Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von elser, 30. Mai 2018.

  1. elser
    elser Gast

    Hi,

    kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch meine externe Festplatte dran hängt. Nutze eine Musik Playlist die dann nicht mehr funktioniert wenn der Buchstabe sich ändert.
     
  2. Wolfgang58
    Wolfgang58 Gast

    USB-Stick partionieren

    Hallo,

    es ist ja bei Win 10 nun möglich, USB-Sticks zu partitionieren. Meine Frage: Können die gewählten Laufwerksbuchstaben auf mehreren Sticks verwendet werden, oder geht das nur einmalig?

    Beispiel: USB-Stick 1: Laufwerksbuchstaben K, L, M

    Beispiel: USB-Stick 2: Laufwerksbuchstaben K, L, M

    Vielen Dank für eine Antwort im voraus.

    Gruß - Wolfgang

    Win 10 Pro 1803
     
  3. hahoch05
    hahoch05 Gast
    Laufwerksbuchstabe festlegen

    Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben für eine externe Festplatte oder einen USB Stick festlegen?
     
  4. blende8
    blende8 Gast
    USB-Stick funktioniert nicht mehr

    Probier mal:

    - Eingabeaufforderung als Admin öffnen
    - diskpart
    - list disk (suche Nummer des USB Sticks, an GB erkennbar)
    - select disk 4 (4 als Beispiel, Genau gucken!)
    - clean (löscht alles)
    - create partition primary
    - active
    - format fs=Word Man (kann dauern)
    - assign (Laufwerksbuchstaben zuweisen)

    - exit
     
  5. GerhardFlessa
    GerhardFlessa Gast

    USB-Stick migrieren

    Erst mal Hallo werte COMMUNITY,

    Ich habe 2 Probleme bei Windows 10:

    1. Nur einer (DatenträgerNr 4 - MKI Sambo) von insgesamt 8 USB-Stick's wird von Windows 10
      nicht erkannt. Auch externe HDD's funktionieren auf diesem System ohne Probleme. Bei Win 7 Pro - Installationen auf dem gleichen Rechner - funktioniert
      alles tadellos, sogar mit dem ihm zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Funktion ebenso bei anderen PC's sind i.O.. Der Stick lässt sich unter Win 10
      nicht "migrieren", erscheint in der Datenträgerverwaltung, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben (lässt sich auch keinen zuweisen) mit dem richtigen Speicherplatz - aber im Explorer ist er
      nicht zu sehen! Habe es schon mit allen möglichen Aktionen versucht, aber immer ohne Erfolg, Beispiele:
    • deaktivieren und aktivieren; deinstallieren und neu starten, Acronis meldet den Stick "offline"; formatieren usw, hat auch nichts gebracht!
      Treiber sind aktuell.
    Wie migriere ich diesen Stick? - oder, wie bringe ich ihn "online"



    Zu 1:





    1. Ähnlich bei einem Icon in der Taskleiste zum Programm "True Image 2014", das funktioniert überall, nur nicht bei Windows 10. Dort ist in der Taskleiste ein Platz frei (räumlich), wenn der Mauszeiger darüberstreicht erscheint das kleine Fenster mit "Acronis
      True Image" und man kann das Programm dort auch aufrufen (anklicken), aber das Icon fehlt dort.
    zu 2:



    Taskleistenausschnitt, hier liegt unsichtbar das Icon von Tue Immage 2014, leerer Platz zwischen Acronis DiskDirektor und Word-Icon



    Vielleicht kann mir jemand helfen, habe schon alles mögliche versucht, aber immer ohne Erfolg. Verstehe das Ganze nicht mehr!



    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard Flessa
     
    #5 GerhardFlessa, 17. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerksbuchstaben dauerhaft zuweisen win 10

    ,
  2. windows 10 laufwerksbuchstabe d fehlt

    ,
  3. usb stick win 10 mit buchstaben zuordnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden