Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nachdem Ich ein VIdeowerbefenster unter dem Ebayinhalt hatte, habe Ich Malwarebytes installiert. Der hat einiges entfernt. Zufälligerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tobias Claren, 15. Januar 2018.

1. Tobias Claren
    Tobias Claren Gast

Hallo.

Nachdem Ich ein VIdeowerbefenster unter dem Ebayinhalt hatte, habe Ich Malwarebytes installiert.
    Der hat einiges entfernt.
    Zufälligerweise war das System dann teilweise "langsam".
    Browser Tab wechseln normal, einen Button in Webseite drücken, nichts, oder sehr langsam.
    Windows-Startmenü öffnet nicht immer, und wenn kann ich keine Buchstaben eingeben.
    Auch hatte Ich beim sichern von Daten von der C extrem niedrige Geschwindigkeiten von wenigen Bytes bis evtl. 1KByte schwankend.
    Von HDD auf HDD was normalerweise mindestens 50MB/s bei der älteren NB-Platte über USB hat.

Ich habe dann neu installiert.
    Erst schien es zu funktionieren, hatte aber noch nicht viel installiert.
    Also erst mal Chrome, Firefox, und Opera installiert.
    Ungefähr als Ich Steam, Vive und Oculus installierte ging das scheinbar wieder los.
    Windows macht auch nach der Installation ein großes Update.
    Ich glaube Ich hatte diese Dinge wärend dieses Update installiert.
    UNd Ich glaube ab um 80% dauerte jedes Prozent eine Viertel Stunde oder länger.
    Und nun nach dem Neustart jetzt wieder sehr langsam. DIe 0% standen auch bestimmt 5-10 Minuten da...
    Jetzt ist es bei 13%.
    EDIT: Jetzt ist es fertig, aber da steht "Die vorherige Version wird wiederhergestellt"...
    Das war eine Neuinstallation 0_o...
    EDIT 2: Normal ist dass nach dem Intel Logo gleich das Windows-Logo kommt bei einem Neustart.
    Jetzt dreht da erst mal der Punktespinner, und dann Datenträgerprüfungs-Hinweis.
    Dann nach dem hoch schieben des Startbildschirm dauerte es bestimmt 10s oder länger bis das PIN-Eingabefeld ershiedn.
    Das "Willkommen" mit Spinner dauert noch viel länger...
    Und die Raumvermesserung der Vive war sehr seltsam. Controller verloren nur zur RV den Kontakt, wären sie unten im SteamVR-Fenster noch angezeigt wurden.
    Und jetzt wird es richtig seltsam, wenn man die EIn/Aus-Knöpfe der Controller drückt, passiert normalerweise nichts.
    Aus geht nur mit längerem Druck. Jetzt verschwanden die NUR in der RV bei einmaligen Druck, und kamen damit auch zurück.
    Wärend sie unten weiterhin angezeigt wurden, und die LEDs am Controller durchgehend leuchteten...

Jetzt immmer nach Neustart "Datenträgerprüfung".
    Als Ich es dann vorher abbrach, einfrieren bei "5 Sek." (5 Sek. bevor die Prüfung beginnt abgebrochen)...

Kann das ein Hardwaredefekt sein?
    Und gibt es ein Testprogramm dass diesen finden kann?
    Am einfachsten eine Boot-CD oder besser USB-Stick die/der alle Komponenten gründlich testet...

#1 Tobias Claren, 15. Januar 2018
  2. Clintlgm
    Clintlgm Gast

Ein paar Fragen zu Malwarebytes

*Hallo! tino11
    weiß ja nicht, ob du dieses Problem selbst gelöst bekommen hast (sry dass ich jetzt erst wieder darauf antworte, musste mein eigenen Rechenknecht sozusagen neuaufsetzen und hatte selbst mit diversen Problemen zu kämpfen *Puuuhaber komisch, dass Niemandem sonst was dazu schrieb oder einfiel *Grübel), vorsorglich schreibe ich mal meine Vermutung und auf gezieltere Antworten hoffende Fragen dazu hier rein. Evtl schaust dir den Post ja noch an *Augenzwinkern

• Welche Firewall setzt du ein?

• Welchen Browser?

• Wann kommt die Meldung genauer, also bei/nach welchem Prozess den du anstößt - nur beim Surfen?

• Pro- oder Freeversion von Malwarebytes genutzt?

Denn ich vermute hinter dem Spuk den Echtzeitschutz von Malwarebytes (Pro).
    Siehe folgender Screen

102854d1392940009t-paar-fragen-malwarebytes-aufnahme6.png

vor allem der untere Button sollte in dem Fall testweise mal deaktiviert werden.

LG

3. Wild-Wolf
    Wild-Wolf Gast
    Malwarebytes Anti-Malware oder spybot search and destroy

Moin.

Wie der Titel schon sagt welches würdet ihr empfehlen?
    Ich kenne bis jetzt nur CCCleaner und bin gerade durch Zufall über das Malwarebytes Anti-Malware gestolpert.

4. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Malwarebytes Anti-Malware oder spybot search and destroy

Beide.

#4 JollyRoger2408, 20. September 2018
  5. hartlsen
    hartlsen Gast
Thema:

Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest? - Similar Threads - Windows Installation Malwarebytes

Forum Datum

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:02 Uhr

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:32 Uhr

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:23 Uhr

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 20. September 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...
User-Neuigkeiten 18. September 2025
Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden