Windows 10: Lumia 640 Dual Sim: Netzwerkschlüssel geändert, WLAN nicht mehr verbunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lumia 640 Dual Sim: Netzwerkschlüssel geändert, WLAN nicht mehr verbunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe den Netzwerkschlüssel meiner Vodafone DSL Easybox 802 geändert. Logischerweise verbindet sich das Lumia jetzt nicht mehr mit dem WLAN der Box.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ben S., 2. Oktober 2017.

  1. Ben S.
    Ben S. Gast

    Habe den Netzwerkschlüssel meiner Vodafone DSL Easybox 802 geändert. Logischerweise verbindet sich
    das Lumia jetzt nicht mehr mit dem WLAN der Box. Aber es wird nicht nach dem neuen Netzwerkschlüssel gefragt, sondern
    es kommt nur die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"!?

    - - - Aktualisiert - - -

    Problem hat sich erledigt. Man muss es aus der Liste der bekannten Netzwerke entfernen ("Nicht speichern")...
     
  2. Quell
    Quell Gast

    Lumia 640 - WLAN Verbindung nicht möglich

    Hallo,
    bin so langsam am verzweifeln und hoffe von Euch hat noch jemand eine Idee!

    Das gestern neu erworbene und erstmals eingerichtete Lumia 640 LTE (windows phone 8.1 update 2 ) will sich partout nicht mit dem WLAN unseres Netgear WNR1000v3 Routers verbinden. Das Netzwerk wird gefunden aber sobald nach Passworteingabe Enter/ Fertig gedrückt wird springt die Anzeige sofort auf "Verbindung nicht möglich - Das Handy kann keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk xxx herstellen".

    Das neue Handy verbindet sich aber mit einem von einem anderen Handy (Lumia 640 dual sim) oder Win10 Laptop (Ad-hoc) freigegebenen Netzwerk. Das alte Lumia verbindet sich auch seit über einem Jahr problemlos mit genau dem Router.

    Die Zugriffskontrolle (MAC-Filter) am Router ist ausgeschaltet, habe auch versucht sie einzuschalten und dann die MAC-Adresse des neuen Lumia manuell einzutragen, auch nichts anders! Der Router registriert auch nie einen Zugriffsversuch. wenn ich das alte Handy manuell aus der MAC-Filter Liste lösche kann es sich trotzdem im Status "blockiert" wieder verbinden.

    Was ich sonst noch ausprobiert/ geprüft habe:
    Mehrfacher Neustart von neuem Lumi und Router (beim Lumia auch Soft-Reset)
    Name und Passwort des Netzwerkes geändert,
    Name des neuen Lumia geändert,
    alle anderen WLAN Geräte ausgeschaltet,
    BS des neuen Lumia ist aktuell,
    Firmware des neuen Lumia 640 LTE wird als Aktuell angezeigt (02177.00000.15184.36002)
    das alte Lumia 640 Dual SIM hat aber dennoch eine andere (02177.00000.15481.38003)
    vermutlich normal wegen ja auch leicht anderer Hardware??
    Das 640 LTE und 640 Dual SIM habe laut windows-webseite die gleichen WLAN-standards.

    Bin jetzt wie erwähnt ratlos und freue mich sehr, falls jemand von Euch noch eine Idee hat, was man ausprobieren könnte.

    Dank im Voraus, Gruß
     
  3. cvn1976
    cvn1976 Gast
    Windows 10 Preview auf dem Microsoft Lumia 640 Dual Sim

    Laut dieser Seite hier schon ??? Windows 10 Preview für Smartphones jetzt für fast alle Lumias

    Windows 10 Preview für Smartphones jetzt für fast alle Lumias:

    Liste aller bisher von der Windows 10 Preview unterstützten Lumia-Modelle:
    •Lumia 1020
    •Lumia 1320
    •Lumia 1520
    •Lumia 520
    •Lumia 525
    •Lumia 526
    •Lumia 530
    •Lumia 530 Dual Sim
    •Lumia 535
    •Lumia 620
    •Lumia 625
    •Lumia 630
    •Lumia 630 Dual Sim
    •Lumia 635
    •Lumia 636
    •Lumia 638
    •Lumia 720
    •Lumia 730
    •Lumia 730 Dual SIM
    •Lumia 735
    •Lumia 810
    •Lumia 820
    •Lumia 822
    •Lumia 830
    •Lumia 920
    •Lumia 925
    •Lumia 928
    •Microsoft Lumia 430
    •Microsoft Lumia 435
    •Microsoft Lumia 435 Dual SIM
    •Microsoft Lumia 435 Dual SIM DTV
    •Microsoft Lumia 532
    •Microsoft Lumia 532 Dual SIM
    Microsoft Lumia 640 Dual SIM
    •Microsoft Lumia 535 Dual SIM

    Gruß
    Marc
     
  4. User
    User Gast
    Lumia 640 Dual SIM

    Lumia 640 Dual SIM Windows 8.1lässtkeine Synchronisierung mehr zu
     
  5. makk61
    makk61 Gast

    [gelöst] Wlan Lumia 640 Dual

    Hallo,
    ich habe auf meinem Lumia 640 Dual Sim über den Production Ring die Build 10586 installiert. Mein Problem ist nun, dass sich das Wlan von Zeit zu Zeit selbständig einschaltet. Mich würde nun interessieren ob andere auch diese Problem haben und ob ich, weil es nur eine Preview ist, damit leben muss bis der Fehler in einer neueren Build gelöst wird.

    Danke
     
Thema:

Windows 10: Lumia 640 Dual Sim: Netzwerkschlüssel geändert, WLAN nicht mehr verbunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkschlüssel nokia lumia 640

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden