Windows 10: Laufwerk C verkleinern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laufwerk C verkleinern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, habe mir heute Win10 neu installiert und wollte nun mehrere Partitionen erstellen. Das C-Laufwerk wollte ich nur für das Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bubu000, 16. Oktober 2017.

  1. bubu000
    bubu000 Gast

    Hallöchen,

    habe mir heute Win10 neu installiert und wollte nun mehrere Partitionen erstellen.
    Das C-Laufwerk wollte ich nur für das Betriebssystem nutzen, jedoch lässt sich C nicht richtig verkleinern. Windows gibt mir die Mindestgröße von 466 GB vor. Ich hätte C aber gerne auf 50 GB verkleinert. Woran liegt das? Und kann ich das irgendwie umgehen?

    Liebe Grüße
    Josi
     
  2. Smily
    Smily Gast

    Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke etc.

    Grundsätzlich immer alle Laufwerke abklemmen und nur die SSD/HDD dran lassen, auf die installiert werden soll.

    Aber wenn der Stick auch alleine nicht startet

    • Stick durch nen dummen Zufall doch defekt
    • Im BIOS was falsch eingestellt, vielleichteinfach mal auf Standard zurück setzen.
     
  3. can320
    can320 Gast
    Systemeinfrieren weil Laufwerke anhalten oder starten

    Energiesparmodus der Festplatten abstellen, damit Windows diese nicht ständig ausschaltet.

    Vielleicht ist es der Virenscanner oder ein anderes Programm, welches auf die Platten zugreift oder eine Liste der Laufwerke anfordert....
     
  4. specialkone
    specialkone Gast
    Peripherie: Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    2-4 Gegenfragen:

    • Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    • Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    • Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    • Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?
     
    #4 specialkone, 9. September 2018
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
Thema:

Windows 10: Laufwerk C verkleinern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerk verkleinern windows 10

    ,
  2. laufwerk c verkleinern windows 10

    ,
  3. c laufwerk verkleinern windows 10

    ,
  4. laufwerk c: bereich verkleinern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden