Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden? Brauche ich ein Microsoft Konto? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dark, 13. November 2018.

  1. Dark
    Dark Gast

    Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden?
    Brauche ich ein Microsoft Konto?
     
  2. AndreTen
    AndreTen Gast

    Microsoft oder Lokales Konto ?

    Da ist zu sehen das Dein Konto ein Microsoft ist.
    Es ist kein Lokales Konto
    Da steht auch etwas tiefer mit einem Lokalen Konto anmelden.
     
  3. dAtATRoN3000
    dAtATRoN3000 Gast
    lokales Konto mit Microsoft Konto verbinden funktioniert nicht (Windows 10)

    Hallo Leute,
    ich habe ein ziemlich blödes problem. war bisher in windows 10 mit meinem microsoft konto angemeldet. leider nie mit der email-adresse die ich noch benutze. habe halt das upgrade von windows 8 auf 10 gemacht und mich dort dann zum ersten mal wirklich mit meinem microsoft account auseinander gesetzt. habe dann gesehen dass mein derzeitiges konto noch mit einer email verknüpft ist welche ich schon sehr lange nicht mehr benutzte. Habe dann wohl irgendwie mist gebaut, da ich mein microsoft konto innerhalb von windows 10 abgemeldet habe, und so mein online konto zu einem offline konto (lokales konto) gemacht. habe dann meine email online in meinem microsoft konto auf die aktuelle geändert. dannach wollte ich mein nun lokales konto wieder anmelden, diesmal selbstverständlich mit meiner neunen email. doch das funktioniert wohl irgendwie nicht. das problem ist, dass ein zweites konto innerhalb von windows erstellt wird sobald ich versuche das lokale konto online anzumelden. also mein lokales konto wird nicht wieder online aktiviert wie ich es mir erhofft hatte. wäre auch nicht schlimm für mich wenn ich jetzt einfach mein neues konto verwende und das lokale lösche. das problem ist jedoch dass das neue konto wie ein frisch installiertes betriebssystem behandelt wird. d.h. ich müsste alles neu installieren.

    meine fragen sind nun:

    gibt es noch hoffnung dass ich mein lokales konto irgenwie wieder mit meinem microsoft konto verknüpfen kann? -wenn ja, wie?


    bin völlig ratlos... -brauche hilfe! -danke im voraus! *Zwinker

    gruß
     
    #3 dAtATRoN3000, 12. November 2018
  4. Habsburger
    Habsburger Gast
    Lokales oder Microsoft-Konto? Vor- und Nachteile?

    Habt ihr ein Microsoft-Konto oder ein lokales Konto?

    Es freut mich, dieses gut besuchte Forum gefunden zu haben. Ich bin gerade dabei von Win7 auf Win10 umzusteigen. Man findet ja im Internet gefühlt 100 Anleitungen, wie man Win 10 mit dem gewohnten lokalen Konto einrichten kann.

    Mich interessiert jetzt, ob euch die zusätzlichen Features und der Komfort des MS-Kontos wichtiger waren, oder euch wichtiger war, kein "gläserner Kunde" zu werden. Wie habt ihr euch entschieden? Ist es besser ein lokales Konto einzurichten? Ich habe gelesen, dass sehr viele persönliche Daten gespeichert werden, wenn man W10 mit dem Microsoft-Konto verbindet. Ist das so? Was sind die Vor- und Nachteile? Vielleicht kann mir das Jemand in einfachen Worten erklären *zwinker Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Da ich einen Outlook.com-MS-Account als Mail-Addy nutze, stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich das Konto mit Windows 10 verbinde...
     
  5. Alfiator
    Alfiator Gast
  6. Slayer10061977
    Slayer10061977 Gast
    Microsoft Konto

    Hi rollingmann und *Welcome ,

    wie @lajoe schon schrieb, kannst Du auch ein lokales Konto verwenden! Das Microsoft-Konto wird z. B. dann benötigt wenn der Windows Store benutzt werden soll bzw. man sich dort Apps herunterladen möchte...
     
    #6 Slayer10061977, 13. November 2018
  7. Habsburger
    Habsburger Gast
    Lokales oder Microsoft-Konto? Vor- und Nachteile?

    Wie ist das eigentlich bei einer Neuinstallation oder einem Rechner-Wechsel? Muss ich da notwendigerweise mit Microsoft-Konto angemeldet sein um Re-Installieren zu dürfen? Verfällt der Key bzw. die Lizenz, wenn ich nur mit lokalem angemeldet bin?
     
  8. jds63
    jds63 Gast
Thema:

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto - Similar Threads - Windows Lokales Konto

Forum Datum

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht: Sicherheitsprüfung zweiter Code immer falsch
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:)

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:): Hey, Ich habe einen Lokalen Datenträger der sich (G: ) nennt und mein Computer sagt mir über die Benachrichtigungen das dieser voll sei, aber wenn man ihn anklickt um ihn zu bereinigen oder...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto)

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto): Moin allerseits! Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten etc. definieren kann. Das ist reichlich...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger G

Windows 10: Lokaler Datenträger G: Seit dem letzten Update WIN 10 erscheint alle 10min die Meldung lokaler Datenträger G kein Speicherplatz. Wie entferne ich dieses Laufwerk? MFG
Windows 10 9. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!: Ich habe keine Ahnung, wieso seit sich mein PC upgedated hat, solch ein Problem aufweist... Zuvor wäre mir der Lokale Datenträger (*:D) noch nicht aufgefallen. Jetzt bitte ich um Rat wie ich...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows-Update plötzlich ein lokaler Datenträger G! Ich weis nicht wie es dahin gekommen ist und weis auch nicht wie ich es wegmachen kann... An dem...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Lokales Konto zu Microsoft Konto umwandeln

Windows 10: Lokales Konto zu Microsoft Konto umwandeln: Hallo. Versuche gerade ein lokales Konto zu einem Microsoft-Konto umzuwandeln. Über Kontoeinstellungen sehe ich aber den Punkt nicht, dass ich zu einem Microsoft-.Konto umwandeln kann....
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: Ich habe jetzt mal als Microsoft Konto versucht und als lokales Konto.

Windows 10: Ich habe jetzt mal als Microsoft Konto versucht und als lokales Konto.: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen ob schon jemand mal ein lokales Konto ohne administrative Rechte eingerichtet hat. Ich habe jetzt mal als Microsoft Konto versucht und als lokales Konto....
Windows 10 4. Juli 2017

Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen.

Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen.: Hallo Forum, ich habe ein Microsoftkonto und ein lokales Konto. Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. Wenn ich versuche mich mit meinem Microsoftkonto einzuloggen...
Windows 10 30. Juni 2017

Windows 10: Beide Systeme sind über ein lokales Konto angemeldet.

Windows 10: Beide Systeme sind über ein lokales Konto angemeldet.: Hallo alle, Ich habe einen konfiguriert, welchen ich über ein Tablet bedienen möchte. Beide Systeme arbeiten mit Win 10 pro auf neuestem Stand. Beide Systeme sind über ein lokales Konto...
Windows 10 6. März 2017

Windows 10: Neues lokales Konto mit altem Profil?

Windows 10: Neues lokales Konto mit altem Profil?: Tag, die Herren Bitte um Entschuldigung, wenn die Frage schon geklärt wurde, aber ich kann einfach nichts finden. Ich möchte zum ersten Mal an meinem Rechner (Win10, Anniversary Update) für...
Windows 10 25. Januar 2017
Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 lokales konto vs microsoft konto

    ,
  2. windows 10 lokales konto oder microsoft konto

    ,
  3. lokales oder microsoft konto

    ,
  4. win10 besser lokales konto,
  5. was ist besser ein lokales konto oder nicht,
  6. win10 microsoft vs lokales konto,
  7. lokale konto empfehlung forum,
  8. microsoft lokalen benutzer mit oder ohne microsoftkonto verbindenß,
  9. win10 konto lokal oder microsoft,
  10. win10 lokael konto oder
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden