Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich schreibe hier in der Hoffnung, dass das Problem bereits bekannt ist. Nach dem Aufspielen von Windows 10 (vorher Vista) wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast ohne Plan, 9. Januar 2017.

  1. Gast ohne Plan
    Gast ohne Plan Gast

    Guten Abend,

    ich schreibe hier in der Hoffnung, dass das Problem bereits bekannt ist.


    Nach dem Aufspielen von Windows 10 (vorher Vista) wird meine Festplatte nicht mehr angezeigt und ich komme nicht mehr an die Daten.

    Im Gerätemanager wird sie angezeigt. In der Datenträgerverwaltung hingegen wird mir die Platte nur im unteren Teil als "nicht zugeordnet" angezeigt.


    Treiber für die Platte hatte ich versucht nochmal die originalen aufzuspielen ("beste Treiber schon vorhanden" oder so ähnlich. Treiber-CD vom Mainboard ebenfalls nochmal rausgekramt und Sata Treiber installiert, brachte ebenfalls keine Änderung.
     
    #1 Gast ohne Plan, 9. Januar 2017
  2. User Advert

  3. specialkone
    specialkone Gast

    Peripherie: Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    2-4 Gegenfragen:

    • Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    • Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    • Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    • Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?
     
    #2 specialkone, 25. August 2018
  4. User
    User Gast
    Problem mit der Installation von Windows 8.1 oder Windows 10

    Hallo Sven,

    danke für deinen Tipp. Da ich aber keinen Key für Win 10 Pro habe, bringt mir das irgendwie nichts.

    Ich habe einen Key für:

    • Win 10 Edu
    • Win 8.1
    • Win 7

    Gibt es auch für Win 10 EDU ein Tool für einen bootfähigen USB-Stick?

    Wenn es ein Hardwarefehler ist, versteh ich nicht, warum die Installation mit Windows 7 funktioniert hat.

    Danke :)
     
  5. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #4 darktwillight, 25. August 2018
  6. EdTittel
    EdTittel Gast
Thema:

Windows 10: Laufwerk funktioniert nach Installation nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach windows 10 update laufwerk funktionirt nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden