Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde, habe gestern einem "Fachgespräch" zugehört und da ging es um das Thema Mainboard- Treiber aktualisieren. Die Meinungen gingen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 14. Februar 2017.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo in die Runde,

    habe gestern einem "Fachgespräch" zugehört und da ging es um das Thema Mainboard- Treiber aktualisieren. Die Meinungen gingen weit auseinander von regelmäßig machen bzw. auf neueste Software prüfen. Oder die Kiste einfach in Ruhe lassen (wenn alles läuft), was bei mir der Fall ist. Habe heute morgen gleich mal Tante Googel bemüht und da sind genau die gleichen Meinungen vertreten, eine Tendenz war nicht zu erkennen. Deshalb stelle ich hier diese Frage und vor allem welchen praktischen Nutzen habe ich, wenn ich meine mein Mainboard- Treiber aktualisiere.

    Es wurde mir auch Software vorgeschlagen, die erkennt ob ich auf dem neuesten Stand bin, welches Mainboard ich verbaut habe. Aber da bin ich eher skeptisch, habe ich hier im Forum schon gelernt, auf der Herstellerseite schauen und von dort aktualisieren. Die meisten Zusatzprogramme sind eh nicht notwendig, bzw. auch nützlich, da liege ich doch bestimmt richtig, oder?

    Im Anhang habe ich mal mein Mainboard eingestellt, wie ich es ausgelesen habe.
     
  2. specialkone
    specialkone Gast

    Peripherie: Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    2-4 Gegenfragen:

    • Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    • Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    • Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    • Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?
     
    #2 specialkone, 26. August 2018
  3. Skaro
    Skaro Gast
    Windows 10 Treiber Installieren noch notwendig?

    Kannst im Geräte Manager Gucken ob irgendwas fehlt aber in der Regel hat Windows alle Treiber am Board.

    Rechtsklick auf Windows Icon in der Taskleiste -> Geräte Manager -> Gucken ob was mit Ausrufezeichen da steht. (Ganz oben in der Liste)
     
  4. WinAchim
    WinAchim Gast
    [gelöst] Chipset und USB 3.0 Treiber

    Hallo,

    ich habe vor das gratis Upgrade auf Windows 10 durchzuführen, um das System dann anschießend frisch neuzuinstallieren.
    Ich verwende das Asus Mainboard P8Z77-V LE.

    Auf der Seite des Herstellers werden mir viele Treiber angeboten und ich frage mich nun, ob es wirklich empfehlenswert ist, alle zu installieren. Eine Liste der Treiber um die es mir geht befindet sich im Anhang.

    Seit Windows 8 sind die hier aufgelisteten Treiber eigentlich nicht notwendig gewesen, da Windows eigene Treiber verwendet hatte. Doch ich habe Sie trotzdem immer mitinstalliert.

    Da Microsoft die selbstständige Treibersuche bei Windows 10 stark verbessert hat, frage ich mich nun, ob es immer noch empfehlenswert ist alle aufgelisteten Tools nachträglich zu installieren oder es bei den von Windows gefundenen Treibern zu belassen.

    Ich bitte euch die Liste mal anzuschauen und mir zu sagen, was ich lieber installieren sollte, damit mein System besser läuft und was ich auch sein lassen kann. Ich habe nämlich keine Ahnung davon.

    Vielen Dank im Voraus!

    Achim
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard treiber aktualisieren

    ,
  2. windows 10 mainboard treiber nötig

    ,
  3. treiber aktualisieren windows 10

    ,
  4. windows 10 mainboard treiber aktualisieren,
  5. mainboard treiber aktualisieren windows 10,
  6. windows 10 treiber notwendig,
  7. windows mainboard treiber,
  8. windows 10 mainboard treiber,
  9. asus mainboard treiber windows 10,
  10. windows 10 muss ich mainboard installieren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden