Windows 10: linkinfo.dll - Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: linkinfo.dll - Fehlermeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einiger Zeit erhalte ich beim Start unterschiedlicher Programme (z.B. Adobe Reader, Spotify o.ä.) die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 4. Juli 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Seit einiger Zeit erhalte ich beim Start unterschiedlicher Programme (z.B. Adobe Reader, Spotify o.ä.) die Fehlermeldung: C:\Windows\System32\LINKINFO.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc0000020." - Nach mehrmaligem Bestätigen der Fehlermeldung kann das Programm dann starten.

    - Eine Neuinstallation der Programme hat keine Änderung gebracht.
    - Windows 10 neu aufzusetzen (allerdings unter Beibehalt der Dateien) hat ebenfalls nichts verändert.
    - Probehalber habe ich versucht directx zu aktualisieren: keine Änderung
    - Darauf, linkinfo.dll neu in den Systemordner zu kopieren, habe ich verzichtet, weil die heruntergeladene Datei die gleiche Größe wie die vorhandene hat und ich lieber keine Fremddateien im System haben möchte.

    Gibt es eine Lösung für das Problem? - Ich bin Laie und benötige eine einfache Antwort.
     
  2. Bartmensch
    Bartmensch Gast

    d3dx9_43.dll fehlermeldung

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/910813


    Ich zitiere: "...Die meisten d3dx9_42.dll-Fehler stehen im Zusammenhang mit fehlenden oder beschädigten d3dx9_42.dll-Dateien. Weil d3dx9_42.dll eine externe Datei ist, bietet sich hier die Möglichkeit, dass etwas unerwünschtes passiert.

    Wenn Sie Ihren PC nicht richtig herunterfahren oder eine Infektion mit Viren kann d3dx9_42.dll beschädigen,was zu DLL-Fehlern führen kann. Wenn Ihre d3dx9_42.dll-Datei beschädigt wird kann Sie nicht richtig geladen werden und wird eine Fehlermeldung anzeigen.

    In anderen Fällen könnte es sein, dass d3dx9_42.dll-Dateifehler mit Problemen in der Windows Registry zusammenhängen. Beschädigte DLL-Dateiverweise können schuld sein, dass Ihre DLL-Datei sich nicht richtig registriert, was für einen d3dx9_42.dll-Fehler sorgt. Diese kaputten Registry-Schlüssel können die Folge einer fehlenden oder verschobenen DLL-Datei sein oder eines übrig gebliebenen DLL-Dateiverweises in Ihrer Windows Registry, der von einer erfolglosen Installation oder Deinstallation stammt.

    Genauer gesagt können diese d3dx9_42.dll-Fehler aus folgenden Gründen auftreten:

    Ungültiger oder beschädigter d3dx9_42.dll Registryeintrag.
    Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen hat die d3dx9_42.dll-Datei beschädigt.
    Mastiff, LLC-Hardwarefehler, wie eine kaputte Festplatte, welche die d3dx9_42.dll-Datei beschädigt hat.
    Ein andres Programm hat die benötigte Version von d3dx9_42.dll überschrieben.
    Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen, die d3dx9_42.dll-Datei gelöscht.
    Ein anderes Programm hat die d3dx9_42.dll-Datei deinstalliert..."
     
    #2 Bartmensch, 30. August 2018
  3. User
    User Gast
    DLL Datei

    Hallo,

    es genügt nicht, das eine DLL mit irgendeinem Namen an irgendeine Stelle von Windows kopiert wird.

    Eine DLL

    • muss in der richtigen Version vorliegen. Diese wird in der Regel mit dem jeweiligen Programm mitgeliefert
    • muss an der richtigen Stelle liegen. Das erledigt das Installationsprogramm, das die DLL mitbringt.
    • muss im System registriert werden, damit sie funktioniert - das macht auch das Installationsprogramm
    Auf keinen Fall kopiert man irgendeine DLL (nur weil sie eventuell den Name trägt) aus dem Internet. Dann kann man Malware auch gleich selbst installieren.

    Deinstalliere das entsprechende Programm und installiere es nach einem Rechnerneustart neu.

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  4. User
    User Gast
    .dll Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe bei meinem Spiel Need for Speed die Fehlermeldung: Ungültige Lizenz.. Grund= Missing DLL: (MSVCP110.dll) Error: 0x7E

    Das habe ich jedesmal, wenn ich das Spiel starte. Nachdem ich den EA-Support angeschrieben hatte, meinten die, ich solle mir den Visual C++ Plugin installieren, habe Windows aktualisiert und eine neue Version .netFramework (4.5) installiert.

    Nachdem die Fehlermeldung wieder beim Start des Spiels erschien, schickte mich der EA-Support weiter zu Microsoft bezüglich der Reperatur von der .dll Datei..

    Irgendeine Lösung?
     
  5. User
    User Gast

    .dll Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe bei meinem Spiel Dragon Age: Inquisition die Fehlermeldung: Ungültige Lizenz.. Grund= Missing DLL: (MSVCP110.dll) Error: 0x7E

    Das habe ich jedesmal, wenn ich das Spiel starte.

    Ich habe das Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 Plugin schon versucht

    zu reparieren und es auch schon neu installiert doch es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Irgendeine Lösung?
     
Thema:

Windows 10: linkinfo.dll - Fehlermeldung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. linkinfo.dll ist entweder nicht für die ausführung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden