Windows 10: Login mit letztem Benutzer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Login mit letztem Benutzer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Am Heim PC arbeitet nur ein Benutzer dessen Konto ein Passwort hat. Bis vor einigen Wochen musste ich die Leertaste drücken und dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von othiede, 21. Mai 2017.

  1. othiede
    othiede Gast

    Guten Tag!

    Am Heim PC arbeitet nur ein Benutzer dessen Konto ein Passwort hat.
    Bis vor einigen Wochen musste ich die Leertaste drücken und dann erschien das Eingabefeld für das Passwort.
    Nun aber muss ich den Benutzername auch noch eingeben.
    Kam das mit einem Windowsupdate?
    Kann ich das wieder zurückstellen, dass nur noch das PW abgefragt wird?

    Danke für eure Hilfe!

    Olaf
     
  2. User
    User Gast

    auto login des letzten aktiven benutzer deaktivieren.

    Hallo zusammen,

    Ich Habe da mal ne frage.

    An dem PC um den es geht sind 2 Benutzer angelegt das admin Konto nicht mit gezählt

    unter Windows 10 Pro

    Jetzt meine Fragen

    Gibt es einen Möglichkeit dieAutomatische login Funktion des letzten aktiven Benutzers zu Deaktivieren

    damit Mann kann normal wie schonst gewohntden Benutzernamen anklicken kann im login Bildschirm.

    Vielen dank in Voraus
     
  3. klaus_b0
    klaus_b0 Gast
    Frage: Windows 10 (10240) - LOGIN-Screen ändern?

    Diese Änderung würde ich mir sehr sorgfältig überlegen!
    In Zukunft hat jeder Prozess der in deinem Benutzerkontext läuft, vollen Zugriff auf das Systemverzeichnis. Damit hebelst du jegliche Sicherheitsmaßnahme die in Windows greift aus.
     
  4. DarienPeters
    DarienPeters Gast
    Windows 10: Kein Benutzer oder Passwortleiste bei Login-Screen

    Hallo liebe Microsoft Community,

    Seit einiger Zeit schon habe ich das Problem, dass ich mich in Windows 10 nicht mehr einloggen kann, da die Passwortleiste, sowie das Benutzericon beim Login-Screen fehlen. Ich habe bereiz einiges Versucht, z.B:

    • Warten das sie auftaucht (der Computer hängt sich auf und muss neu gestartet werden)
    • Den Command net user administrator /active:yes einzugeben (hat anscheinend einen Administrator Benutzer erstellt, da nun der Hintergrund auf Default ist)
    • Sämtliche Tastenkombinationen
    • "Problembehandlung" aufgeführt
    Das einzige was bisher funktioniert hat ist, den Computer im Safe Mode zu starten. Ich habe
    keine Datensicherung gemacht und langsam keine Ideen mehr und finde auch keine Posts mehr über dieses Problem...

    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Danke schonmal im vorraus.

    (Bild von StephanieB25)


    0210c4bd-27d9-4cd5-afa7-bcb79ce9e15b?upload=true.jpg
     
    #4 DarienPeters, 29. August 2018
Thema:

Windows 10: Login mit letztem Benutzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden