Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Surface Laptop gekauft, und dieser wechselt nach einiger zeit wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von aleksandarj96, 14. August 2017.

  1. aleksandarj96
    aleksandarj96 Gast

    Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe einen Surface Laptop gekauft, und dieser wechselt nach einiger zeit wenn ich ihn zuklappe vom Enegiesparmodus in den Ruhezustand, selbst bei vollem Akku. Abends klappe ich Ihn zu (in den Einstellungen ist festgelegt, dass dann der Energuiesparmodus kommt) und morgens ist er wieder im Ruhezustand. erweiterte Energiespareinstellungen hab ich auch schon bei "Ruhezustand nach" auf "Nie" gesetzt, dennoch passiert das. Weiß jemand was zu tun ist?

    Vielen Dank im Voraus
    LG Aleks
     
    #1 aleksandarj96, 14. August 2017
  2. slicendice
    slicendice Gast

    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  3. User
    User Gast
    Win10 Ruhezustand

    Hallo,

    öffne doch mal die Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:powercfg /devicequery wake_armed

    Das Listet die Geräte auf die den Computer aus dem Ruhezustand holen können.

    Mit dem Befehlpowercfg /devicedisablewakeDevicenamekannst Du für eines der Geräte das Wecken aus dem Ruhezustand deaktivieren.

    Den Devicenamen übernimmst Du aus der Liste die Du mit dem ersten Befehl ermittelt hast.

    Was noch sein kann, sind Treiber oder gar das Bios des PCs das nicht Windows 10 kompatibel ist. Informiere Dich dazu beim Hersteller des PCs.

    MfG

    Matthias
     
  4. User
    User Gast
    Computer wacht aus ruhezustand auf

    Rene-gad:

    Ich würde mich hüten, die Tastatur und die Maus aus Aufwecken-Geräte-Liste auszuschließen

    Ich nicht, denn sonst wecken sie mir ständig ungewollt die Geräte aus dem Ruhezustand auf.
     
  5. Husus
    Husus Gast

    System: Beim Aufwecken aus dem Ruhezustand schaltet sich Laptop wieder aus

    Guten Tag,

    immer wenn ich mein System aus dem Ruhezustand wecken möchte, startet der Laptop normal bis zum AcerLogo und schaltet sich sofort wieder aus. Dann muss ich den Laptop nochmal starten und er fährt normal hoch und offen Programme und Browser sind weg. Beim Browser kann ich wenigstens die Sitzung wiederherstellen, bei Word Dokumenten zB wird es schwieriger.

    Habe Windows 10 und mein Laptop ist ein Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-53N9.

    Gruß

     
Thema:

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 wechselt nicht in ruhezustand

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden