Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von schnickers, 29. Januar 2017.

  1. schnickers
    schnickers Gast

    Hallo!

    Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich kann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Allerdings wird dieser Laufwerksbuchstabe nach einem Neustart des Systems nicht mehr im Explorer angezeigt. Eine Treiberaktualisierung und Formatierung helfen auch nicht weiter.

    Ich bitte um Hilfe!
     
    #1 schnickers, 29. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    interne festplatte nicht erkannt

    Hallo,

    wo wird Deine interne Festplatte da nicht angezeigt?

    Gebe in der Eingabeaufforderung einmal notepad ein.

    Das kannst Du dann als eine Art "Ersatz-Explorer" verwenden, um den aktuellen Laufwerksbuchstaben Deiner internen Festplatte in dieser Rettungsumgebung zu ermitteln ( über "Datei" - "Öffnen" ).

    Grüße
     
  4. User
    User Gast
    Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

    Hallo Ron Quixote,

    ''- Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung
    ''


    • ich vermute, dass du schon versucht hast, ein neues Bucstabe in der Datenträgerverwaltung zuzuweisen/ eventuell die Platte zu formatieren, oder? Klappt das nicht?
    Hast du probiert das BIOS von der Herstellerseite zu aktualisieren?

    Sind die Windows 10-Updates auf dem neusten Stand gebracht?

    Liebe Grüße

    Titania_WD
     
  5. OnkelDan
    OnkelDan Gast
    Laufwerksbuchstabe

    Habe jetzt schon öfters einen neuen Laufwerksbuchstaben meiner extern Festplatte vergeben müssen,damit die hdd angezeigt wird. Wieso wird der nicht gespeichert? War in der win 10158 und auch in der 10159 auch.
     
  6. Psicrow
    Psicrow Gast

    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

    Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

    Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

    Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

    Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.
     
Thema:

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 laufwerksbuchstabe fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden