Windows 10: man kann sich nur als Administrator anmelden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: man kann sich nur als Administrator anmelden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop, der an eine Domain angemeldet war. Jetzt habe ich den Computer wieder an eine Arbeitsgruppe angemeldet. Nun kann ich mich am... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 27. November 2017.

  1. haiflosse
    haiflosse Gast

    Ich habe einen Laptop, der an eine Domain angemeldet war. Jetzt habe ich den Computer wieder an eine Arbeitsgruppe angemeldet.
    Nun kann ich mich am Rechner aber nur noch als Administrator anmelden und es ist nicht möglich den Benutzer zu wechseln, ob es einen aktiven Benutzer gibt.

    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

    Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator !


    • Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

    • Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

    Gruß
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10: Keine Administratiorenrechte Trotdem ich als Administrator angemeldet bin

    Seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich folgende Probleme, die ich nicht lösen kann:

    • Zuerst hat mich Windows 10 mit meinem Microsoft Konto angemeldet und nicht mit meinem bisherigen Benutzerkonto. Seither werde ich bei jedem Neustart nach dem Passwort gefragt. Dies kann ich nicht deaktivieren.
    • Obwohl ich laut meinem Benutzerkonto Administrator bin, werde ich beim ausführen von Programmen oder wenn ich Dateien ändern möchte (Bilder ändern oder speichern) wird dies nicht zugelassen, da ich keine Administrator rechte besitzet.
    • Angeblich sind auch alle Dateien nun Schreibgeschütz und könne von mir nicht überschrieben werden.
    • Ich habe schon versucht den Schreibschutz der Ordner zu ändern, was auch angenommen wird, trotzdem kann ich weder in die Ordner speichern, noch die Dateien in den Ordnern verändern.
     
  4. jds63
    jds63 Gast
    Als Administrator keine Rechte

    Also die PIN kann man bei der UAC-Abfrage nicht nutzen. Da mußt Du schon das Passwort des Admin-Kontos eingeben.

    Ohne Admin-Rechte kann natürlich auch der Administrator nicht aktiviert werden. Das wird nur in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten möglich sein.

    Administrator, Default Account und lehnerus2000 sind vordefinierte Konten. SophosSAUDESKTOP-aaa ist wohl ein Konto fürs Autoupdate von Sophos. Demnach steht Dein Nutzer gar nicht mehr in der Liste.

    Nutzt Du irgendwelche Tools? Hast Du kürzlich Änderungen an den Systemeinstellungen vorgenommen?
     
  5. philc43
    philc43 Gast
Thema:

Windows 10: man kann sich nur als Administrator anmelden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. als administrator anmelden

    ,
  2. kann mich nr noch mit administrator anmelden

    ,
  3. nur administratoren können sich anmelden

    ,
  4. kann man in 2019 sich als gast in roblox registrieren,
  5. sophossaudesktop,
  6. als administrator anmelden windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden