Windows 10: Laptop Spinnt Rum

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laptop Spinnt Rum im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich hoffe, dies ist die richtige Ecke, ansonsten bitte verschieben! Ich habe folgendes Problem: vor einigen Tagen habe ich von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Roidanton, 24. Januar 2017.

  1. Roidanton
    Roidanton Gast

    Guten Abend,

    ich hoffe, dies ist die richtige Ecke, ansonsten bitte verschieben!

    Ich habe folgendes Problem: vor einigen Tagen habe ich von meinem Vater einen 5.1 Verstärker bekommen; nette Sache dachte ich. Also optisches Kabel an den Rechner und den Verstärker und ich dachte, das wars...
    Das wars dann aber auch wirklich, denn dann fingen die Probleme an...
    Es kam kein Sound aus den Lautsprechern, die Einstellungen am Verstärker waren in Ordnung, das optische Kabel übertrug das rote Licht *;-)
    In der Soundsteuerung zeigte mir der SPF-irgendetwas Ausgang einen tanzenden grünen Balken...
    Sollte also laufen (dachte ich). Mit verschiedenen Einstellungen rum probiert, tat sich aber immer noch nichts (über den analogen Ausgang kam aber der Sound wie gewohnt).
    Also Dr. Google gefragt; dort einen Beitrag gefunden: aktuellen Asus-Sound Treiber installieren (aktuell hieß dann in dem Falle von 2011) und im BIOS selber den Anschluß umschalten auf "Frontpanel AC97".
    Also Treiber installiert und beim Hochfahren AC97 eingestellt...
    Als nächstes blickt mich ein trauriger Smiley an und sagt, es gab Probleme beim starten von Windows, es werden Informationen für den nächsten Start gesammelt, ich möchte bitte den Rechner neu starten...
    Das ganze habe ich mehrere male gemacht, es kam immer der selbe Screen.
    Irgendwann bekam ich die Option auf erweiterte Problembehandlung, Windows zurücksetzen und den ganzen Kram...
    Das funktioniert aber nicht; ich kann den Rechner nur noch "normal" starten, wenn ich jetzt das komplette Audiogedöns im Bios abschalte (durch diverse Versuche drauf gekommen, das auszuschalten). Starte ich hingegen mit aktiviertem Sound im Bios, egal ob normal HDAudio oder AC97 kommt wieder der traurige Smiley-Screen... Ergo... Ich habe nun komplett keinen Sound mehr.
    Ich habe das VIA-Audio (der Asus-Sound-Treiber) deinstalliert, trotzdem kann ich den Rechner nicht mehr mit Onboard-Audio starten.
    Selbst Windows 10 auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht mehr (wieso auch immer).
    Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Sound wieder zurück bekomme?
    Schonmal danke im voraus!
    Gruß,
    Manuel
     
  2. MielaSchneider
    MielaSchneider Gast

    Laptop spinnt

    Hallo

    Jedesmal wenn ich meinen Laptop anmache erscheint ProvincesKnickerbockers.dll das Modul ist nicht zu finden ...

    Ich finde mein Laptop spinnt und da ich viel spiele ist alles langsam und nicht mehr perfekt...

    Können sie mir vielleicht ...das wäre schön.

    Danke im Voraus
     
    #2 MielaSchneider, 11. Januar 2019
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    explorer.exe spinnt rum

    Hallo,

    > explorer.exe spinnt rum

    ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Startmenü öffnen > schreibe dann das Wort cmd > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige)
     
    #3 Sven Mähl, 11. Januar 2019
  4. choizz
    choizz Gast
    Laptop kann nicht ins Wlan wenn WRE54G-DE an

    Liebe Luxxer,
    Ich habe mir zwar vorgenommen noch diese Woche das gesamte Netzwerk in unserem Haus zu überarbeiten, doch gibt es nun ein Problem, welches eigentlich schon länger besteht, aber ich soll das nun am besten direkt lösen (laut meinen Eltern). Das Notebook meiner Mutter (ein etwas älteres Modell) kann nicht ins Wlan connecten solange der Expander angeschaltet ist. Ist er aus, hat man zwar schlechteren Empfang, aber connecten ist Möglich. Bei allen anderen Clients funktioniert das Ganze optimal, nur bei diesem Laptop nicht. Ich weiß nicht mehr weiter wenn ich erlich bin. Ich habe folgende
    Config:

    Netzwerk:
    • Router: WRT54GL-EU
      • IP = 192.168.1.1
      • Subnet = 255.255.255.0
      • SID = WLAN
    • Expander: WRE54G-DE
      • IP = 192.168.1.240
      • Subnet = 255.255.255.0
      • Routerip = 192.168.1.1
      • SID = WLAN

    Laptop:
    • WindowsXP
    • Netzconfig: DHCP
    • Netzhardware: irgend ne Toshibakarte

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße,
    benni
     
  5. _PeG_
    _PeG_ Gast
    --> firefox spinnt rum <--

    hi,

    neuerdings spinnt mein firefox insoweit rum, dass einige seiten einfach nicht angezeigt werden.. stattdessen kommt der hinweis "seitenladefehler"..

    auch hier in anderen threads gepostete links funktionieren nicht mehr..

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte??

    grüße und danke im voraus



    ps: nutze zur teit den firefox 14.0.1 wurde gerade zu 15.0.1 nach nem update ^^
     
  6. djnoob
    djnoob Gast
    W-lan spinnt rum

    Servus,

    ich bin bei Arcor Mitglied und habe tel + Net Flat 6000.
    Als Modem benutze ich einen DSL Modem 100.

    Ich habe ab und zu zwischenfälle wie heute aber seit sa ist es nicht mehr gedulden. Mein Modem spinnt einfach nur rum. Internet wird abgebrochen und ich kriege keinen Signal mehr. Heisst ich habe kein Internet. Muss den Modem Neustarten und dann habe ich wieder für eine Zeit Internet aber dann das ganze wieder von vorne. W-Lan ausschalten und wieder einschalten. Kann mir jemand sagen, warum das passiert? Arcor konnte mir dazu nix sagen.

    Laut Arcor liegt meine Dämpfung bei 8 dezibel. Ich bitte um einen dringenden Rat sonst Raste ich hier noch aus Leute.
     
  7. cf96
    cf96 Gast
    Laptop Tastatur spinnt

    Nabend Leute,

    vorhin kontaktierte mich meine Schwägerin, dass an ihrem Laptop (Samsung; genaues Model hab ich grad nicht da) die Tastatur spinnt.
    Folgendes Problem: Sie kann über die Tastatur ihr Kennwort eingeben, nach Anmeldung funktioniert die Tastatur jedoch nicht mehr.
    Ist mir ein absolutes Rätsel. Sie hat vor gut 14 Tagen Win10 installiert, und bisher ging die Tastatur auch ohne Probleme, kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es an Win10 liegt.
    Hat jmd evtl eine Idee?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  8. Seven2008
    Seven2008 Gast
Thema:

Windows 10: Laptop Spinnt Rum

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop tastatur spinnt rum

    ,
  2. windows 10 spinnt rum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden