Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System... Discussion in 'Windows 10' started by En1cm4tig, Jun 3, 2018.

1. En1cm4tig
    En1cm4tig Gast

Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060.
    Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief.
    Mein System ist ein AMD FX-6300 six-core mit 3,5-4Ghz
    8gb Ram
    500 watt Netzteil
    und zu guter letzt Windaos 10
    Also nach Einbau meiner Grafikkarte, löschen und Installation der Treiber, hatte ich zuerst, das mein Rechner sich manchmal beim Hochfahren aufgehängt hatte und manchmal kurz nach dem Start, nach Neustart lief er dann ohne Probleme.
    Seit 2 Tagen und aktualliesieren des Treibers, ist das bis jetzt nicht wieder vorgekommen weis allerdings nicht ob es weg ist ?
    Außerdem stockt das abspielen von Musik und Videos egal ob über VLC, Windows Media Player oder über Internet,
    Da das Stocken im Tackt von allen 10-30 Sek. in der länge vom Bruchteil einer Sek geschiet, kann ich nicht genau sagen ob das ganze Video stockt oder nur der Ton ?
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und Tipps zur behebung geben ?

#1 En1cm4tig, Jun 3, 2018
  2. Smily
    Smily Gast

Zwei mal Windows auf einem PC auf verschiedenen Festplatten führt zu Problemen!?!

Was da passiert ist, weiß ich nicht auf die Schnelle.

• Warum benutzt du nicht den Windows Bootloader, und wählst durch den dein Wunsch Betriebssystem? Einfach Windows 10 als zweites installieren und der Loader wird automatisch erstellt.
    • Warum machst du das überhaupt? Wenn du verschiedene Desktops und Sachem, im Autostart haben möchtest, dann mach einfach 2 Benutzer in einem Windows.

3. momos11mister12
    momos11mister12 Gast
    Grafikkarten wechsel, Hardware gebunden ?

Ich meine dass Windows 10 ja irgendwie an die Hardware gebunden sein soll nach dem Upgrade Ende des Monats von ein 8.1 auf 10 . Hab halt keine Lust dass dann der key verfällt weil ich die "Hardware" wechsele .

MfG

#3 momos11mister12, Oct 17, 2018
  4. Sani
    Sani Gast
    Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Windows 10 nach Hardwarewechsel neu aktivieren › Windows 10 Tipps
    Also mal schauen ob ich das richtig verstanden habe:

• Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das noch nicht das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht hat, dann kann ich bei einem neuen Rechner das Windows 10 mit der Lizent von Windows 7 / 8 direkt aktivieren. Das geht aber nur 1 x pro Windows 7 / 8 Lizenz
    • Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das schon einmal auf Windows 10 geupgraded wurde, dann geht bei einem neuen Rechner keine direkte Aktivierung von Windows 10, sondern nur der Umweg über Windows 7 / 8 installation und Upgrade. Wichtig hierbei: Die Hardware darf sich nur minimal geändert haben (z. B. Festplatte)
    Ist das so richtig zusammengefasst?

5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Windows 10 Aktivierung nach Hardware Wechsel.

Hallo,

> Windows 10 Aktivierung nach Hardware Wechsel

versuche zur Probe den Windows 7 Key.

#5 Sven Mähl, Oct 18, 2018
  6. Bulbchu
    Bulbchu Gast
    Aktivierung nach Hardware Wechsel

Hallo,

ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes Gerät" ausgewählt habe.

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass anscheinend jeder Fall einzeln geprüft werden muss.

Soll ich mich nun über die Telefonnummer an den Support wenden, oder kann man das auch über Email regeln, da ich es nicht wirklich eilig habe.

7. xShagox
    xShagox Gast

Windows 10 Hardware Wechsel

Hallo ich habe im FAQ folgendes gelesen.

"Was passiert, wenn ich die Hardware meines Windows 10 Gerätes ändere?

A: Wenn sich die Hardware-Konfiguration deines Windows 10 Gerätes signifikant verändert (bspw. nach einem Wechsel des Mainboards), muss Windows erneut aktiviert werden. Dies ist dasselbe Verfahren wie unter den vorherigen Betriebssystemen auch. Das kostenlose
    Upgrade-Angebot gilt nicht für die Aktivierung von Windows 10 in solchen Szenarien, wo ein Hardwarewechsel die Aktivierung zurücksetzt.".

Jetzt meine frage wenn ich z.b mein Mainbord Wechsel , heist das das meine Windows 10 Version dann nicht mehr Gültig ist oder was soll das heisen? habe das nicht ganz verstanden.

Mfg

Thema:

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Loading...

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme - Similar Threads - Windows Hardware wechsel

Forum Date

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:03 PM

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:53 PM

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Saturday at 10:32 AM

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Saturday at 10:32 AM

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme solved

Users found this page by searching for:

1. nach hardware änderung werden mir zwei verschiedene pc angezeigt win 10

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice