Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HermannGo, 1. November 2017.

  1. HermannGo
    HermannGo Gast

    Hallo und Servus,

    habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht.
    Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen.

    Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System angeschaft ( Ryzen 5 1600X, 8 MB RAM, Gigabyte AB350 Gaming Mainboard BIOS Version "F3").

    Am Mainboard war "SVM" deaktiviert. Habe ich aktiviert.
    In Windows Features war "Hyper V" nicht angewählt. Habe ich aktiviert.
    Dennoch funktioniert "Hyper V" auf meinen PC nicht...

    Habe mir schon die Finger Wund gegoogelt, aber ich finde keine weitere Hilfe.
    Könnte es sein das ich ein BIOS Update brauche, oder...


    Grüsse

    Hermann
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows update von win7prof. auf win 10 mit mainboard gigabyte GA-Z77X-UD3H (1.0) Mainboard

    Guten Tag,

    ich habe meinen Rechner nach positiven kompatibilitätstest von win7 prof. auf win 10 upgedatet.

    Nach dem Update wollte ich das Programm von gigabyte easytune6 ausführen. Das Programm startet nicht und bringt eine Fehlermeldung. Danach wollte ich das Programm deinstallieren, aber das funktioniert auch nicht.

    Daraufhin habe ich Gigabyte angeschrieben. Folgend Antwort habe ich erhalten:

    Sehr geehrter Herr Rühle,

    Windows 10 wird auf dieser Hardware nicht unterstützt.

    Das letztevollständig unterstützte Betriebssystem ist Windows 8.

    Hier finden Sie eine Liste der für Windows 10 zertifizierten Mainboards:

    GIGABYTE Motherboards Ready for Windows 10

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr GIGABYTE-Team

    Mein Mainboard ist dasGA-Z77X-UD3H (1.0) von Gigabyte

    Heißt das, dass es besser ist wieder auf windows 7 zurückzukehren?? Der kompatibilitätstest von windows war aber positiv.

    Ansonsten sieht es aus ob alles funktioniert.

    Ich bin leicht irritiert und habe meine Zweifel ob noch bis jetzt unendeckste noch zum Vorschein kommt.
     
  4. Michel </b>
    Michel </b> Gast
    Schaut euch mal die kiste an Mainboard ?

    *huhu und *Welcome
    Sehr schöne Zusammenstellung, auch mit dem Ultra Durable-Mainboard von Gigabyte machst du nix falsch. Die zweite GraKa später kannst du dir in den nächsten beiden jahren wahrscheinlich eh sparen, danach gibt's dann sowieso die übernächste Generation.
     
  5. Stephanie
    Stephanie Gast
    [gelöst] Gigabyte GA-H97M-D3H und Intel i5-5675C

    GIGABYTE 9 Serie Ultra Durable ™ Motherboards verfügen über GIGABYTE DualBIOS ™, eine exklusive Technologie von GIGABYTE, die wohl eine der Ihres PCs wichtigsten Komponenten schützt, das BIOS. GIGABYTE DualBIOS ™ bedeutet, dass Ihr Motherboard verfügt sowohl über ein "Haupt-BIOS" und ein "Backup-BIOS", Benutzer machen geschützt von BIOS-Fehler durch Virenbefall , Hardware-Fehlfunktion , unsachgemäße OC-Einstellungen oder Stromausfall während des Aktualisierungsprozesses .

    http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=4971#ov

    Aber im Leben gibt es keine Garantie
     
  6. User
    User Gast

    BSOD: Automatische Reparatur Schleife, storahci.sys

    So...

    Habe im Bios geguckt da stand :

    SATA Mode Selection : AHCI

    Jedoch habe gegoogelt, dass bei allen "IDE", "SATA" und "AHCI" zur Auswahl steht und bei mir war es nur AHCI?

    und bin auf die Seite von meinem Mainboard-Hersteller gegangen

    und habe mein Mainboard (Gigabyte Ultra Durable B150M-D3H) ausgewählt und die Treiber installiert.

    Jedoch war ich nicht in der Lage den Treiber Intel SATA Preinstall driver (For AHCI/RAID Mode) zu installieren :

    http://eventview.de/upload/picsup/65991/driver.png

    da ich nicht wusste wie ich es ausführen sollte und ich denke, dass dieser Treiber wichtig für mein Problem ist,

    weil da was mit AHCI steht (Sorry kenne mich damit so gut wie garnicht aus^^)

    Vielleicht ist es wichtig, zu erwähnen, dass Windows 10 auf einer M.2 SSD installiert ist
     
Thema:

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2? - Similar Threads - Windows Mainboard treiber

Forum Datum

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.: Hallo, ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe. Der Sound soll vom Mainboard kommen. Verkabelt ist alles richtig. Ich habe ein Asus...
Windows 10 12. Juli 2017

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?: Hallo in die Runde, habe gestern einem "Fachgespräch" zugehört und da ging es um das Thema Mainboard- Treiber aktualisieren. Die Meinungen gingen weit auseinander von regelmäßig machen bzw. auf...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?: mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?
Computerfragen 10. Juni 2013

Neuer Prozessor + Mainboard - Windows neu installieren?

Neuer Prozessor + Mainboard - Windows neu installieren?: Neuer Prozessor + Mainboard - Windows neu installieren? Hi Community :D Foglendes: Hab mir einen neuen Prozessor (Intel Core i5 3570K) und ein passendes Mainboard dazu (Gigabyte...
Computerfragen 2. April 2013

Neues Mainboard Windows 8 zu oft benutzt

Neues Mainboard Windows 8 zu oft benutzt: Hey, hab nun ein neues MB bekommen und nun muss ich ja wieder Windows aktivieren. Hab bei der Kostenlosen Hotline angerufen aber dort sagt mir die Stimme das ich das Limit erreicht habe. Soll...
Windows 8 30. Dezember 2012

Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation

Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation: Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation Wahrscheinlich ja. Betriebssysteme sind immer CPU-abhängig. D.h. über den HAL, bzw Treiber, kannst du Grafikkarten etc tauschen. Diese werden...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012

Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart.

Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart.: Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart. mach win 7 drauf und du wirst sehen, wie einfach das Leben doch sein kann ohne diesen Win8 Murks ;)
Computerfragen 21. Dezember 2012
Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte ultra durable treiber windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden