Windows 10: Hardwarebindung, MS Konto Sinnvoll ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardwarebindung, MS Konto Sinnvoll ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe WIN 10 ja noch nicht lange und bin mir bei einer sache nun immer noch sicher. Diese Bindung der Hardware an WIN ist ja nun nicht mehr so... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mr.robot, 4. Januar 2018.

  1. mr.robot
    mr.robot Gast

    Hallo

    Habe WIN 10 ja noch nicht lange und bin mir bei einer sache nun immer noch sicher. Diese Bindung der Hardware an WIN ist ja nun nicht mehr so streng wie am anfang. Es ist ja nun meine ich recht Problemlos Möglich neue Hardware einzubauen und dann WIN normal wieder neu drauf zu machen.

    Ich habe nun kein MS Konto. Sollte man das besser machen und den Schlüssen da hinterlegen oder geht das auch ohne?
     
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  3. till69
    till69 Gast
    Win 10 Hardwarebindung ohne MS Konto aufgehoben?

    Kann man eigentlich nach Hardware Wechsel und Aktivierung über MS-Konto wieder umstellen auf lokales Konto?
     
  4. kachiri
    kachiri Gast
    Win 10 Hardwarebindung ohne MS Konto aufgehoben?

    Dann kommst du um das MS-Konto nicht herum.
     
  5. Samus92
    Samus92 Gast

    Windows mit anderen MS-Konto verbunden Fehlerquelle?

    Hallo, ich hatte mein Windows 10 immer mit meinen MS Konto verknüpft allerdings wollte ich meinen uralt Skype Account loswerden welchen ich nur löschen kann sofern ich mein komplettes MS Konto lösche.

    Nun das habe ich jetzt gemacht und mir eine neues MS Konto mit einer anderen E-Mail erstellt.
    Nun stelle ich mir die Frage ob hier Fehler auftreten können, sprich wenn ich mein Windows aufeinmal mit einen anderen MS Konto verknüpfe, ohne mein System neu aufzusetzen.

    Z.b habe ich auf meiner Festplatte unter C:\Users noch immer den Ordner mit den Anfangsbuchstaben der Email meines alten MS Kontos welches nun gelöscht wurde, ansonsten konnte ich nichts feststellen.

    Kann ich es so belassen oder ist ein neu aufsetzen des Systems bei MS Konto wechsel sinnvoll?
     
Thema:

Windows 10: Hardwarebindung, MS Konto Sinnvoll ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden