Windows 10: Lautsprecher fehlt in Sound Liste

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lautsprecher fehlt in Sound Liste im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Mc Windows 7 durch 10 ersetzt. Nun habe ich keinen Ton mehr. Nach vielen Hinweisen, das Lautsprechersymbol zu aktivieren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 3. Januar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    ich habe auf meinem Mc Windows 7 durch 10 ersetzt.
    Nun habe ich keinen Ton mehr. Nach vielen Hinweisen, das Lautsprechersymbol zu aktivieren,
    musste ich feststellen, dass das Symbol gar nicht in der Liste aufgeführt ist.-
    Da ich schon etwas älter bin fehlt mir die Erfahrung den Lautsprecher überhaupt auf die Liste
    zu bekommen.
    Wer kann da helfen?
    Vielen Dank im Voraus

    Günni
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Sound Systemeinstellung Symbol grünes Telefon bei Lautsprecher Windows 10

    Hallo,

    ich habe in der Windows 10 Sound-Systemeinstellungen 2 Einträge. (Notebook mit Realtec-Onboard-Sound)

    • Lautsprecher
    • Kopfhörer

    Was bedeutet das grüne Symbol mit einem Telefonhörer bei Lautsprecher und wie kommt das dort rein? In dem Moment, in dem das Symbol dort reinkommt, wird der Eintrag Kopfhörer zum Standard und die Soundausgabe findet ohne mein Zutun auf dem Kopfhörer statt.

    Setze ich dann wieder den Standard auf Lautsprecher, bekommt dieser den grünen Haken "Standard", der Kopfhörer hat dann kein grünes Symbol mehr und die Soundausgabe auf Lautsprecher wird wieder auf dem Gerät ausgegeben.

    In der Sound-Systemeinstellung kann ich einen Telefonhörer nicht selbst setzen, also gehe ich davon aus, dass dies durch ein anderes Ereignis geändert wird, aber welches und wo könnte man die Änderungs-Protokollierung anschauen? Im Windows-Ereignis-Protokoll
    ist nichts zu finden.

    Modem ist im Notebook nicht vorhanden.

    LG und Danke für einen Tipp.

    LH66
     
  4. Sonnschein
    Sonnschein Gast
    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

    • Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

    • Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.
     
    #3 Sonnschein, 24. August 2018
  5. * Predator *
    * Predator * Gast
    Frage: Sound einstellen

    Doch, das geht. Ist jedoch etwas "fummelig". Sobald die Liste mit den Sounds aufploppt, drückst Du links auf das "Dreieck". Der Ton wird abgespielt und die Liste bleibt offen.....

    Edit: Jetzt war ich ein bisserl zu spät.... :)
     
    #4 * Predator *, 24. August 2018
  6. dencal
    dencal Gast
Thema:

Windows 10: Lautsprecher fehlt in Sound Liste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden