Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jakob, 10. Oktober 2017.

  1. Jakob
    Jakob Gast

    Hallo liebes Forum,

    nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Danke im Vorraus
     
  2. User Advert

  3. J4ck
    J4ck Gast

    Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

    Hallo liebes Forum,

    nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Danke im Vorraus Jakob
     
  4. J4ck
    J4ck Gast
    Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

    Naja leider nicht wirklich da die meisten Spiele Vollbild Anwendungen sind und um auf die Taskbar zuzugreifen müsste ich die Anwendung minimieren und dann kann ich gleich den Lautstärkemixxer benutzen. Danke trotzdem für deinen Lösungsvorschlag
     
  5. Kovrtep
    Kovrtep Gast
    Neue Anwendungen zu laut

    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges Problem und weiß nicht mehr weiter. Jede neue Anwendung oder neue sogar das nächste Lied in einer youtube Playliste werden mit einer sehr lauten Lautstärke wiedergegeben. Die Systemlautstärke wird dabei nicht verändert. Nur die neue Anwendung ist lauter.

    Möchte man nun die Lautstärke z.B. mit den Tastatur Schnelltasten ändern. Springt die Lautstärke auf das vorherige Niveau.

    Ich stehe kurz vor dem Hörsturz^^

    Ich versuche es an einem Beispiel deutlich zu machen:
    1. Im VLC Player wird Lied wird wiedergegeben mit der 25% Systemlautsrärke
    2. Nun wird im Browser ein youtube Video hinzugefügt. Das Video wird sehr laut wiedergegeben, die angezeigte Sysyemlautstärke bleibt bei 25% fur alle Anwendungen. Lautstärke des VLC Liedes ändert sich nicht.
    3. Man verringert die Systemlautsärke um 1%. Lied und Video werden mit 24% Sysyemlautstärke wiedergegeben und haben nun das gleiche Lautstärke Niveau.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Systeminformation:
    Windows 10
    RAM: 16 GB
    Realtek High Definition Audio
    (Treiber aktuell)
     
  6. User
    User Gast

    Lautstärke der Benachrichtigung lauter als eingestellte Lautstärke

    Hallo,

    trotz Suche im Forum finde ich keine Lösung (in der Hoffnung, dass es eine gibt) zu:

    die Lautstärke meines 520er (mit Black/GDR3) steht auf 3; den individuellen Benachrichtigungston habe ich eingestellt, aber wenn eine Benachrichtigung kommt, ist dieser Ton deutlich lauter als die eingestellte Lautstärke am Handy.

    Die Anrufmelodie hingegen ist korrekt "laut".

    Habe ich da was übersehen oder ist das so?
     
Thema:

Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern - Similar Threads - Windows Lautstärke Anwendungen

Forum Datum

Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht

Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht: Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht Der Build 19041.84 kann jetzt auch als ISO bezogen werden, steht Insidern im Fast Ring aber allgemein schon seit einer Weile zur...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:03 Uhr

Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update

Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update: Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update Wie Microsoft auf Twitter aufbauend auf der ursprünglichen Ankündigung vom 15. Januar verkündet, hat man damit begonnen, den...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:42 Uhr

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich installiert und das Upgrade wurde auch gestartet....
Windows 7 Sonntag um 16:32 Uhr

Windows 7

Windows 7: Hallo liebe Nutzer! Ich würde gerne wissen, wie ich den Computername in Windows 7 ändern kann? Vielen lieben Dank. LG ER
Windows 7 Sonntag um 09:52 Uhr

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden: Habe bei MS.com W10 heruntergeladen. Zuerst Media Creation Tool ok, dann Windows 10 Setup gestartet: Bisher 10 verschiedene 'Arbeitsschritte ok' , dann folgt "Die Installationsbereitschaft...
Windows 7 Freitag um 14:23 Uhr

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland: Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland Jene Nutzer wurden dann dazu gezwungen, Windows 10 mit einem Microsoft-Konto online zu verknüpfen. Bislang betraf dies nicht den...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter: Hallo, folgendes Problem plagt mich schon länger... Die Lautstärke regelt sich quasi wie von Geisterhand rauf und runter.. und das in ganz unregelmäßigen abständen. Mal 2-3 Stunden...
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: Lautstärke über Tasten feiner regulieren

Windows 10: Lautstärke über Tasten feiner regulieren: Hallo, hab seitdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe (bzw. eine Firma hat das gemacht, da meine Festplatte kaputt war), das Problem, dass die Lautstärke über die Tasten immer nur in...
Windows 10 4. März 2018

Windows 10: Cortana Sprachbefehl für Lautstärke

Windows 10: Cortana Sprachbefehl für Lautstärke: Habe Win10 Pro. Kann ich mit einem Sprachbefehl die Lautstärke regulieren? Also über Cortana?
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Jabra Evolve 80 Lautstärke lässt sich nicht regeln.

Windows 10: Jabra Evolve 80 Lautstärke lässt sich nicht regeln.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Microsoft Surfacebook und ein Jabra Evolve 80. Seit ich meinen Rechner formatiert habe, lässt sich trotz aktuellem Treiber des...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Lautstärke erhöhen ?

Windows 10: Lautstärke erhöhen ?: Hallo. Ich habe mein Laptop neu mit Windows 10 Installiert. Seit dem kann ich den ton aber nicht erhöhen, habe alle Möglichkeiten kontrolliert, alles steht auf den höchsten stand der Tonleiter....
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: Lautstärke Fenster ausschalten

Windows 10: Lautstärke Fenster ausschalten: Wenn ich meine Lautstärke per Tastatur verändere oder ein Lied weiter mache, erscheint oben links auf dem Bildschirm eine Anzeige auf der man die Lautstärke und das aktuelle Lied sieht. Kann man...
Windows 10 9. April 2017

Windows 10: Skype regelt Lautstärke von Windows runter

Windows 10: Skype regelt Lautstärke von Windows runter: Wenn ich bei Skype einen Anruf führe werden alle anderen Anwendungen automatisch leiser gestellt. Wie kann ich das ausstellen? Habe Win10 64 bit
Windows 10 30. März 2017
Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden