Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10. Nachdem ich einige Jahre mit Windows 7 recht zufrieden war und mich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HGB, 20. Dezember 2017.

  1. HGB
    HGB Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10. Nachdem ich einige Jahre mit Windows 7 recht zufrieden war und mich auch einigermaßen gut auskannte, bin ich jetzt dabei dass neue Betriebssystem kennen zu lernen.
    Unter Windows 7 gab es in der Systemsteuerung einen Menüpunkt "Leistungsinformation und -tools" und dort konnte man einen Leistungsindex für die einzelnen Komponenten und den gesamten Rechner ermitteln lassen. So bekam man einen Wert (z.B. 6,8 von max. 7,9) und konnte die Leistung der einzelnen Komponenten gut einschätzen.
    Diesen Menüpunkt finde ich unter Windows 10 nicht mehr. Was ich gefunden habe, ist unter Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung die Möglichkeit unter "Optimale Einstellungen", "Optimale Leistung" und "Optimale Darstellung" zu wählen, bzw. verschiedene visuelle Effekte zu aktivieren/deaktivieren.
    Einen Leistungsindex, als Kennziffer, finde ich nicht mehr. Gibt es das nicht mehr?
    Muss man ein externes Programm einsetzten (z.B. Sandra Sisoft Lite" von Heise) um an detaillierte Leistungsinformationen zu kommen?
    Hat jemand Erfahrung mit sogenannten Aufräum-Programmen (wie z.B. Tune Up oder CCleaner) und sollte man diese nutzen?

    Ich würde mich über ein paar Tipps und Hinweise freuen.

    Gruß
    Gerd
     
  2. User Advert

  3. Hauro
    Hauro Gast

    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  4. updater14
    updater14 Gast
    "Desktop anzeigen" Button vergrößern lassen?

    *Evil LOL :evillol:
    • Maus rechts unten in die Ecke knallen und klicken
    • Windowstaste + D
    • Rechtsklick auf Taskleiste -> Desktop anzeigen
    • Explorerfenster öffnen und dort den Desktop anzeigen lassen
    • Windows 10 korrekt nutzen und keine Shortcuts am Desktop ablegen
    • neue Symbolleiste anlegen mit Verknüpfungen
     
  5. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Desktop Symbole als Liste anzeigen

    Hallo,*Hallo!

    falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

    Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen
     
  6. rongador
    rongador Gast

    Zuletzt installierte Programme anzeigen

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf Windows 10 1803 im Startmenü (Liste) die zuletzt installierten Programme nicht mehr angezeigt werden. Unter Einstellungen > Personalisierung > Start ist die Funktion "Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen" aktiviert - wie auch schon bei 1709.

    Beispielsweise habe ich jetzt ein Spiel über Steam installiert - noch unter 1709 wurde dieses Spiel dann an oberster Stelle in der Startmenü-Liste angezeigt - was jetzt nicht der Fall ist. Im Startmenü-Ordner "Steam" taucht das Spiel aber beispielsweise auf.

    Tritt das Problem auch bei Euch auf?

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen - Similar Threads - Windows Leistungsinformationen anzeigen

Forum Datum

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Heute um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Heute um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos: Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos . . Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?: Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten? Die Zusammenarbeit mit Google stand auf der Kippe, mittlerweile konnte Huawei da aber eine Ausnahmegenehmigung für 90 Tage...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019
Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. leistungsinformationen windows 10 anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden