Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von holger50, 13. Dezember 2018.

  1. holger50
    holger50 Gast

    Hallo Forum,
    ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt.
    In der Gesamtansicht werden auch alle Lw. angezeigt.
    Wenn ich "Dieser PC" anklicke wird auch das Lw D: angezeigt.

    Hat jemand eine Erklärung?

    Gruß Holger
     
  2. marcus locos
    marcus locos Gast

    Datenträger E: wird im Explorer angezeigt

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das wenn ich den Explorer öffne das oben links in der Leiste der Datenträger E. mit angezeigt wird. Das war glaub ich vorher nicht so. Ich habe noch weitere Datenträger in meinem System ( C: / D: / F: ) Wieso werden die anderen nicht angezeigt? Hier ein Bild von dem Explorer:


    ex-png.png


    Kann man den aus der Liste entfernen? Mir reicht eigentlich wenn "Dieser PC" schon vorhanden ist, von da aus
    hab ich ja schon auf alle Datenträger Zugriff.


    Gruß
    marcus locos
     
    #2 marcus locos, 13. Dezember 2018
  3. christoph
    christoph Gast
    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  4. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  5. Shmendrick
    Shmendrick Gast
    W10 Drucker wird nicht angezeigt(gelöst)

    Drucker wird bei Windows in der Kombi Liste angezeigt.
     
  6. Mandel
    Mandel Gast
    Virtuelles LW entfernen ?!?

    Hm... Werds mit Alcohol nochmal probieren. Im Gerätemanager hab ich geschaut. Da wirds nicht angezeigt *Frown
    Hinzugefügter Post:
    Ich versteh's nicht!
    Also im Gerätemanager ist nichts zu finden! Kein SCSI-Gerät und nichts, was auf ein weiteres LW hindeutet...
    Alcohol 120% hab ich wieder installiert. Damit war das entfernen nicht möglich! Es "sieht" das LW gar nicht. Neue virtuelle LW anlegen und wieder löschen geht hingegen einwandfrei...
    Auch Virtual CD, CloneDVD und Daemon Tools hab ich wieder installiert und versucht das LW damit zu killn. Nix *Frown

    So siehts bei mir aus: http://www.bildercache.de/anzeige/20...215619-349.jpg
    (LW G:\ ist das böse *zwinker )

    Nur, dass ihr nicht glaubt ich bin blind *Big Grin 2
     
  7. UlrichGaertner
    UlrichGaertner Gast
    DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt

    Hallo liebe Gemeinde

    ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben:

    DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also
    "DVD/RAW- LW" und
    "BD-RW- LW" angezeigt.

    Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten (Bild, Video, Word- und Excel) auch Win- Installations- CDs usw. lesen.

    Aber eben egal, ob ich eine leere DVD oder CD einlege, (ich habe auch zig verschiedene Fabrikate ausprobiert), kommt diese Meldung: "Der Datenträger im LW:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, das
    von Win 10 erkannt wird." Diese Meldung kommt genau so, wenn überhaupt kein Datenträger in den LW ist.

    Ich habe aus lauter Verzweiflung auf einer 2. Festplatte Win 10 noch mal neu installiert, und da kam die oben beschriebene "heile- Welt- Anzeige" der beiden LW mit ihrem Namen.

    Aber ohne, dass ich wissentlich was getan habe, hat sich wieder dieser beschriebene Zustand eingestellt.

    Was könnte ich noch unternehmen, dass meine Welt wieder heil wird?

    Danke und Gruß.

    UIrich
     
    #7 UlrichGaertner, 13. Dezember 2018
  8. sneider
    sneider Gast

    Explorer-Einstellungen: Buchstabe zuerst, dann LW-Namen

    AW: Explorer-Einstellingen: Buchstabe zuerst, dann LW-Namen

    Versuchs mal hiermit:


    1. Öffnet dazu in der Registry zunächst den Hive HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    2. Sofern nicht vorhanden, erstellt ihr hier nun einen DWORD-Wert namens ShowDriveLettersFirst
    3. Weist dem Eintrag den Wert 4 zu (alternativ: 1 = nur Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerke, 2 = Keine Laufwerksbuchstaben)
    4. Wiederholt Schritt 2-3 im Hive HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Wow6432Node\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
    5. Nach einer Neuanmeldung/Neustart zieht die Einstellung dann im Windows-Explorer.
     
Thema:

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Im explorer wird kein LW E angezeigt

    ,
  2. Nach Installation WIN 10 wird LW E nicht angezeigt

    ,
  3. cd lw öffnet sich nicht wird nicht im explorer angezeigt

    ,
  4. LW E:,
  5. LW J wird nicht angezeigt,
  6. weitere lW Win 10 werden nicht angezeigt,
  7. glw wird nciht angezeigt,
  8. st2000dm006-2dm164 wird nicht im explorer angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden