Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Problem das mein PC immer wieder trotz eingesteckten Netwerkkabels die Meldung „Netwerkkabel wurde entfernt“ anzeigt. Ich hatte das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Roger4, 6. Februar 2017.

  1. Roger4
    Roger4 Gast

    Ich habe das Problem das mein PC immer wieder trotz eingesteckten Netwerkkabels die Meldung „Netwerkkabel wurde entfernt“ anzeigt. Ich hatte das Problem schon mal vor einiger Zeit, aber nach dem ich von Win7 auf Win10 gewechselt bin war es weg, bis jetzt. Den Fehler bekomme ich direkt beim Start oder wenn ich mal längere Zeit afk war und der PC in Standby gegangen ist. An meinem Speedport hängt es wohl nicht (auch schon anderer Lan Port ausprobiert). Netzwerkkabel hatte ich zum Test 1 Tag an der Xbox hängen. Gab keine Probleme. Also kann es nur der PC sein. Ich habe Win 10 64 Bit in der Home Version. Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
     
  2. XZain
    XZain Gast

    Netzwerkkabel wurde entfernt - nach Windows 10 April Update

    Nach dem Windows 10 April Update (Redstone 4)
    habe ich Schwierigkeiten mit der Verbindung zum Router.
    Obwohl RJ45-Kabel und Internetverbindung funktionieren, zeigt mir Windows 10 die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".

    mit einer Batch Datei resette ich die Lan-Verbindung:

    @echo off
    netsh interface set interface "Ethernet" disable
    netsh interface set interface "Ethernet" enable

    an der Fritzbox 7560 funktioniert dies nur sporalisch.
    an der Fritzbox 7390 funktioniert dies, wenn die Lan eingänge auf Green Mode 100mbit geschaltet werden. Bei Power Mode 1Gbit bleibt die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".

    Ich gehe davon aus, dass MS beim April Update irgendwas vermurkst hat.
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Nach einem Upgrade von Win7 auf WinX (Win10) verschwand meine Internetverbindung.

    Dann habe ich nach Fehlern gesucht und bin darauf gestoßen, dass mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei.

    Jedoch war es dies. Auch die Software (Treiber usw.) müsste auch den Aktuellsten Stand.

    Auch per Commend (ipconfig) zeigt er mir an das es keine Verbindung gäbe.

    Bzw das Kabel nicht angeschlossen sei.

    Ich weiß jedoch das das Kabel und der Anschluss sowie der Router (FritzBox) ordnungsgemäß Funtkioniert.
     
  4. DominikFriedrichs
    DominikFriedrichs Gast
    Netzwerkkabel

    Hallo ich habe seid neustem ein Netzwerkkabel und wenn ich es in meinen Laptop stecke zeigt er mir an das es vorhanden ist aber wenn ich ein Spiel staretn möchte sagt er das keine Verbindung vorhanden ist.
     
    #4 DominikFriedrichs, 26. August 2018
  5. Ralle0511
    Ralle0511 Gast

    Ethernet funktioniert nicht mehr - Netzwerkkabel wurde entfernt

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Ich habe einen Lenovo H50-55 Desktop PC. Darin ist eine Realtek PCIe GBE Family Controler Karte verbaut, in welcher auch der LAN-Anschluss sitzt. Der Rechner lief vorher reibungslos mit WIN 10.
    Internet läuft über WLAN - auch über diese Karte.
    Der Router ist eine Fritzbox 7270 v3, die Firmware hat aktuellsten Stand.

    Die LAN-Verbindung lässt sich nun nicht mehr ansprechen und gibt als Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt", obwohl das Kabel angeschlossen und direkt mit dem Router verbunden ist. Ich habe schon den Treiber erneuert durch den neuesten Realtek-Treiber wie auch durch den von Windows empfohlenen. Den Router habe ich auch schon in alle Richtungen getestet - mit dem Laptop läuft alles einwandfrei auch mit demselben Kabel.

    Der Gerätemanager zeigt keine Fehlermeldungen und sagt das Gerät läuft einwandfrei...

    Die "Spezialisten" aus dem Lenovo-Forum wissen nicht mehr weiter...

    Woran kann das nun liegen?
    Danke für die Hinweise.
     
Thema:

Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an - Similar Threads - Windows zeigt Netzwerkkabel

Forum Datum

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?: Auf meinem Rechner zeigt Windows 10 plötzlich die halbe Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers an. Ich weiß, dass das auch eigentlich so normal ist, aber das vorherige Kit und auch mein Kit im...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?: Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim...
Mainboards 16. Oktober 2023

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber 22. September 2023

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?: Wenn ich ein Bild mit der Windows 10 Foto App öffne bekommt das Bild einen Wärme Filter. Dies ist nur auf meinem Benq Monitor so. Wenn ich das Bild auf meinen zweiten Acer Monitor rüber ziehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2023

Windows zeigt keine Grafikkarte?

Windows zeigt keine Grafikkarte?: Habe neu Pc zusammengebaut, jedoch beim insatllieren bzw updaten der windows kann mainboard die GPU nicht anzeigen/ erkennen. oder es gibt keine diese normale Nvidia einstellungen Obwohl...
Mainboards 20. Januar 2023

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows: Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows Damit zertifiziert man im Wesentlichen PCs, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Auch stellte man in diesem Rahmen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Windows zeigt auf C nur 149gb an?

Windows zeigt auf C nur 149gb an?: Hab eine 1000gb ssd und im Windows wird nur max 149 angezeigt für C wieso ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-auf-c-nur-149gb-an
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2021

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download: Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download Jenes signalisiert PC-Spielern noch vor dem Download, ob der entsprechende Titel auf dem Rechner gut...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?: Hey zusammen! Ich habe mir vor kurzem den GIGABYTE M27Q WQHD Monitor zugelegt. Ich hätte dazu eine kleine Frage: In Windows 10 kann ich in den Einstellungen jedoch nur 144hz einstellen. Woran...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App: Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App Dennoch bringt das System eine Menge Neuerungen mit, die Abläufe vereinfachen sollen. Insider sind schon lange in der Lage, das System auf Herz und...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Windows zeigt system reserviert bei hdd?: hey habe eine frage ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer nur meine 500 gb ssd angezeigt wird aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021
Windows 10: Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkkabel wurde entfernt windows 10

    ,
  2. netzwerkkabel wurde entfernt

    ,
  3. Windows Server 2019 Netzwerkkabel wurde entfernt

    ,
  4. windows 10 netzwerkkabel wurde entfernt,
  5. immer wieder anzeige das kein netzwerkabel angeschlossen ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden