Windows 10: Laufwerk vom aktuellen BS nicht unterstützt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerk vom aktuellen BS nicht unterstützt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein WIN: WIN 10 64bit Enterprise Ich habe folgende HD im Rechner: 1 SSD 250 GB als Windows Platte (C) 1 HD 2GB mit 6 Partitionen (D,E....I)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lohenstein, 25. Juli 2017.

  1. Lohenstein
    Lohenstein Gast

    Mein WIN: WIN 10 64bit Enterprise

    Ich habe folgende HD im Rechner:
    1 SSD 250 GB als Windows Platte (C)
    1 HD 2GB mit 6 Partitionen (D,E....I)

    Diese 2GB HD habe ich nun geclont auf eine 4GB.
    Nach dem Start fuhr das System zunächst mit der neuen Platte hoch,zeigte sie aber nicht an. Nachdem ich die Laufwerksbuchstaben der 4GB Platte mit Acronis Discdirektor 12 erneuert hatte, startete der Rechner neu.
    Doch jetzt fährt er nicht mehr hoch.
    Wenn ich mit dem Acronis Boot Medium einsteige, zeigt mir der Acronis Discdirektor an, dass alle HD's
    vom aktuellen BS nicht unterstützt werden. Sie sind alle ausgegraut und es sind keine Aktionen mir dem Acronis DD möglich.
    Hat da jemand eine Idee?
     
    #1 Lohenstein, 25. Juli 2017
  2. Mr. Megabyte
    Mr. Megabyte Gast

    [gelöst] das BS auf Laufwerk 0 oder Laufwerk 1

    Wir haben einen neuen Rechner zusammengebaut und wollen nun das BS Win 10 64-bit darauf installieren. Dabei werden wir, am Anfang der Installation, gefragt, ob wir das BS auf den nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 0 oder den nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 1 installieren wollen. Beide Laufwerke sind mit einer Gesamtgröße und einem freien Speicher von 465,8 GB angegeben.
    Ausgestattet ist der Rechner mit zwei SSD Speicher (1x WD Blue 500GB SSD und 1x Samsung 960 EVO 500 GB SSD).
    Wo sollten wir das BS abspeichern. Wo ist der Unterschied bei beiden Laufwerken? Der Samsung 960 EVO ist der schneller Speicher. Wer kann uns jetzt helfen?
    Und noch etwas. Wie können wir feststellen, welcher Speicher das Laufwerk 0 und welcher Speicher das Laufwerk 1 belegt?
     
    #2 Mr. Megabyte, 3. September 2018
  3. Plankton
    Plankton Gast
    Hinweis: Windows 10 Creators Update Version 1703 - Liste unterstützter Systeme Lenovo

    In der Liste werden nicht alle Modelle Getestet. Ich hab meiner Schwester letzten Herbst mein altes Lenovo G500 geschenkt. Das läuft auch sehr gut auch wenn es nicht in der Liste steht. Welche Systeme getestet werden ist wohl abhängig ob diese noch Supportet werden. Legacy Produckte werden halt nicht getestet auch wenn auf diesen Windows 10 Problemlos laufen würden. Busineß Produckte werden auch länger unterstützt als Consumer Produkte. Ist auch eine Frage des Aufwandes und Geld was diese Tests die Firmen kostet.
     
  4. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    Windows 10 Preview auf dem Microsoft Lumia 640 Dual Sim

    Das 640 bekommt derzeit keine Windows 10 TP. Es ist in der Liste der unterstützten Geräte nicht enthalten.
     
  5. Plankton
    Plankton Gast

    Hinweis: Windows 10 Creators Update Version 1703 - Liste unterstützter Systeme Lenovo

    Von Lenovo gibt es eine Liste unterstützter Systeme die für das Windows 10 Creators Update Version 1703 getestet wurden und auch freigegeben sind.
    Link: Lenovo devices tested for Windows 10 version 1703 (update March, 2017) - DE Könnte ja für den einen oder anderen interessant sein.
     
Thema:

Windows 10: Laufwerk vom aktuellen BS nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laufwerk vom aktuellen BS nicht unterstützt - Similar Threads - Windows Laufwerk aktuellen

Forum Datum

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Windows 11 Laufwerk gesperrt?

Windows 11 Laufwerk gesperrt?: Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Wenn ich in System Recovery gehe (also das tiefe Herunterfahren, wo man die Optionen "Problembehandlung" usw. hat) und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2023

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 10 auf meiner SATA SSD. Die ist mein Haupt-Boot-Laufwerk und wenn ich nur die eingesteckt hab, bootet Windows ganz normal. Jetzt hab ich aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar: Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar Noch sind die Einstellungen im Bereich System > Speicher nicht freigeschaltet, doch sie wurden bereits in einer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?: Hallo, ich habe heute meinen Pc gestartet und auf einmal konnte ich meine Laufwerk nicht mehr öffnen und habe gesehen das bei der Laufwerk ein Blaues Fragezeichen angezeigt wird. Ich habe keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows findet laufwerk nicht?

Windows findet laufwerk nicht?: Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut mit unterstützung von leuten die sehr viel erfahrung haben und alles lief soweit so gut, bis ich windows installieren wollte. Als ich das Datenträgerbild...
Software & Treiber 9. September 2022

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen: Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen Zumindest heißt es seitens der Analysten von Trendfocus (via Tom’s Hardware), dass die Redmonder OEM-Partner nahelegen, als...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021
Windows 10: Laufwerk vom aktuellen BS nicht unterstützt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. von bs nicht unterstützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden