Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Uhrzeiteinstellung wird von WIN 10 eigenmächtig beim Systemstart verstellt. Wenn ich die Korrektur durchführe und die Ortszeit korrekt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. Februar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    die Uhrzeiteinstellung wird von WIN 10 eigenmächtig beim Systemstart verstellt.
    Wenn ich die Korrektur durchführe und die Ortszeit korrekt einstelle, ist sie nach dem
    nächsten Systemstart wieder um eine Stunde zurückgestellt.
    Die Bioszeit ist immer korrekt.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank
    J. Birk
     
  2. spapakons
    spapakons Gast

    Dualboot mit Linux: Windows startet nicht

    Naja, Dualboot mit Linux und Win10 haben ja nun auch nicht so viele User hier.
    Ich finde , du hast ein Problem mit Linux und Grub und wie man das mit Windows hinbekommt.
    Die Linux User haben doch meist Dualboot.
    Es gibt bestimmt Linux Foren und bestimmt auch Tipps und Anleitungen mit Bildern im Web.

    Linux Grub zerstört Windows Threads gibt es ja auch nicht erst seit Windows 10
    ist ja nicht so, als wenn es bei Linux nicht auch genug Fragen und Probleme gibt.
    Forum › ubuntuusers.de
    ich werde Linux und Grub nicht lernen.
     
  3. PixelProfi
    PixelProfi Gast
    AW: Dualboot Windows 7 und Linux: "Bootmgr is missing"

    @magilla

    148584d1468171053t-dualboot-windows-7-linux-bootmgr-is-missing-windows_problem_bild9.png

    Meinst du das?

    Und hier:

    148585d1468171659t-dualboot-windows-7-linux-bootmgr-is-missing-windows_problem_bild10.png

    (die leeren CDs kommen glaub ich von den virtuellen Laufwerken, als ich das Bild gemacht habe war das externe Laufwerk nicht angeschlossen)

    @Josey Wales
    Schon versucht:/
     
  4. Renrew10
    Renrew10 Gast
    Linux deinstallieren

    Herzlichen Dank. Problem gelöst.0Die "Linux"-Geschichte werde ich als Dualboot nicht mehr anwenden.
     
  5. GünterSchlüter_NEU
    GünterSchlüter_NEU Gast

    Dualboot Windows Linux

    Hallo,

    nochmals welche Lösungsansätze für meine Windows Boot Probleme unter BIOS / MBR

    Hardware kann man mir machen ?

    Als Bootmanager nutze ich von Linux Grub2,

    mittels SuperGrub2 Boot CD kann ich meine Linux Systeme problemlos starten, nur Windows 10Pro Build 1607 nicht. Selbst ein Update von 1511 auf 1607 war nach einigen Herausforderungen als Multiboot möglich.

    Die Starthilfe von Win10Pro ist mit der Reparatur einfach überfordert.

    Ist dir Protokolldatei der Starthilfe hier hilfreich ?

    Srt/SrtTrail.txt

    Kann ich evtl. von Linux aus auf Windows zugreifen um den MBR von Windows zu reparieren oder wie komme ich hier konkret weiter ?

    Ein chkdsk /r /f hat nichts gebracht, angeblich keine Fehler.

    Ein Zurücksetzen des Systems möchte ich unbedingt vermeiden.

    Wer kann helfen ?

    Tschüss

    Günter Schlüter_NEU
     
    #5 GünterSchlüter_NEU, 27. September 2018
Thema:

Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows linux zeit

    ,
  2. dualboot windows linux uhrzeit

    ,
  3. windows 10 & linux zeit

    ,
  4. windows 10 zeit immer 1 stunde zurück linzx dual boot,
  5. multiboot falsche uhrzeit,
  6. win 10 linux zeiteinstellung,
  7. windows 10 dualboot linux zeit falsch,
  8. dual boot windows 10 und linux faksche zeit,
  9. zeit windows 10 dualboot,
  10. dualboot linux windows 10 zeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden