Windows 10: Mailanhänge verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mailanhänge verschlüsseln im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich manchmal sensible Daten erhalte, wäre es sinnvoll, die Anhänge zu verschlüsseln. Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich habe ein Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 8. Dezember 2017.

1. Aloha
    Aloha Gast

Hallo,
    da ich manchmal sensible Daten erhalte, wäre es sinnvoll, die Anhänge zu verschlüsseln. Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Ich habe ein Programm gefunden, das Drag'nCrypt heisst. Kennt ihr das?
    Ich habe es noch nicht heruntergeladen da ich vorichtiger mit unbekannten Downloads geworden bin.
    Mit freundlichen Grüßen

2. User Advert

3. caperjack
    caperjack Gast

Sicherheitsprogramme: Passwortschutz für Ordner?

Hier könnte auch etwas für Dich dabei sein :

Ankündigungen - Software-Vorstellungen:

• Dateien und Ordner - Verschlüsseln
      Verschlüsselung von Dateien und Verzeichnissen

• Dateien und Ordner - Verschlüsseln und Verstecken
      Daten verschlüsseln und verstecken

• Laufwerke und Partitionen - Verschlüsseln
      Laufwerke, Partitionen und verschlüsselte Datencontainer

• Sonstige Verschlüsselungs-Tools
      EMail, MS Office Dokumente, Schlüssel Generatoren, etc

• Steganographie - Verschlüsselung
      Daten in Bildern und anderen Dateien verschlüsseln und verstecken

Oder auch mal bei: 06 Passwort-Tools schauen

4. Phone Man
    Phone Man Gast
    Festplatte verschlüsseln, welches Programm kann ich dafür nutzen?

Cathrine

• Ja, es ist möglich die Systempartition (die ja meist mit Laufwerk C gemeint ist) komplett zu verschlüsseln.

• Beim Booten schiebt sich zu aller erst ein zusätzlicher Abfragebildschirm (mit oder auch ohne sichtbaren Abfragebildschirm, je nach Einstellung) in die Bootsequenz rein. In diesem wird das korrekte Passwort abgefragt, erst wenn korrekt, geht es dann weiter zum normalen Windows-Bootscreen.
    Dies ist vllt, zeitlich gesehen, eine halbe Minute oder Minute mehr & nicht so weltbewegend, als dass es sehr störend sein würde, finde ich. Was mir allerdings bei meinem Testsystem auffiel ist, dass der normale WindowsBootscreen augenscheinlich und gefühlt wesentlich länger dauert, bis der dann endlich durchstartet. Nervt schon etwas & ich bekomme immer das Gefühl, dass der Rechner hängt.
    Das Bootprozedere dauert ca 2 - 3 Minuten länger als zuvor - schätzungsweise - denn gestoppt habe ich die Zeit dazu im Vergleich gesehen, noch nicht.

• Es ist nicht möglich einen USB Stick als Schlüssel zu nutzen, denn das angebotene Keyfile, bei der Verschlüsselung ist als Zusatzschutz zum Passwort zu sehen und ersetzt keinesfalls das Passwort an sich. Wenn dieses Keyfile bei der Verschlüsselung angewählt ist und sich dieses auf einem USB Stick beispielsweise befindet, benötigt man zukünftig den Stick der angeschlossen sein muss und das korrekte Passwort um das System zu starten, bzw an die darauf liegenden Daten ran zu kommen.
    Was aber möglich ist, den abgefragten Rettungsdatenträger für TrueCrypt auf einen Stick schreiben zu lassen - und danach, den Stick ganz normal über den Explorer in Windows zu öffnen, um darin dann weitere Ordner mit Inhalten abzuspeichern (bitte nicht ohne Ordner darauf zusätzlich ablegen, denn dies könnte auch zu Problemen beim Booten führen, je nach Dateiart!!!!).
    Diese Zusatzordner werden dann vom Notfallmedium, falls davon notwendiger Weise gebootet werden muss, einfach ignoriert. Anders herum geht dies jedoch nicht, - also mit bereits vorhandenen Daten auf dem Stick - da beim Schreiben der Notfall-TrueCrypt ISO auf den Stick, sämtliche Daten zuvor durch Formatierung gelöscht werden.

LG

5. TBS-47-AUDIOCLUB
    TBS-47-AUDIOCLUB Gast
    Mailanhang in unbekanntem Form

Hhmmm...

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wenn ich das richtig sehe, habe ich OFFICE auf meinem XP drauf... was aber nicht bedeutet, daß ich weiß, wie ich den betr. Mailanhang öffnen kann.

Habe bisher noch nie etwas mit OFFICE gemacht.

Gruß, Euer Gunther

#4 TBS-47-AUDIOCLUB, 16. September 2018
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Mailanhänge verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mailanhänge verschlüsseln - Similar Threads - Windows Mailanhänge verschlüsseln

Forum Datum

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 Gestern um 10:13 Uhr

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 Freitag um 20:22 Uhr

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 Donnerstag um 13:23 Uhr

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und danach mit dem Button "Scannen", dann meldet der...
Windows 7 16. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde immer auf die Microsoft Seite weitergeleitet und...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu kaufen? Was kann ich jetzt machen? Muss ich mir...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht mehr tat. Ich dachte bis heute es liegt an diesem...
Windows 7 12. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration beim Neustart endet immer bei 53 %. "Und täglich...
Windows 7 11. April 2019

Windows 10: Mailanhänge öffnen geht nicht

Windows 10: Mailanhänge öffnen geht nicht: Hallo zusammen, habe einen neuen PC mit Windows 10. Wenn ich Mails bekomme mit einem Anhang kann ich den jetzt nicht sofort öffnen und auf dem Bildschirm sehen, sondern es gibt nur Speichern,...
Windows 10 6. September 2018
Windows 10: Mailanhänge verschlüsseln solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. anhang verschlüsseln windows 10

,
  2. zip verschlüsseln

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden