Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von holger50, 13. Dezember 2018.

  1. holger50
    holger50 Gast

    Hallo Forum,
    ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt.
    In der Gesamtansicht werden auch alle Lw. angezeigt.
    Wenn ich "Dieser PC" anklicke wird auch das Lw D: angezeigt.

    Hat jemand eine Erklärung?

    Gruß Holger
     
  2. User Advert

  3. marcus locos
    marcus locos Gast

    Datenträger E: wird im Explorer angezeigt

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das wenn ich den Explorer öffne das oben links in der Leiste der Datenträger E. mit angezeigt wird. Das war glaub ich vorher nicht so. Ich habe noch weitere Datenträger in meinem System ( C: / D: / F: ) Wieso werden die anderen nicht angezeigt? Hier ein Bild von dem Explorer:


    ex-png.png


    Kann man den aus der Liste entfernen? Mir reicht eigentlich wenn "Dieser PC" schon vorhanden ist, von da aus
    hab ich ja schon auf alle Datenträger Zugriff.


    Gruß
    marcus locos
     
    #2 marcus locos, 13. Dezember 2018
  4. christoph
    christoph Gast
    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  5. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  6. Shmendrick
    Shmendrick Gast
    W10 Drucker wird nicht angezeigt(gelöst)

    Drucker wird bei Windows in der Kombi Liste angezeigt.
     
  7. Mandel
    Mandel Gast
    Virtuelles LW entfernen ?!?

    Hm... Werds mit Alcohol nochmal probieren. Im Gerätemanager hab ich geschaut. Da wirds nicht angezeigt *Frown
    Hinzugefügter Post:
    Ich versteh's nicht!
    Also im Gerätemanager ist nichts zu finden! Kein SCSI-Gerät und nichts, was auf ein weiteres LW hindeutet...
    Alcohol 120% hab ich wieder installiert. Damit war das entfernen nicht möglich! Es "sieht" das LW gar nicht. Neue virtuelle LW anlegen und wieder löschen geht hingegen einwandfrei...
    Auch Virtual CD, CloneDVD und Daemon Tools hab ich wieder installiert und versucht das LW damit zu killn. Nix *Frown

    So siehts bei mir aus: http://www.bildercache.de/anzeige/20...215619-349.jpg
    (LW G:\ ist das böse *zwinker )

    Nur, dass ihr nicht glaubt ich bin blind *Big Grin 2
     
  8. UlrichGaertner
    UlrichGaertner Gast
    DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt

    Hallo liebe Gemeinde

    ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben:

    DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also
    "DVD/RAW- LW" und
    "BD-RW- LW" angezeigt.

    Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten (Bild, Video, Word- und Excel) auch Win- Installations- CDs usw. lesen.

    Aber eben egal, ob ich eine leere DVD oder CD einlege, (ich habe auch zig verschiedene Fabrikate ausprobiert), kommt diese Meldung: "Der Datenträger im LW:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, das
    von Win 10 erkannt wird." Diese Meldung kommt genau so, wenn überhaupt kein Datenträger in den LW ist.

    Ich habe aus lauter Verzweiflung auf einer 2. Festplatte Win 10 noch mal neu installiert, und da kam die oben beschriebene "heile- Welt- Anzeige" der beiden LW mit ihrem Namen.

    Aber ohne, dass ich wissentlich was getan habe, hat sich wieder dieser beschriebene Zustand eingestellt.

    Was könnte ich noch unternehmen, dass meine Welt wieder heil wird?

    Danke und Gruß.

    UIrich
     
    #7 UlrichGaertner, 13. Dezember 2018
  9. sneider
    sneider Gast

    Explorer-Einstellungen: Buchstabe zuerst, dann LW-Namen

    AW: Explorer-Einstellingen: Buchstabe zuerst, dann LW-Namen

    Versuchs mal hiermit:


    1. Öffnet dazu in der Registry zunächst den Hive HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    2. Sofern nicht vorhanden, erstellt ihr hier nun einen DWORD-Wert namens ShowDriveLettersFirst
    3. Weist dem Eintrag den Wert 4 zu (alternativ: 1 = nur Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerke, 2 = Keine Laufwerksbuchstaben)
    4. Wiederholt Schritt 2-3 im Hive HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Wow6432Node\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
    5. Nach einer Neuanmeldung/Neustart zieht die Einstellung dann im Windows-Explorer.
     
Thema:

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt. - Similar Threads - Windows Explorer angezeigt

Forum Datum

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.: Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer...
Windows 10 27. Dezember 2018

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Windows 7 24. Dezember 2018

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer: Hallo zusammen, wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem Windows 10...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine Kenntnisse deshalb brauche ich Hilfe und genaue Weg...
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?: Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden. Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

Windows 10: Wofür ist der Internet Explorer noch gut?: Betreff ist auch schon meine FRage. LG
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Windows Explorer 10 - Baumstruktur wird nicht angezeigt

Windows 10: Windows Explorer 10 - Baumstruktur wird nicht angezeigt: Standardavatar Windows Explorer 10 - Baumstruktur wird nicht angezeigt. Dieses Problem wurde hier schon einmal angefragt und hat sich angeblich selbst gelöst. Bei mir löst es sich nicht von...
Windows 10 23. November 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017
Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. LW J wird nicht angezeigt

    ,
  2. weitere lW Win 10 werden nicht angezeigt

    ,
  3. glw wird nciht angezeigt

    ,
  4. st2000dm006-2dm164 wird nicht im explorer angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden