Windows 10: Laufwerk C wird Überprüft und Repariert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerk C wird Überprüft und Repariert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Heute hat mein Laptop sich mit mal abgeschaltet und als er wieder an ging sagte er mir das Laufwerk C überprüft und repariert wird.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von brummelkopf, 23. Juli 2018.

  1. brummelkopf
    brummelkopf Gast

    Hallo zusammen
    Heute hat mein Laptop sich mit mal abgeschaltet und als er wieder an ging sagte er mir das Laufwerk C überprüft und repariert wird. Seid dem geht er nicht mehr an.
    Also Ich kann mein Passwort noch eingeben dann kommt schwarzer Bildschirm und links oben in der Ecke ein kleines Fenster Persönliche einstellungen und das wars mehr passiert nicht mehr.
    Was kann ich tun oder warum ist das so?
     
    #1 brummelkopf, 23. Juli 2018
  2. User Advert

  3. fredc
    fredc Gast

    Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo,

    unmittelbar nach dem Neustart erhielt ich - und das innerhalb von 3 Wochen - den Hinweis: Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. Am Ende der Überprüfung habe ich aber nicht das Gefühl, das alles viel, viel schneller geht.

    Grundsatzfrage:

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Microsoft schon mal das Laufwerk („E:“) - und das automatisch - einer Überprüfung unterzogen hat. Ist das neu und von Microsoft so gewollt?

    Gruß
     
  4. fredc
    fredc Gast
    Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo fdegrove,

    Du schreibst…Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung? Nein.

    Du schreibst…Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk. Ja.

    Du schreibst…oder externe Festplatte angeschlossen? Ja und die wird in der Liste „Geräte und Laufwerke“ unter dem Namen: My Passport (F*Lächeln mit aufgeführt. Mit der externen Festplatte (2 GB) von WD mache ich dann (ausschließlich) regelmäßig meine System-Backups.

    Du schreibst…Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft? Ja und das machte ich erst gestern Abend. Jedoch irritiert mich ein wenig die Endung /f, weil ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

    Hallo Night Hawk,

    Du schreibst…Dadurch "weiß" Windows beim nächsten Start, dass die betreffende Partition Probleme hat und führt die Überprüfung des Dateisystems durch. Automatisch?

    Du schreibst…Manchmal hilft dann eine Defragmentierung des betreffenden Datenträgers. Die Fehlerüberprüfung unter „Eigenschaften von lokaler Datenträger (C*Lächeln „Tools“ Fehlerüberprüfung (Mit dieser Option wird das Laufwerk auf Dateisystemfehler überprüft) habe ich zuerst angefangen und erst danach habe ich den Part: „Laufwerk optimieren und defragmentieren“ in Angriff genommen und auch durchgeführt.

    Gruß
     
  5. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Du solltest die Antworten #4 und #7 noch mal richtig lesen.
    Zu dem Protokoll:
    Das ist überhaupt nicht versteckt. Du weißt doch, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit du chkdsk hast laufen lassen. Dadurch hast du schon mal eine beträchtliche Eingrenzung. Nun gehst du eine Spalte weiter nach rechts und suchst in der Spalte "Quelle" an dem betreffenden Tag nach Wininit und schon hast du das Protokoll.

    68766d1327591768t-laufwerk-e-ueberprueft-repariert-100-abgeschlossen-chkdsk_in_ereignisanzeige_2.jpg

    War das schwer?
    Nun klickst du die Zeile doppelt an und erhältst ein zusätzliches Fenster, in dem unten links ein Button "Kopieren" ist.

    168767d1364619774t-laufwerk-e-ueberprueft-repariert-100-abgeschlossen-chkdsk_in_event.jpg

    Wenn du diesen Button benutzt, wird das Protokoll in den Speicher kopiert und du kannst es in eine leere Textdatei einfügen.
    Jetzt machst du auf dem Desktop einen Rechtsklick, wählst "neu/ Textdokument". In dieses Dokument fügst du den Inhalt der Zwischenablage mit >Strg<+V in das Textdokument ein und speicherst die Datei. Diese Datei kannst du an deine nächste Antwort als Anhang hinzufügen.
     
  6. fdegrove
    fdegrove Gast
    Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    So ganz ist mir nicht klar, wie sich Dein Problem äußert.

    Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung?
    Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk oder ist da ein Memory-Stick oder externe Festplatte angeschlossen?
    Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft?
     
  7. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk

    fanformusik:

    Wohl kaum schon immer. Seit wann denn?

    Da könnte man mal bei WinObj reinschauen unter "Global??"

    WinObj - Windows Sysinternals

    Das Programm per Rechtsklick als Admin starten.
     
    #6 PeterHagendorf, 31. Oktober 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    "Laufwerk C wird überprüft und repariert" hängt [DRINGEND]

    Hallo

    Danke hat geschmeckt

    So wie ich das sehe wenn sfc schon nicht alles repariert werden konnte wird es extrem schwer das wieder hin zu bekommen

    Und der Fehler mit deinem Sperrbildschirm konnte auch nicht repariert werden

    Evtl. hilft dir ein Inplace Upgrade um die Systemdateien zu erneuern

    Weißt wie das geht?

    Liebe grüße UWE
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 31. Oktober 2018
  9. sorray
    sorray Gast

    Windows bleibt bei "Laufwerk ("C:") wird überprüft und repariert" hängen

    Hallo Leute!

    Folgende Situation:
    Mein PC willbeim Starten von Windows 10 das System überprüfen: "Laufwerk ("C:") wird überprüft und repariert". Dabei bleibt er immer bei 1% hängen und startet dementsprechend nicht.

    Ursache:
    Ich habe eine Runde PUBG mit meiner Freundin gespielt. Schon am vortag ist mir aufgefallen, dass mein PC manchmal einfach kurz einfriert. Ich habe dann gemerkt, dass die Daten Overwatch defekt sind und wollte sie deswegen überprüfen lassen. Währenddessen habe ich von Windows die Benachrichtigung bekommen, dass meine Treiber defekt sind und deswegen der PC neugestartet werden muss. So habe ich es auch getan. Jetzt jedoch hängt es immer wieder bei 1% und ich kann die Reparatur auch nicht überspringen bzw. mir wird so eine Möglichkeit gar nicht gegeben.

    Ich verfüge zudem nicht über eine Windows CD.
    Gescheiterte Lösungsansätze:
    -überprüfen des Bios

    PC Konfiguration:
    Windows 10
    16 GB DDR4 RAM
    AMD Ryzen 1700 CPU
    1,5 TB SSD (Drive C)
    Nvidia Geforcre GTX 1060 6GB GraKa
    950 Watt Corsair Netzteil

    Vielen Dank für eure Antworten! Wäre zu diesem Zeitpunkt auch bereit, einfach meinen Rechner zurückzusetzen aber ich weiß nicht wie.
     
Thema:

Windows 10: Laufwerk C wird Überprüft und Repariert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laufwerk C wird Überprüft und Repariert - Similar Threads - Windows Laufwerk Überprüft

Forum Datum

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes Laufwerk auslagern? Kann ich ansonsten auch...
Windows 10 30. Oktober 2018

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD: Nach dem Update liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD.
Windows 10 2. September 2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018: Seit heute wird mein Laufwerk D nicht mehr angezeigt. Bin nicht sehr versiert in Fehlerbehebung. Bitte nachvollziehbar für Laien erklären, und vielleicht Geduld haben!!! Danke im Voraus!
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Win10 Laufwerk G: lässt sich nicht umbennen

Windows 10: Win10 Laufwerk G: lässt sich nicht umbennen: Hallo, da ständig die Meldung kommt dass mein Laufwerk G: zuwenig Speicherplatz hat wollte ich es (wie in einem anderen Beitrag empfohlen) in der Datenträgerverwaltung umbennen. Wenn ich aber...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.: Hallo, Ich wollte meine Festplatte mit Windows 10 auf Fehler prüfen lassen. Dazu habe ich auf Kommando-Ebene den altbekannten Befehl: chkdsk c: /f /r angewandt. In der Folge zeigte er mir...
Windows 10 29. Juli 2017
Windows 10: Laufwerk C wird Überprüft und Repariert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PC Laufwerk wird ständig überprüft win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden