Windows 10: Laufwerksbuchstabe fehlt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerksbuchstabe fehlt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. wiedereinmal nach Funktionsupdate für Win 10 Version 1803 habe ich Probleme mit ext. Festplatte Seagate Expansion+... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 2. Juni 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. wiedereinmal nach Funktionsupdate für Win 10 Version 1803 habe ich Probleme mit ext. Festplatte Seagate Expansion+ 2TB. Habe diese an einen USB3 Hub und sie dient als Backup. Schalte die FP immer zur Updatezeit ein.
    Ich muss immer wieder mal den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung neu festlegen. Bis jetzt immer LW E
    Heute aber festgestellt das dieser Buchstabe nicht mehr existiert in der Datenträgerverwaltung. Im FreeComander XE wird der Buchstabe auch nicht angezeigt.
    In der Datenträgerverwaltung steht oben in der Übersicht (Datenträger1 Partition1) Layout einfach Typ Basis und 100% frei. Weiter unten steht dann links Datenträger1 Basis 1863,02 GB online, rechts im Feld steht unter dem blauen Balken 1863,01 GB Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition).
    Könnte zwar einen anderen LW Buchstaben auswählen in der Liste aber das würde dazu führen das dass Backup Programm den anderen Buchstaben nicht anerkennt.
    Habe auf der Platte schon viele Backup's drauf und in letzter Zeit hatte ich keine Probleme. Laut letzten Plan sind noch ca. 90GB frei auf der Platte. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.
    Meine Frage ist, wo ist der Buchstabe hin und kann man nicht für bestimmte Wechselmedien Laufwerksbuchstaben für immer fest vergeben.
    vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Didi
     
  2. Titania_WD
    Titania_WD Gast

    Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

    Hallo Ron Quixote,

    ''- Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung
    ''

    • ich vermute, dass du schon versucht hast, ein neues Bucstabe in der Datenträgerverwaltung zuzuweisen/ eventuell die Platte zu formatieren, oder? Klappt das nicht?
    Hast du probiert das BIOS von der Herstellerseite zu aktualisieren?

    Sind die Windows 10-Updates auf dem neusten Stand gebracht?

    Liebe Grüße
     
  3. davehc
    davehc Gast
    BOOTMGR fehlt - Keine Lösung hilft

    Du musst ganz einfach wieder die Systempartition als "Aktiv" setzen.
    Die ganzen Befehle bewirken nichts,da auf der von dir als Aktiv gesetzten Partition,
    sich keine Startdateien befinden.
    Starte von einer Windows 7/8/10 DVD (USB-Stick) und drücke beim ersten Blauen
    Setupbildschirm "Shift + F10".
    Gib nun folgende Befehle ein:
    diskpart
    list disk
    sel disk 0
    list vol
    sel vol 1 (dies ist die Partition ohne Bezeichnung und Laufwerksbuchstaben)
    active
     
  4. DennisOldenburger
    DennisOldenburger Gast
    Laufwerksbuchstaben verschwunden

    Moin aus Bremen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Laufwerksbuchstaben, bis auf C, F und das DVD-Lauf J sind fast alle Laufwerksbuchstaben verschwunden.

    Hatte vorher alle Laufwerksbuchstaben. Außerdem hatte ich Netzlaufwerke von V - X für meinen NAS-Laufwerke.

    Habe am 02.10.2015 ein Update gefahren. Kann es daran liegen???

    Kann mir da jemand helfen?????
     
    #4 DennisOldenburger, 17. Oktober 2018
  5. netfox77
    netfox77 Gast
  6. magilla
    magilla Gast
  7. hahoch05
    hahoch05 Gast
Thema:

Windows 10: Laufwerksbuchstabe fehlt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 laufwerksbuchstabe fehlt

    ,
  2. externe festplatte laufwerksbuchstabe fehlt

    ,
  3. windows laufwerksbuchstabe fehlt

    ,
  4. win 10 laufwerksbuchstabe fehlt,
  5. windows 10 verliert laufwerksbuchstaben,
  6. laufwerksbuchstabe fehlt windows 10,
  7. Windows 10 laufwerksbuchstaben fehlen,
  8. win10 laufwerksbuchstabe fehlt,
  9. win 10 laufwerksbuchstaben fehlen,
  10. externe festplatte verliert immer wieder laufwerksbuchstaben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden