenn du gebeten wirst, ein Administrator-Passwort einzugeben, dann tu dies bitte und klickeFortfahren.

[*]Im ReiterAllgemeinklickeNormaler Systemstart.

Ich freue mich auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.

Thema:

Windows 10: Programme starten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Programme starten nicht mehr - Similar Threads - Windows Programme starten

Forum Datum

Dreame: Neue Küchengeräte starten in Deutschland – Preise und Details

Dreame: Neue Küchengeräte starten in Deutschland – Preise und Details: Dreame: Neue Küchengeräte starten in Deutschland – Preise und Details Der Hersteller baut sein Portfolio allerdings konsequent aus und wagt weiter den Schritt in die Küche, um ein umfassenderes...
User-Neuigkeiten Vor 25 Minuten

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten: Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten Rund ein Vierteljahrhundert nach dem ersten Auftritt der SoundSticks spendiert der Hersteller der Hardware...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:23 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

MOVA LiDAX Ultra und ViAX: Neue Mähroboter-Serien starten Ende Januar

MOVA LiDAX Ultra und ViAX: Neue Mähroboter-Serien starten Ende Januar: MOVA LiDAX Ultra und ViAX: Neue Mähroboter-Serien starten Ende Januar Mit der LiDAX Ultra Serie und der ViAX Serie zielt der Hersteller sowohl auf komplexe Großgärten als auch auf kleinere...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Strava: Instant Workouts starten weltweit für alle Abonnenten

Strava: Instant Workouts starten weltweit für alle Abonnenten: Strava: Instant Workouts starten weltweit für alle Abonnenten Wer ein Abo besitzt, findet weltweit nun die sogenannten „Instant Workouts“ direkt im Karussell des Feeds. Die Idee dahinter ist...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

Poco M8: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones starten in Deutschland

Poco M8: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones starten in Deutschland: Poco M8: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones starten in Deutschland Letzteres soll unter anderem auch mit seinem üppigen Akku mit 6.500 mAh Kapazität punkten, welcher zudem mit 100 Watt schnell...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:52 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Ugreen NASync iDX6011 & iDX6011 Pro starten bald

Ugreen NASync iDX6011 & iDX6011 Pro starten bald: Ugreen NASync iDX6011 & iDX6011 Pro starten bald Nun bestätigte man im Rahmen der CES, dass die neuen KI-NAS-Systeme im März bei Kickstarter an den Start gehen sollen. Dazu zwei Gedanken: Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:02 Uhr

XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten

XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten: XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten Dabei hat der Hersteller an einigen Stellschrauben gedreht und gleichzeitig den Preis nach unten korrigiert. Die neue 1S bietet nun eine...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

Apple Fitness+: Neue Programme für den Jahresstart

Apple Fitness+: Neue Programme für den Jahresstart: Apple Fitness+: Neue Programme für den Jahresstart Apple hat neue mehrwöchige Programme angekündigt, die darauf abzielen, entweder wieder reinzukommen oder einfach am Ball zu bleiben. Das Ganze...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Windows 10: Programme starten nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. programme starten langsam windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden