Windows 10: Letzten Wiederherstellungspunkt löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Letzten Wiederherstellungspunkt löschen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie lässt sich bei Win 10 der letzte Wiederherstellungspunkt löschen? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von G-Gast, 31. Mai 2018.

  1. G-Gast
    G-Gast Gast

    Wie lässt sich bei Win 10 der letzte Wiederherstellungspunkt löschen?
     
  2. H.B.2406
    H.B.2406 Gast

    Wiederherstellungspunkt eines externen Laufwerkes löschen

    Als Betriebssystem ist Win 10 64 Bit installiert.

    Ich habe eine Datensicherung mit einem Systemabbild auf einer externen Festplatte durchgeführt, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. In der Anzeige für verfügbare Wiederherstellungspunkte wird dieser nach wie vor angezeigt. Er könnte auf normalem Weg nur
    gelöscht werden, wenn ein Zugriff auf diese Platte möglich wäre. In der Liste möglicher Wiederherstellungspunkte handelt es sich um den ältesten Wiederherstellungspunkt und ist beschrieben als Wiederherstellungspunkt für Systemabbild Sicherung.

    Kann ich diesen Punkt über CCleaner löschen, ohne das Wiederherstellungssystem unbrauchbar zu machen oder gibt es vielleicht eine Andere Lösung?

    Gruß
     
  3. topgundcp
    topgundcp Gast
    Wiederherstellungspunkte für Systemabbild löschen

    Hallo, Willkommen ! *Hallo!

    und wo versuchst du diese zu löschen ? *Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. Wiederherstellungspunkte habe nichts mit einem Systemabbild (Systemimage ) zu tun !
     
  4. Hauptmann
    Hauptmann Gast
    Wiederherstellungspunkte für Systemabbild löschen

    Ich kann ja normale Wiederherstellungspunkte löschen und auch erstellen!
    Es geht hier um die nicht löschbaren Einträge: zum Beispiel:
    19.12.2017 15:35:41 Wiederherstellungspunkt für Systemabbild Sicherung

    Habe auch in der Registry" Backup " nichts gefunden!
    177760d1521473547t-wiederherstellungspunkte-fuer-systemabbild-loeschen-liste.jpg
     
  5. magilla
    magilla Gast
    Wiederherstellungspunkte für Systemabbild löschen

    Nur haben die Wiederherstellungspunkte für das Systemabbild nichts mit den Schattenkopien zu tun. Sämtliche vorhandenen Schattenkopien lassen sich in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit dem Befehl: vssadmin delete shadows /all /quiet löschen.

    Die Wiederherstellungspunkte für das Systemabbild lassen aber leider mit keiner der bekannten Methoden löschen, Windows verweigert dies konsequent. Die einzige Methode, dies dennoch zu erreichen, ist auf dem Laufwerk mit den Wiederherstellungspunkten den Ordner "System Volume Information" zu löschen.
     
  6. topgundcp
    topgundcp Gast
    Wiederherstellungspunkte fehlen nach Neustart

    Hallo, ADWcleaner löscht auch keine Wiederherstellungspunkte ! *Augenzwinkern

    Wieviel Speicherplatz hast du denn dafür reserviert ? *Lächeln
    Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und diesen Befehl ausführen :
    vssadmin list shadowstorage
    Hast du in diesem PC noch ältere Systeme am laufen, diese löschen beim Systemstart alle Wiederherstellungspunkte des neuesten Systems ! *Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. GData welche Version ? Bei den Optionen Tuner>Allgemein>Lösche Wiederherstellungsdaten nach ? mal schauen was da steht ! Bezieht sich normal nur für die Wiederherstellungspunkte von GData aber ob dies so funktioniert ??? *Augenzwinkern
    GData mal versuchsweise deinstallieren ! *Lächeln
     
  7. H.B.2406
    H.B.2406 Gast

    Wiederherstellungspunkt eines externen Laufwerkes löschen

    Hallo Mario K.,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich habe die von Dir beschriebenen Schritte exakt ausgeführt und das Wiederherstellungssystem getestet.

    Die gute Nachricht: Das System arbeitet problemlos und korrekt.

    Die schlechte Nachricht: Der älteste Wiederherstellungspunkt (mit Bezug auf das für mich nicht erreichbare Systemabbild auf einer defekten Festplatte) steht nach wie vor in der Liste der aufrufbaren Wiederherstellungspunkte.

    Da Du auf die Möglichkeit des Einsatzes des CCleaner nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass dieser Weg der Problemlösung nicht empfehlenswert ist.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Im Zweifelsfall bleibt die Angabe dieses Wiederherstellungspunktes in der Liste ungenutzt stehen, ohne jemals verwendet werden zu können.

    Gruß

     
Thema:

Windows 10: Letzten Wiederherstellungspunkt löschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Letzten Wiederherstellungspunkt löschen - Similar Threads - Windows Wiederherstellungspunkt löschen

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Windows 10: Wiederherstellungspunkt ist weg

Windows 10: Wiederherstellungspunkt ist weg: Nach dem letzten Update sind nicht nur alle Programme weg, es läßt sich auch keine Wiederherstellungspunkt finden. Was ist zu tun?
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Wiederherstellungspunkt

Windows 10: Wiederherstellungspunkt: Ich würde gerne einen Wiederherstellungspunkt setzen vor dem Ubgrade auf 1809. Heutiges Datum. Da mein Browser mich heute, sofort nach Einschalten des Notebooks, auf die Windwos-Hilfeseite...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.: Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an,...
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Win 10 Wiederherstellungspunkt

Windows 10: Win 10 Wiederherstellungspunkt: Hallo, habe win 10 pro installiert. War bei win 7 gewöhnt dass das Programm bei jedes Update einen Wiederherstellungspunk in Systemeigenschaften/Computerschuts einrichtete. Leider...
Windows 10 28. August 2018

Windows 7; Wiederherstellungspunkt

Windows 7; Wiederherstellungspunkt: Ich möchte einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen, als die mir angezeigten. Nachdem ich weitgehend Laie bin, weiß ich nicht ob man einen Zeitpunkt auch manuell eingeben kann oder was man...
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 7; Wiederherstellungspunkt

Windows 7; Wiederherstellungspunkt: Ich möchte einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen, als die mir angezeigten. Nachdem ich weitgehend Laie bin, weiß ich nicht ob man einen Zeitpunkt auch manuell eingeben kann oder was man...
Windows 7 24. September 2018

Windows 10: Wiederherstellungspunkt verschwunden

Windows 10: Wiederherstellungspunkt verschwunden: Hallo, ich habe am 18.01. manuel einen Wiederherstellungspunkt erstellt (wollte ein neues Programm installieren). Der Punkt war definitiv vorhanden und wurde mir bei der Kontrolle angezeigt. So...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 8.1: Wiederherstellungspunkt auf USB Stick speichern

Windows 8.1: Wiederherstellungspunkt auf USB Stick speichern: Windows 8.1: Wiederherstellungspunkt auf USB Stick speichern
Computerfragen 6. Dezember 2013

Windows 7, Habe Trojaner will Wiederherstellen ohne Wiederherstellungspunkt

Windows 7, Habe Trojaner will Wiederherstellen ohne Wiederherstellungspunkt: Windows 7, Habe Trojaner will Wiederherstellen ohne Wiederherstellungspunkt Hey ihr . Ich habe WIndows 7 und folgendes Problem, ich habe einen Trojaner und zwar den Live Security Platinum...
Computerfragen 22. August 2012
Windows 10: Letzten Wiederherstellungspunkt löschen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 letzten wiederherstellungspunkt löschen

    ,
  2. bestimmten windows 10 wiederherstellungspunkt löschen

    ,
  3. windows 10 letzten wiederherstellungspunkt löschen

    ,
  4. wie kann ich else wteder löschen,
  5. win 10 letzten wiederherstellungspunkt löschen,
  6. windows 10 systemabbild lässt sich nicht löschen,
  7. wie kann der letzte wiederherstellungspunkt auch gelöscht werden,
  8. windows 10 wiederherstellungspunkt löschen,
  9. wiederherstellungspunkt löschen windows 10,
  10. letzten wiederherstellungspunkt löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden